Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (161)
- Animexx (147)
- Montagsfrage (145)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (132)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (86)
- Neues Lesefutter (74)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2012
- Dezember '12 (54)
- November '12 (17)
- Oktober '12 (12)
- September '12 (4)
- August '12 (18)
- Juli '12 (26)
- Juni '12 (11)
- Mai '12 (20)
- April '12 (16)
- März '12 (21)
- Februar '12 (30)
- Januar '12 (31)
Weblogs durchsuchen
Haters gonna hate
Und schon wieder habe ich ein Zitat gefunden, das mir gut gefällt. Vor allem, da es sich so wie mit meiner eigenen Meinung, die ich darüber habe, deckt. Das Zitat habe ich auf Bronies.de gefunden.


Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!


Oder um es in nem Bildchen auszudrücken:


Zur Europa-Veröffentlichung von "Halo Reach" ließ sich Microsoft eine besondere Werbekampagne einfallen:

Der Konzern verkleidete einige Mitarbeiter als aus dem Spiel bekannte Spartans. Mit Jetpacks ausgerüstet, kreisten diese dann über dem Trafalgar Square in London. Die Fluggeräte verursachten so viel Lärm, dass die Mitarbeiter sogar Ohrstöpsel an Passanten verteilten.


Das hört sich cool an. Warum haben die das nur in London gemacht und nicht auch in München? Das hätte ich nur zu gerne gesehen^^

(Quelle: Haefft)
Von früher bis heute
So witzig es auch klingt; eigentlich entspricht es der Wahrheit, würde ich sagen:

Früher hieß es: "Das hat mein Papa gesagt!"
Später: "Da gibt's aber Studien, die das belegen ..."
Heute: "Das ist bei Twitter Trending Topic!"


Und, was meint ihr dazu?

Edit. Argh, ich Honk hab meine eigene Meinung vergessen...

Bei mir ist es ne Mischung aus Früher und Heute. Manche Dinge erfahre ich von Mama (nicht von Papa) oder meinem Freund. Und andere Dinge erfahre ich von Twitter. Aber von den Tweets, nicht vom Trending Topic.

(Quelle: Haefft)
CIT*ZEN SLD-705
Und mal wieder so eine lustige Anleitung, die auf ihre eigene Art und Weise Sinn ergibt. XD

Aus dem "Anweisungshandbuch" des Taschenrechners CIT*ZEN SLD-705:
Der Rechner wird kraftbetätigt von Solarzellen und einer Batterie für die Not. Sie batätigt under irgendeinem Kunstlicht. Das Schaubild wird Schwunden wenn die Batterie zum Ersetzen brauchst. "+" Zeichen jeder Batterie muss sufge taucht werden wenn eingesetzt qualitative.


Mal abgesehen davon, dass ich immer noch darüber nachdenke, was "Schwunden" bedeutet: Der Taschenrechner wird von Solarzellen betrieben? Damit sind bestimmt nicht die kleinen Zellen gemeint, die so mancher Rechner hat. Ne, der bekommt bestimmt seine Energie von den großen Teilen ;-)

(Quelle: Haefft)
Zufall oder Schicksal

 
Ursprünglich war die PlayStation aus dem Hause Sony gar nicht als eigenständige Konsole geplant. Unter dem Codenamen "Play Station" sollte ein CD-Laufwerk für Nintendo entwickelt werden. Nachdem jedoch Nintendo mit Philips über ein solches Laufwerk verhandelte, entschloss sich Sony kurzerhand zur selbstständigen Veröffentlichung des Projekts - mit bekannt erfolgreichem Ausgang.


Als da frage ich mich wirklich: Was das nun Zufall oder Schicksal? Denn wenn Nintendo nicht mit Philips verhandelt hätte, wenn Nintendo wirklich "Play Station" übernommen hätte, dann würde es heute ganz anders aussehen. Es gäbe keine PS2 oder PS3, geschweige denn eine PSP oder PS Vita. Und uns würden etliche Spiele fehlen. Das ist richtig seltsam, wenn man sich das überlegt...

