Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (161)
- Animexx (147)
- Montagsfrage (145)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (132)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (86)
- Neues Lesefutter (74)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2011
- Dezember '11 (26)
- November '11 (31)
- Oktober '11 (19)
- September '11 (19)
- August '11 (17)
- Juli '11 (22)
- Juni '11 (12)
- Mai '11 (18)
- April '11 (18)
- März '11 (9)
- Februar '11 (13)
- Januar '11 (8)
Weblogs durchsuchen
Mini-Ort
Der Ort Dierfeld in der Eifel ist die kleinste Gemeinde Deutschlands. Ganze zehn Personen sind hier gemeldet. Trotzdem gibt es einen eigenen Ortsbürgermeister und einen Gemeinderat, der von den acht Wahlberechtigten gewählt wird und aus sechs Personen besteht. Und wenn die Leute von Dierfeld nicht gerade wählen, betreiben sie im ehemaligen Hofgut des Grafen von Manderscheid eine Baumschule. Demokratie ist doch am schönsten, wenn einfach alle an der Macht sind. Nur mit dem Aufstellen einer Fußballmannschaft wird's schwierig :-)
Haarige Angelegenheit
Die Anzahl der Kopfhaare eines Menschen hängt von der Haarfarbe ab. Blonde haben bis zu 160.000 Haare, während Brünette oder Schwarzhaarige durchschnittlich nur auf 100.000 Haare kommen. Rothaarige bilden mit 75.000 Haaren das Schlusslicht. Aber auch die würden noch reichen, um ein Gewicht von 9 Tonnen zu tragen, wenn man sie zu einem Seil flechten würde ...

Wow, das erklärt, warum ich trotzdem der vielen ausfallenden Haaren immer noch so viele auf dem Kopf habe ;-)
Skurrile Phobien
Rihanna hat Angst vor Fischen, Robert Redford bekommt Panik vor Bären und hat angeblich sogar eine Anti-Bären-Klausel in seinem Schauspieler-Vertrag, Johnny Depp fürchtet sich vor Clowns, Orlando Bloom graut es vor Schweinen und Keira Knightley hat Angst vor Pferden. Drew Barrymore teilt ihren Bammel mit Kollegin Uma Thurman. Sie beide leiden unter Klaustrophobie. Dagegen scheint die Panik vor Eulen von Rapper Eninem richtig harmlos.

Ich persönlich hab schon seit ich denken kann, eine Riesenangst vor Spritzen. Und es wird und wird nicht besser. Zwar hab ich noch vor ein paar anderen Dingen Angst, aber nur sehr gering. Aber Spritzen = Horror pur!
Chamäleons
Mit ihren farbigen Schuppen sind Chamäleons ihrer Umgebung perfekt angepasst. Die sonderbaren Echsen können aber auch im wahrsten Sinne des Wortes vor Wut rot anlaufen oder sich über einen Rivalen schwarz ärgern. Die Farben der "schillernden Persönlichkeiten" explodieren sogar schon beim Zusammentreffen zwischen Männchen und Weibchen. Rote, gelbe, grüne Tupfen oder Streifen flammen dann auf der Haut des Männchens auf und signalisieren: "Baby, ich bin der Größte." Bekommt die Umworbene daraufhin einen roten Kopf, heißt das: "Verzisch dich, ich hab kein Interesse!". Irgendwie einfacher als beim Menschen :-)
K(l)eine Unterschiede
Männer und Frauen sind ja sooooooo verschieden:

Ich bin:

- Wenn Mike, Peter, Norbert und Jürgen zum Essen gehen, nennen sie sich liebevoll Nasencharlie, King Kong, Umberto und Penner.
- Wenn Cindy, Doreen, Lisa und Barbara zum Essen gehen, nennen sie sich Cindy, Doreen, Lisa und Barbara.

Ching, Ching:
- Wenn die Rechnung kommt, legen Mike, Peter, Norbert und Jürgen je 20 Euro auf den Tisch, obwohl die Gesamtrechnung nur 63 Euro ausmacht. Keiner hat Kleingeld und keiner erwartet Geld zurück.
- Wenn bei den Damen die Rechnung kommt, werden die Taschenrechner und die spitzen Bleistifte gezückt.

Bling, Bling:
- Mann zahlt, ohne mit der Wimper zu zucken, 2 Euro für ein Teil, das nur 1 Euro kostet, wenn er es dringend braucht.
- Frau zahlt 1 Euro für ein Teil, das 2 Euro kostet, obwohl sie es überhaupt nicht braucht, nur weil es "on sale" ist.

Sauber:
- Ein Mann hat durchschnittlich 6 Dinge im Bad: Zahnbürste, Rasierer, -schaum und -wasser, Seife und ein Handtuch.
- Eine Frau hat durchschnittlich 337 Dinge im Bad. Die meisten kann ein Mann nicht mal benennen. 

