Zum Inhalt der Seite



Gesehen: Digimon Adventure tri.: Kokuhaku (Confession) Digimon, Sonstige Fernsehserien und Filme, Digimon Adventure tri., Filmreview, Kokuhaku, Spoiler

Autor:  dattelpalme11

 

Ihr Lieben, nach einem halben Jahr des ewigen Wartens, ist es endlich soweit und der dritte Film von Digimon Adventure steht in den Startlöchern. Es ist also tatsächlich bereits die Halbzeit angebrochen, da nur sechs Filme geplant sind. Aber gut, daran wollen wir jetzt nicht denken, sondern ich habe mir natürlich auch diesen Film gleich wieder angesehen und wollte meine Meinung selbstverständlich nicht hinterm Berg halten.

Wie bei den beiden anderen Filmen auch, hat die Streamingseite Crunchyroll, die Rechte des dritten Films eingeheimst und auch wieder einen Tag vor der eigentlichen Kinopremiere gezeigt.

Wer den Film noch nicht gesehen hat und sich nicht anspoilern lassen möchte, sollte zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen, da ich unter dem Cut speziell auf die Handlung eingehen werde.

Meine Meinung ist selbstverständlich auch rein subjektiv zu verstehen, da bestimmt jeder einen etwas anderen Eindruck von dem Film erhalten hat als ich. Ich würde mich daher freuen, wenn wir wieder in den Kommentaren so ein bisschen über den Film diskutieren können und ihr mir eure Meinung dalasst, was euch gefallen hat und was nicht. Aber gut, steigen wir erstmal ein!

 

 

 

SPOILER ALERT

 

 

 

Der dritte Film der Tri.-Reihe trägt den Namen „Digimon Adventure tri.: Kohuhaku (Confession), was man am besten mit dem Wort „Geständnis“ übersetzen kann. Auch dieser Untertitel fasst die Grundthematik des Filmes ein, auf die ich im späteren Verlauf nochmal zu sprechen komme.

Wie ich bereits oben erwähnt hatte, wurde der Film von der Streamingseite Crunchyroll, wieder in Episoden unterteilt und auf der Seite ausgestrahlt. Die Lauflänge beträgt insgesamt 107 Minuten.

So viel zu den allgemeinen Infos rund um den dritten Film. Im weiteren Verlauf werde ich genauer auf die Storyline eingehen und diese kurz skizzieren. Dann möchte ich die Charakterentwicklung ansprechen, die in diesem Film speziell auf Takeru und Koushiro gelegt war.

Ein weiterer Punkt auf meiner persönlichen Liste sind tatsächlich die Werbemaßnahmen, die ich auf Twiter und Tumblr verfolgt hatte. Ich wollte diesen Punkt unbedingt mit aufnehmen, weil er doch in der Fangemeinde für sehr viel Wirbel gesorgt hat und ich das nicht unkommentiert lassen möchte.

Danach gehe ich kurz auf die Animation ein und werde am Schluss einige Unklarheiten und Spekulationen mit euch teilen, bevor ich mein endgültiges Fazit ziehen werde.

 

 

1. Storyline

 

Die Geschichte startet sozusagen dort, wo sie beim zweiten Teil aufgehört hat. Meiccomon ist in die Digiwelt geflohen, nachdem es Leomon getötet hat und hinterlässt pures Entsetzen bei den Digi-Rittern. Während Koushiro nach der Ursache sucht, stellt Takeru fest, dass sich bei Patamon Anzeichen der Infektion zeigen, was er jedoch vor den anderen versucht zu verheimlichen.

Im weiteren Verlauf der Handlung zeigt sich, dass einige Geständnisse und neue Erkenntnisse, das Leben der Digi-Ritter und ihrer Digimon grundlegend verändern werden.

Mehr möchte ich zur allgemeinen Handlung gar nicht verraten. Es ist auf jeden Fall alles sehr emotional, was diesen Film zu dem bisher Stärksten der Reihe macht.

