Zum Inhalt der Seite



Drabble-Woche 2021 Digimon, Digimon, Drabble-Woche, Schreibprojekt

Autor:  dattelpalme11

Hallo ihr Lieben,

ich begrüße euch ganz herzlich zu diesem Spontanprojekt, dass dazu beitragen soll, dass ein bisschen mehr Aktivität und Austausch im Digimon Fandom entsteht.

Ich war selbst sehr lange inaktiv gewesen und bin erst seit kurzem wieder öfter auf der Seite unterwegs.

Manchmal hat man für Hobbies nur noch sehr wenig Zeit, weil man sie schwer in den Alltag integrieren kann.

 

Dieses Projekt soll kleine Geschichten erzählen, weshalb als Vorgabe das Genre Drabble gewählt wurde. Ein Drabble besteht ursprünglich aus 100 Wörtern.

Allerdings weiß ich selbst, dass 100 Wörter nicht gerade viel sind, weshalb man sich hier zwischen einem klassischen Drabble (100 Wörter), einem Dopple-Drabble (200 Wörter) oder einem Triple-Drabble (300 Wörter) für seine Geschichte entscheiden kann.

 

Es wird pro Kapitel ein Wort vorgegeben, dass zufällig ausgewählt wurde.

Die Übersicht der ausgewählten Wörter mit den Hochlade-Daten findet sich hier:

 

Montag, 08.02: Rettung
Dienstag, 09.02: Symphonie
Mittwoch, 10.02: Ängste
Donnerstag, 11.02: Hormone
Freitag, 12.02: Trennung
Samstag, 13.02: Erinnerungen
Sonntag, 14.02: Regenbogen

 

Wichtig ist, dass es sich um eine zusammenhängende und eigenständige Geschichte handeln sollte.

Natürlich kann man auch gerne zusammen als Gruppe eine Geschichte verfassen!

 

Das Pairing ist jedem selbst überlassen!

 

Wer Lust hat, kann gerne mitwirken und seine Geschichte mit dem Untertitel „Drabble-Woche“ hier auf Animexx hochladen!

Falls noch Fragen bestehen, nutzt einfach die Kommentarfläche oder schreibt mir eine ENS!

 

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß und hoffe, dass viele schöne Geschichten zusammenkommen werden!

Auf ein gutes und schreibfreudiges Jahr 2021!

 

Liebe Grüße dattelpalme11

Avatar
Datum: 04.01.2021 16:11
Das finde ich eine tolle Idee und hoffe, das eine Menge User mitmachen :)
Vielleicht, wenn ich die Zeit finde, mache ich auch mit.

Aber Empfehlen werde ich es auf jeden Fall!
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.


Zum Weblog