Hier sind noch zwei kleine Fakten um die PSP und Sony:
  • Sonys PlayStation Portable liegt auf Platz 1 der am meisten umgetauschten Technik-Spielzeuge. 6,2 Prozent der Käufer geben das Gerät zurück.
  • Das erste von Sony auf den Markt gebrachte Produkt war ein Reiskocher.

Sony brachte einen Reiskocher raus und Nintendo ein Kartenspiel. Man muss eben klein anfangen, wenn man oben landen will.


(Quelle: Haefft)
Fanfic-Vorstellungen
So, hin und wieder werde ich ein paar Fanfictions vorstellen, die mir gut gefallen haben oder die ich einfach toll fand. Doch bevor ich andere FFs vorstelle, stelle ich erstmal meine eigenen vor. Ich hab sie mir durchgelesen, nach längerer Zeit; und nur die Geschichten behalten, die mir gefallen haben. Und nun möchte ich sie euch kurz vorstellen. Vielleicht ist ja die eine oder andere interessante für euch dabei^^

Das System wird immer das Gleiche sein; in einer Tabelle. 

Meine eigenen Fanfics
Name Autor Genre Serie / Eigene Serie Größe (Wörter / Kapitel) Adult ja / nein Kurzbeschreibung
Süßer die Glocken nie klingen  KiraNear Humor, One-Shot South Park 2344 Wörter / 1 Kapitel nein Cartman versucht mal wieder, Kyle mies zu machen. Doch wird es ihm gelingen?
Über dem Wüstensand  KiraNear Action, Krimi, One-Shot Death Note 3125 Wörter / 1 Kapitel nein Mello und seine Kollegen von der Mafia wollen einen Deal in Ägypten schließen. Welcher nicht ganz ungefährlich ist.
Splitter der Seele  KiraNear Darkfic, One-Shot Eigene Serie 1924 Wörter / 1 Kapitel nein Ihr Leben scheint nicht gerade das Beste zu sein. Doch kann sie sich aus den Klauen des Schicksals befreien?
Naruto Zero  KiraNear Humor, One-Shot, Parodie Naruto 1683 Wörter / 1 Kapitel nein Eine alternative Version von Naruto nach Pains Angriff auf Konoha.
Farfalla  KiraNear One-Shot Elfenlied 2083 Wörter / 1 Kapitel nein Nyu verläuft sich und lernt einen netten, älteren Herren kennen.
Stimme des Herzens  KiraNear Romantik, One-Shot, Hetero Naruto 5944 Wörter / 1 Kapitel nein Hinata möchte ihre Schüchternheit gegenüber Naruto überwinden. Mit Erfolg?
Hilfsreichster Kommentar ever!
Irgendwie hatte ich gerade einen kurzen (15-minütigen) Chobits-Tripp und war auf der Suche nach Fanfictions. Nachdem ich auf Animexx nicht viel gefunden habe, habe ich einfach mal bei Google weitergesucht. Schließlich bin ich dann random auf eine andere Fanfictionseite gekommen und sah dort nur eine Art Liste. Bei einer Geschichte hab ich mehr auf die Schlagwörter geguckt (da steht was von Thriller - das muss ich lesen!), als auf die Wörter. Weswegen ich auch guckte wie ein Maulesel, als mir das entgegensprang:

Spoiler



Da die Schrift leider sehr klein ist: "Chii stand auf einer Klippe. Sie war wütend auf Hideki, dass er sie nicht mit genommen hatte. Zornig trat sie auf einen Stein. Er zersprang. Plötzlich wurde sie so wütend, dass sie die Klippe hinuntersprang und starb.... es war ein tragischer Unfall..."