Im nachfolgenden Teil möchte ich näher auf die einzelnen Charaktere eingehen.

 

 

2. Die Charakterentwicklung

 

Generell lässt sich sagen, dass jeder einen kleinen schönen Auftritt in diesem Film hatte. Die Hauptfiguren waren jedoch ganz klar Koushiro und Takeru gewesen, die mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen hatten.

Beginnen wir mit Koushiro, der mir in diesem Film, abgesehen von dem Streit mit Mimi, sehr gut gefallen hat. Ich hatte erstmal wieder das Gefühl, dass ich diesem kleinen Nerd aus Adventure wieder gegenüberstehe, den ich als Kind einfach schon genial fand. Ich mag es einfach, wie er in seinem Element ist und versucht eine Lösung für die Probleme zu finden, auch wenn er sich dabei meist selbst vergisst. Ich bin manchmal auch so, gerade wenn ich für eine Sache regelrecht brenne. Man vergisst die Zeit, kann weder essen noch richtig schlafen, weil man eben ganz andere Dinge im Kopf hat, die man unbedingt lösen möchte.

Auch wenn er von allen die wenigsten Interaktionen hatte, da er meist vor dem Computer gesessen hat, fand ich ihn in diesem Film sehr authentisch. Mir hat es gefallen, wie verbissen er war und auch, wie er nicht aufgeben wollte, nachdem die Digimon wieder in die Digi-Welt verschwunden waren.

Hier hat sich der wahre Izzy gezeigt, den ich wirklich liebe und der nicht wegen seines Crushes unpassend in den Vordergrund gehoben wurde.

Ich hoffe wirklich, dass man seine Entwicklung dementsprechend fortführt, denn gerade die Endszene, wo er den Digimon erklärt, dass sie alle neu in der Digi-Welt sind und Anschluss suchen, hat mein Herz förmlich in zwei gerissen. Und ich hoffe wirklich, dass man die Erinnerungen der Digimon retten kann. Denn ich persönlich denke wirklich, dass das Vergessen schlimmer als der Tod ist, gerade weil man nicht nur seine Vergangenheit dadurch verliert, sondern auch seine Zukunft, die sich aus dieser zusammensetzt.

 

Kommen wir nun zu Takeru, der wirklich eine sehr schwierige Rolle hatte. Er hatte relativ am Anfang gemerkt, dass Patamon infiziert ist, weil er ihn gebissen hat. Und er hat lange mit seinem Gewissen gehadert, ob er es seinen Freunden erzählen soll, oder nicht.

Besonders herzzerreißend fand ich den Dialog zwischen Patamon und ihm. Denn als Patamon gesagt hat, dass er ihn einfach zerstören soll, wenn die Infektion ausbricht, konnte auch ich nicht mehr.

Takeru ist jemand, der wohl am meisten mit seinem Digimonpartner durchgestanden hat. Bei seinem allerersten Kampf ist Patamon vor Takerus Augen gestorben und er hatte sich aufopferungsvoll um sein Ei gekümmert, bis es geschlüpft war. Auch im letzten Kampf mit Piedmon glänzten die beiden mit ihrer unbändigen Hoffnung und ja es tut ganz schön weh zu wissen, dass Patamon und all die anderen sich an solche emotionalen Momente nicht mehr erinnern können und ihre Partner völlig fremd für sie sind. Daher kann ich Takerus Zwiespalt vollkommen nachvollziehen und ist für mich auch am besten rausgearbeitet geworden.