Aufbretzeln:
- Mann ist immer gut angezogen - zu Weihnachten und zu Beerdigungen.
- Frau ist immer gut angezogen - beim Shoppen, Müllrausbringen, Telefonieren, Lesen und Fernsehen.
Valentine
Jedes Jahr wird das winzige Postamt in kleinen texanischen Städtchen Valentine kurz vor dem 14.02 mit Briefen überflutet. Die Leiterin der Poststelle und ihr einziger Teilzeitgehilfe müssen plötzlich mit bis zu 7.000 Liebesbriefen aus aller Welt zurechtkommen und Karten mit dem Poststempel von Valentine versenden.
Anmachsprüche, die man(n) sich besser sparen sollte ...
Du bist nach §111* verhaftet. Der Grund: Du hast mir den Kopf verdreht. Das Urteil: ein Date mit mir!
Wenn du nicht weißt, wo du mit deinen Händen hinsollst, gib sie mir, ich halt sie für dich fest!
Das Leben ist eine Keksdose und du bist mein Lieblingskeks!
Weißt du, dass es viele Männer gibt, die mit irgendeinem Spruch versuchen, ein Mädel anzumachen? - ich bin da ganz anders!
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich noch mal reinkommen?
Hast du dir wehgetan, als du vom Himmel gefallen bist?
Wenn sich deine Eltern nicht getroffen hätten, wäre ich jetzt der unglücklichste Mensch auf Erden.
Entschuldigung, aber auch welchen Anmachspruch würdest du denn am positivsten reagieren?


Random-Fakt, der mit der Sache halbwegs zu tun hat:

Spoiler
Es gibt neben den Inhalt der Sprüche noch etwas, was mich gewaltig stört. Gut, nicht alle Sprüche sind schlecht, aber das meine ich grad nicht. Hat jemand das Sternchen bei dem Paragrafen gesehen? Bei uns in der Schule und in der Arbeit wäre das ein No-Go! Einen Paragrafen ohne Angabe des Gesetzestextes anzugeben. Könnte ja alles mögliche gemeint sein. Wir bekommen sogar Punkteabzug, wenn wir die nicht erwähnen. Oder gar keine Punkte drauf, je nach dem, wie der jeweilige Lehrer das macht. Es gibt mehr als nur ein Gesetzestext.

Nur um mal Beispiele zu nennen:
§111 BGB = Einseitige Rechtsgeschäfte
§111 ZPO = Nachträgliche Prozesskostensicherheit
§111 GVG = (weggefallen)

Ja, es geht um verschiedene Sachen, aber wenn man einfach nur §111 sagt, dann ist das nicht ganz richtig so. Bzw, dann fehlt halt was.

Ich will ja nicht wie ein Oberlehrer klingen, aber bei einem Paragrafen muss alles dabei stehen. Da krieg sogar ich leichtes Augenweh bzw, die Lehrer dann die Krise. Nur mal als kleine Info am Rande ;-)
Abblitzen leicht gemacht ...
Er: "Hab ich dich nicht schon mal irgendwo gesehen?" 
Sie: "Ja, deshalb gehe ich da nicht mehr hin."

Er: "Ist dieser Platz frei?"
Sie: "Ja, und meiner auch, wenn du dich hinsetzt."

Er: "Ziemlich laut hier, he?"
Sie: "Dann halt doch einfach die Klappe!"
Zitate
"Normalität ist nichts Erstrebenswertes, sondern etwas, vor dem man Reißaus nehmen sollte." - Jodie Foster, auf dem Weg zu Wahnsinn.

"Ich leide nicht unter Wahnsinn - ich genieße jede Minute davon!" - Angelina Jolie, bereits am Ziel.


Denn wie sagte die Grinsekatze zu Alice?

  wereallmadhere.jpg
"We're all mad here"
German english
In English there are the words: kindergarten, heiligenschein, blitzkrieg, schadenfreude, ersatz, fuehrer, doppelgaenger, dummkopf, und to abseil, which habe exactly the same meaning in German.
Patronus
Gesehen bei _Lucrezia_

Hier  kann man den Test machen, allerdings braucht man dafür einen FB-Account.

Mal gucken, was ich für einen Patronus hätte:
Swan

Your Patronus is a swan. Swans are known for their grace, elegance and monogamy. Cho Chang's Patronus is a swan. 

 
90ecb788522bfa646b5b3ed.png
The shortest song ever is called "You Suffer", played by the British grindcore band Napalm Death. It lasts 1.316 seconds and consists of four words: "You suffer but why?"



[1] [2]
/ 2