Joah, dass diese "FF" nicht gerade der Brüller ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Mal abgesehen von der Länge, für die man es super als Tweet hätte verwenden könnte (was wirklich lustig wäre, wenn das vorher wirklich einer gewesen wäre); der Inhalt ist etwas ... seltsam.

Es passt so gar nicht zu Chis Charakter. Weder das Steinezertreten, noch der Wut-Selbstmord. Aber wenigstens ist der Text eines: leserlich. Denn das ist der einzige Kommentar, den diese Tweet-Geschichte bekommen hat, nicht. Ich dachte mir, da steht bestimmt irgendwas von wegen "Diese Geschichte ist zu kurz" und vielleicht auch Verbesserungsvorschläge, wer weiß. Aber damit hab ich wirklich nicht gerechnet:
Spoiler




Text: "Was schreibst du für eine kacke,ich schwöre bei Gott nicht mal Gott wurde das mögen so ne Kacke lesen verkriech dich in dein Loch wo du her gekommen bist und frISS deine NUTELLA tschö"

Den Namen (ich vermute, dass es der Name war, ich war mir nicht ganz sicher) habe ich zensiert. Sicher ist sicher.

Aber dieser Kommentar - ich finde, der ist viel schlimmer, als die Tweet-FF. Fast so schön wie Kommentare, in denen jemand sagt, "Du sollst keine Rechtschreibfehler reinhauen!", aber selbst eine Grotten-Rechtschreibung hinschmieren.

Und was das Ganze mit Nutella zu tun hat, verstehe ich nun wirklich nicht.

 
"Lege das Glück in die Hände des Himmels" - so lautet die Übersetzung des Namens "Nintendo". In ihren Anfangsjahren produzierten die Mario-Erfinder sogenannte Hanafuda-Spielkarten, mit denen sich verschiedene Kartenspiele durchführen lassen. Mit Beginn der 1970er Jahre widmete man sich dem Bereich der Videospiele - und spätestens mit Markteinführung des Game Boy wurde Nintendo weltberühmt.

Hier noch ein paar Fakten:
  • 2005 wurde Super Mario mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt.
  • Mit ca. 45 Mio. verkauften Exemplaren ist Wii Sports, das zusammen mit der Nintendo-Wii-Konsole geliefert wird, das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten.
  • Die Melodie von "TetrisQ war ursprünglich ein russisches Volkslied namens "Korobeiniki".
  • "Zelda - Ocarina of Time" ist das höchstbewertete Spiel aller Zeiten mit durchschnittlich 97 von 100 Punkten bei gamerankings.com
  • Im Jahr 2002 wurde der Brite Faiz Chopdat zu einer viermonatigen Haftstrafe verurteilt, weil er während eines Fluges auf seinem Handy "Tetris" spielte.

Ganz ehrlich, manche von diesen Dingen wusste ich bisher noch nicht. Verhaftet, weil er Tetris auf dem Handy spiele? WTF? XD

(Quelle: Haefft)
Lieder erraten

Hab das grad bei _EustassKid_ gesehen und irgendwie grad Lust, das nachzumachen. Doch zuerst mal zu den Regeln:

Die Regeln:

1. Stelle dein Musikwiedergabegerät auf "Shuffle/Zufällige Wiedergabe".
2. Poste den ersten Satz des Textes der ersten 20 Lieder die gespielt werden, egal wie peinlich das Lied ist.
3. Poste die Sätze im Weblog und lass jeden raten, zu welchem Song der Satz gehört.
4. Sobald eines gelöst wird, musst du es als solches markieren/durchstreichen.
5. Die Sätze via Suchmaschiene suchen ist MOGELN und nicht erlaubt! (Erstmal)
(6. Songs, die nur aus reiner Musik bestehen und keinen Text beinhalten, dürfen übersprungen werden. Denn wo kein Text ist, dort kann nichts notiert werden)

Jeder richtig erratene Song bekommt von mir zur Belohnung 3 Karotaler. Zum einen will ich grad großzügig sein, zum anderen hab ich schon beim letzten Rätsel dieser Art gemerkt: die meisten Leute nehmen erst dann teil, sobald man KTs gewinnen kann.