 

Eine weitere wichtige Rolle, die ich nennen möchte ist Hikari, die schon wieder eine übersinnliche Begegnung hatte, wie wir es aus der ersten Staffel bereits kannten. Diesmal kam jedoch dieser unbekannte Geist aus ihrem Handy, was mich zwangsläufig an diesen japanischen Horrorfilm erinnert hatte. Jedenfalls diente sie wieder als Sprachrohr, um den Digimon eine wichtige Botschaft mitzuteilen, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob die Stimme tatsächlich einen Reboot vorschlagen wollte. Es wurde zwar gesagt, dass dieser Kampf Opfer bringen würde, aber die eigentliche Idee kam tatsächlich von Maki, auf die ich nachher nochmal eingehen werde. Ich empfand Karis Rolle jedoch als sehr besonders, weil sie immer das Mädchen war, dass nicht nur die Dunkelheit angezogen hat, sondern auch über übersinnliche Fähigkeiten verfügt hat, die in der ersten Staffel nie ganz erläutert wurden. Ich hoffe mal, dass sie auch bald ihren großen Auftritt haben wird.

 

Joe mochte ich auch sehr in diesem Film. Er hat sehr ausgeglichen und glücklich auf mich gewirkt, was vielleicht auch mit seiner Freundin zusammenhängt, die bestimmt echt ist, auch wenn wir sie immer noch nicht gesehen haben. Auch die Interaktion mit Gomamon war einfach putzig, besonders da Joe so kleine Witze eingebracht hat wie „Mein Partner lernt meine Partnerin kennen“ und das war schon ziemlich niedlich gewesen, auch wie er Koushiro umsorgt, bei ihm aufräumt, ihm essen bringt und ihn sogar in eine Decke einwickelt. Papa Joe is in the house!

Ebenso eine kleine Mama-Rolle übernimmt Sora, die an alle anderen denkt, aber bloß nicht an sich selbst. Sie fängt Meiko auf, die wegen Meiccomon sehr deprimiert ist und klingelt einmal bei jedem durch, um zu fragen, wie es allen geht. Auch Biyomon bemerkt das und meinte auch, dass sie mehr auf sich Acht geben sollte, wobei ich Sora so einschätze, dass ihr das sehr schwer fällt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ihr innerer Konflikt damit zu tun haben könnte.

Mimi finde ich wie immer Zucker! Sie ist mein Lieblingscharakter und glänzt auch für mich in diesem Film. Wie sie mit Meiko agiert und sie aufheitert finde ich echt schön mit anzusehen, auch wenn sie wesentlich seltener auftaucht als in Teil zwei. Aber sie ist auch keine Hauptperson. Dennoch fand ich es wirklich sehr süß, wie sie dem arbeitenden Koushiro Essen vorbeibringt, wobei ich gerade zu Koumi in einem separaten Punkt nochmal ein paar Worte mehr sagen möchte.

Taichi und Yamato waren meines Erachtens doch sehr im Hintergrund aktiv. Yamato hatte einige schöne Szenen mit Takeru, die ihre Bruderliebe so ein bisschen in den Fokus gestellt haben. Das fand ich sehr angenehm, da die Beziehung der beiden auch schon in der ersten Staffel sehr wichtig war. Den Konflikt zwischen Taichi und Yamato hingegen verstehe ich leider immer noch nicht so ganz. Irgendwie sind sie noch gute Freunde, aber dann gibt es auch so seltsame Anspielungen, die auf einen deutlichen Knacks ihrer Freundschaft hindeuten. Hier würde ich mir wirklich ein klärendes Gespräch wünschen, weil mich das Ganze etwas ratlos zurücklässt.

Meiko war in diesem Film eins: ziemlich verzweifelt und sehr deprimiert. Ich kann sie einerseits gut verstehen, weil ihr Digimonpartner einen Freund umgebracht hat und sie ebenfalls von der Infektion wusste. Daher ist es auch normal, dass sie sich ein wenig von den anderen abkapselt und versucht selbst einmal klar zu kommen. Andererseits wirft ihrer Vergangenheit für mich die meisten Fragen auf, die man nicht unbedingt leicht erklären kann. Ich fand es zwar gut, dass man ihre Eltern und ihre Vergangenheit mit Meiccomon näherkennen lernt, aber es werden viele sehr fragwürdige Momente in den Raum geworfen, die ich bei den allgemeinen Unklarheiten nochmal aufgreifen werde.

