Zum Inhalt der Seite



#2 New Horizon von dattelpalme94 Digimon, Digimon Adventure, Empfehlung, Lesen 2021, Spaß am Schreiben

Autor:  dattelpalme11

 

Die nächste Story, die ich euch gerne vorstellen möchte, ist von meiner lieben Namensvetterin dattelpalme94.

Ihre Story New Horizon (Link: https://www.animexx.de/fanfiction/382161/) wurde im November 2017 gestartet und besteht aktuell aus 16 Kapitel plus Prolog. Das letzte Kapitel wurde im Juni 2018 hochgeladen.

Die Beschreibung lautet wie folgt:

 

Mimi weiß schon von Kindesbeinen an, dass sie einmal Balletttänzerin werden möchte und trainiert hart dafür. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Mutter, die ehrgeizig alles dafür macht, dass Mimi diesen Weg gehen kann. Doch Mimi beginnt langsam daran zu zweifeln, ob ihr Kindheitstraum auch noch Platz in ihrer Gegenwart hat. Zusätzlich muss sie sich noch mit den Nachwehen eines Sommers auseinandersetzen, der die Freundschaft zwischen ihr und Tai nachhaltig beeinflusst hat.

 

Ich denke, dass die Beschreibung einen guten Einblick über die Handlung liefert. Mir gefällt die Tanzthematik, besonders weil ich mir Mimi als Balletttänzerin gut vorstellen kann. Wer also gerne Filme wie Step up oder Street Dance schaut und diese Dynamik so liebt wie ich, ist bei dieser Geschichte genau richtig.

Ich mag, dass auch Mimis Eltern, besonders ihre Mutter, eine zentrale Rolle einnehmen und Mimi vielleicht auch den Traum Balletttänzerin zu werden, nicht ganz aus freien Stücken verfolgt.

 

Dass Mimi wieder zurück nach Japan kommt und eine besondere Beziehung zu Taichi hegt, lässt natürlich auch mein Michi-Herz ein kleines bisschen höherschlagen.

Aber ich bin auch ein sehr großer Fan der Freundschaft von Izzy und Mimi, die hier wirklich sehr gut herausgearbeitet wurde. Anders als in Tri wirken die beiden sehr authentisch und gehen offen miteinander um, was ich bei Koumi tatsächlich immer am liebsten lese.

 

Generell scheinen einige Probleme in der alten Freundesgruppe zu herrschen, die natürlich auch Beziehungen untereinander auf die Probe stellen.

Wer also eine Geschichte lesen möchte, die ein gutes Tanzfeeling vermittelt und kleine Geheimnisse einbindet, ist bei New Horizon genau richtig.
 

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr einfach mal vorbeischaut und euch ein einiges Bild macht.



Zum Weblog