Edit: Ich füge bei den Liedern, die noch nicht erraten wurde, eine Zeile hinzu. Und jedes Mal, wenn ich eine Zeile hinzufüge, senke ich den Gewinn um einen KT. Sollte am Ende keiner rausbekommen, was für ein Lied es ist, werde ich es einfach auflösen.

Edit2: Löse das Rätsel nun auf.


Und hier kommt die Playlist von dem, was auf meinem PC alles ist.

1. Ich lebte einst vor vielen Jahren (Saltatio Mortis - Das kalte Herz/Kaltes Herz) erraten von Il_Carnefice
2. Bin ich schöner / zerschneid mir das Gesicht (Rammstein - Eifesucht) erraten von N0X
3. Tell me why must a man be of service (Flogging Molly - To youth (My Sweet Roisin Dubh)) erraten von Yokito
4. Psycho, groupie, cocaine, crazy(System of a Down - Psycho) erraten von abgemeldet
5. City's breaking down on a camel's back (Gorillaz - Feel Good Inc.) erraten von abgemeldet
6. Superstition taking all of us for a ride (System of a Down - Tentative) erraten von abgemeldet
7. I walk a lonely road (Green Day - Boulevard of Broken Dreams) erraten von _EustassKid_
8. Lithium - Don't wanna look me up inside (Evanescence - Lithium) erraten von SlytherinPrincess

9. Ich konnte das Opfer nicht töten (Subway to Sally - Das Opfer) erraten von Vanilla_Coffee
10. Hoy, firmando el finiguito / Ya reboso de ilusión (Ska-P - No Te Pares) erraten von Victoire 
11. Ich traf dich als gebrochenen Mann (Bela B. - Sie hat was vermisst) erraten von Felitidae

12. Im letzten heimlichen Versteck (Subway to Sally - Abgesang) erraten von Yokito
13. Du hast gearbeitet wie ein Tier (Bela B. - Irgendetwas bleibt) erraten von Felitidae

14. Es ist eine Lektion, die wir dir jetzt erzählen (Die Ärzte - Wir sind die Lustigsten) erraten von abgemeldet
15. Too big, too small? (Rammstein - Pussy) erraten von Vanilla_Coffee

16. Ihre Schönheit lässt mich frieren (Subway to Sally - Schneekönigin) erraten von Rayligh
17. Ich geh zur Sparkasse und sacht' guten Tag (Sven van Thom - Jaqueline (ich hab Berlin gekauft)) erraten von abgemeldet
18. You know every world will have it's end (Crush 40 - With me) erraten von Whist

19. Heute mach ichs wahr (Die Ärzte - Der Grund) erraten von Felitidae
20. Seeing you here / I'm sure that there's things left on your chest / I know I haven't been that much of anything (Papercut Massacre - Left 4 Dead) erraten von Niemanden


Viel Erfolg! Jeder darf natürlich so oft raten, wie er/sie will.

Edit.
Hier gibt es noch weitere Lieder-Rätse, bei denen ihr ebenfalls euer Glück versuchen könntl:
Rätsel von Felitidae
Rätsel von Vanilla_Coffee

Eine Ära geht zu Ende ...
So, nun geht es auch nun für mich um die Wurst. Genauergesagt, bin ich kurz vor meinen Abschlussprüfungen. Und ich bin auch zuversichtlich, dass ich sie bestehen werde. Zwar werde ich jetzt nicht die übelsten Topnoten von 1,0 schreiben, aber das will ich auch nicht. Zwar auch nicht gerade so durchschrammen, halt einfach nur normal bestehen.