Daigo und Maki sind ebenfalls ein Duo für sich. Während Daigo anscheinend keinen Plan hat, was Maki wirklich treibt, ist sie für mich nur eins: Durch und durch böse! Ernsthaft wer so ein seltsames Grinsen im Gesicht hat, braucht keine Feinde mehr. Da läuft ja jeder freiwillig weg und bringt sich in Sicherheit. Auch bei Maki gibt es einige Unklarheiten, die ich nochmal näher beleuchten möchte.

Und dann kommen wir zum großen Plottwist des Films: Die Identität des Kaisers wurde gelüftet und es ist nicht Ken! Ich habe es geahnt! Aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass Gennai hinter der Identität des Kaisers steckt. Ach, irgendwie wurden mit diesem Teil wieder viele Fragen aufgeworfen, aber leider nur sehr wenige Antworten geliefert.

 

 

3. Werbemaßnahmen, Shipping-Andeutungen und Erwartungen

 

Eine Sache, die für mich persönlich ein dickes Minus erhält, die ich aber unbedingt unabhängig von dem Film betrachten möchte, sind die Werbemaßnahmen.
Ich bin auf Tumblr sehr aktiv, da man auch die News rund um Tri ziemlich schnell und in einer guten Qualität mitbekommt.

Natürlich gab es während der Durststrecke von sechs Monaten einige Interviews und neues Bildmaterial von dem neuen Film. Und ich muss sagen, dass sie gerade das Shipping mal wieder sehr übertrieben haben und ich mich manchmal frage, ob sie wirklich für Digimon an sich werben, oder wer letztlich mit wem ein Pärchen wird.

Wir hatten in dem Magazin Animedia sowohl ein Bild, als auch ein Interview, das heiß diskutiert wurde. Es zeigt die Digi-Ritter auf einem traditionell japanischen Fest und gibt kleine Shipping-Andeutungen, die im Interview selbst noch einmal aufgegriffen wurden.

Natürlich fragt sich jeder der sich Digimon Adventure 02 angesehen hat, ob der Epilog noch Canon ist. Nach Aussagen der Produktion: Ja! Er liefert sogar wichtige Hinweise, wo die Story hingehen will.

Und bei dieser Aussage fühle ich mich auf gut deutsch ein bisschen verarscht, weil jeder weiß, dass Sorato während der zweiten Staffel ein Paar wurde und es in den bisherigen Filmen nicht den Anschein macht, als wäre irgendwas dergleichen passiert. Auch Tai scheint irgendwie in das ganze Drama miteingebunden zu sein, da es im Interview hieß, „die Teenagerzeit sei kompliziert“, was ich natürlich auch verstehen kann. Aber hier wurden einfach Tatsachen ignoriert und nach drei Filmen (Halbzeit) noch nicht mal stückweit erklärt wurden. Nein, viel mehr bekommen wir eine Runde Meichi aufgezwängt, die im Interview einfach zur Frage „Was ist mit Tai, Sora und Matt los“, dazu geholt wurde und sogar extra betont wurde, dass sie die Beziehungen noch verändern wird.

 

Das hat man ein bisschen auch bereits während des Film gesehen, da Taichi urplötzlich sehr besorgt um sie war, obwohl er während Film 1 und 2 kaum eine Interaktion mit ihr hatte. Woher kommt das also plötzlich? Mhm, ich würde mal behaupten, dass der Zweck von Meiko leider doch „Gib dem Helden etwas Liebe, da seine besten Freunde ineinander verliebt sind“ ist.

Denn ich persönlich finde es furchtbar, dass sich alle so um Meiko gesorgt haben, aber NIEMAND, wirklich NIEMAND nach Davis und den anderen sucht! Was zur Hölle ist da nur vorgefallen? Gott, deswegen bekomme ich wirklich noch einen Herzinfarkt, aber ich werde mich gleich deswegen noch ein bisschen aufregen.