Wen es interessiert, wann ich genau was schreibe, hier eine kleine Aufstellung:

14.05.2012 Textverarbeitung
22.05.2012 ZPO, anschließend Rechungswesen
23.05.2012 RVG, anschließend Recht, Wirtschaft-und Sozialkunde.
Das hier ist alles schriftlich, meinen Termin für die mündliche Prüfung erfahre ich noch.

Und wenn ich die mündliche bestehe, dann bin ich mit meiner Ausbildung fertig.


Was mir noch ein bisschen Sorgen macht, ist technisches Versagen Textverarbeitung (weil da kollektives Klassenversagen herrscht) und WiSo. Aber wenn ich morgen in TV es ruhig angehe, dann werde ich mit Sicherheit die meisten Leichtsinnsfehler vermeiden können. Und WiSo gucke ich mir einfach nochmal intensiv an. Das wird schon :3


Zum Schluss lässt sich nur noch sagen: Am besten sollte ich so in der Prüfung schreiben XD



Edit. Also in TV ging es mir sehr gut, besser als ich dachte. Schon am Morgen, bevor meine Hälfte der Gruppe dran kam, kamen mir ein paar aus der Klasse entgegen und haben mir gesagt, dass es einfach war. Schließlich war ich dann mit wen anderes aus der Klasse im gleichen Raum, und mit ihr hab ich mich schon vorher gut verstanden. Wir haben uns in den Pausen und danach in der U-Bahn darüber unterhalten. Und die Abschlussprüfung war viel einfacher als das, was die Lehrerin im Unterrricht mit uns gemacht hat.

Zitate von Mitschülerin:
"Da siehst du mal, auf was für ein (hohes) Niveau wir getrimmt werden." 
"Jetzt kann ich auch verstehen, warum unser Beruf (Rechtsanwaltsfachangestellte) so angesehen ist. Bei der Menge, die wir alles lernen. Mein Vater und ein Kumpel haben gesehen, was ich in Wirtschaft alles lernen muss, da sind Dinge dabei, von denen haben sie noch nie was gehört. Da haben die mich gefragt, ob ich bei der Bank arbeite und ich sagte ihnen nur, dass wir das alles lernen müssen, irgendwie..."

Joah, jetzt hab ich den ersten Teil hinter mir, der Rest folgt nächste Woche. 
"Computerspiele beeinflussen die Kinder nicht. Ich meine, wenn Pac-Man uns als Kinder beeinflusst hätte, dann würden wir jetzt alle in abgedunkelten Räumen herumrennen, magische Pillen einwerfen und monotone elektronische Musik hören" - Unbekannt


Hier sind übrigens noch ein paar ineressante Fakten über Pac-Man:

- Pac-Man erblickte 1980 in Japan das Licht der Videospielewelt unter dem Namen "Puck Man".

- Als Puck Man 1981 in den USA erschien, fürchtete der Publisher, einige würden die Aufschrift auf den Automaten in "Fuck Man" abwandeln, weshalb der Titel in "Pac-Man" geändert wurde.

- Pac-Man liegt mit 94 Prozent Wiedererkennungswert knapp vor Super Mario (93 Prozent). Dahinter folgen u.a. Lara Croft, Sonic und Donkey Kong.


(Quelle: Haefft)
Im Jahr 1972 stellte Nolan Bushnell, der Gründer der amerikanischen Computerfirma Atari, das erste populäre Videospiel vor: In "Pong" waren auf dem Monitor zwei Balken zu sehen, mit denen die Spieler einen virtuellen Tennisball hin- und herspielen konnten. Damals ahnte noch niemand, dass sich aus dieser simplen Idee bald eine ganze Industrie entwickeln würde.


Das Ganze hab ich auch schon mal richtig ausführlich in einem Magazin gelesen, in dem es um die Geschichte der Videospiele ging. Ich kann nicht mehr sagen, wie es heißt; aber ich weiß noch, dass es eine Sonderausgabe war. Eigentlich auch richtig interessant zu lesen ;-)

(Quelle: Haefft)

[1] [2]
/ 2