Jedenfalls löste diese Unklarheit rund um Sorato/Taiora einen ganz schönen Shitstorm aus. Einige wollen, dass plötzlich der Epilog zu Taiora geändert wird und sehen durch diesen ganzen Wirrwarr sogar eine reelle Chance. Sorato-Fans sind hingehen sehr enttäuscht, weil ihr Lieblingspaar scheinbar nicht mehr zusammen ist.

Ich denke, der Canon-Status von Sorato wird wohl erst ziemlich gegen Ende wieder aufgegriffen werden, da Sorato eben nicht das beliebteste Paar im Digimon-Universum ist und man natürlich, diejenigen, die etwas anderes Shippen (z.B. Taiora) bei Laune halten möchte.

Genauso sehe ich auch den Koumi-Streit, der sogar im Trailer platziert wurde, um eine ganz spezielle Dynamik zwischen den beiden zu zeigen, die leider einfach vorne und hinten nicht passt.

Ich mochte den Koumi-Streit auch im Film leider nicht so gerne, auch wenn ich beide Partien in diesem Fall verstehen konnte. Koushiro will Antworten und ignoriert Meikos Gefühle und Mimi ist sauer deswegen. Allerdings erinnere ich mich noch sehr gut, an die kleinen Streitereien in Adventure, die besonders Izzy betroffen haben. Er ist kein Charakter, der sowas im Raum stehen lässt, wie es beim dritten, aber auch im zweiten Teil gezeigt wurde. In Adventure hat er sowas eigentlich immer angesprochen und sich auch für sein Verhalten entschuldigt und gerade, dass sich Koumi wieder in der Wolle haben mussten, wirkte auf mich wieder sehr platziert. Auch dieses offensichtliche Kopf voneinander wegdrehen, war für mich etwas drüber gewesen, da es zu den beiden einfach nicht passt und sie in ein Anime-Klischee reingequetscht werden, dass sogar teilweise gegen ihren eigenen Charakter geht. Ich mochte es viel lieber, als Mimi ihm etwas zu Essen gebracht und sich auch offensichtlich sehr große Sorgen um ihn gemacht hat. Wenn Koumi, dann bitte lieber so, als dieses Gezanke, dass einfach nur die Dynamik zwischen den beiden nimmt, statt ihnen welche zu geben. Und ich hoffe wirklich, dass ich die beiden nicht schon wieder im nächsten Trailer streiten sehe.

Auch Takari ist ein Fall, der viele kleine Andeutungen erhält, um das Publikum bei Laune zu halten. Beide wurden allerdings bei den ganzen Werbemaßnahmen so ein bisschen außen vorgelassen. Generell ist mir aufgefallen, dass sehr wenig Werbung über die eigentlichen Hauptpersonen gemacht wurde, was natürlich auch irgendwie ein bisschen arm ist, da ich schon finde, dass Koushiro und Takeru ihr Spotlight von Anfang an verdient hätten.

Die Takari Szenen, die ich im Film gesehen habe, fand ich sehr passend und erinnert einen auch so ein bisschen an 02, wo Takeru Hikari immer beschützt hat. Ich denke zwar, dass es letztlich nur bei den Andeutungen bleiben wird, aber ich bin auch bereit mich von dem Gegenteil überraschen zu lassen. Takari war immer mein Kindheitspaar, dass ich bereits geshippt habe, ohne zu wissen, was das überhaupt ist. Also ruhig mehr davon, aber auch die freundschaftlichen Momente waren Zucker, sodass ich schon Angst habe, Karies davon bekommen zu haben.

Und natürlich freue ich mich auch sehr für die Mimatos, die tatsächliche ihre erste richtige und sehr witzige Interaktion erhalten haben! Mehr davon!

 

Generell möchte ich noch allgemein etwas zu den Filmen sagen, da sie bereits die Halbzeit erreicht haben. Ich finde zwar, dass eine deutliche Steigerung in Teil drei zu sehen ist, aber ich habe immer noch dieses „Fanfiktion-Gefühl“ beim Angucken, was sich einfach nicht abschütteln lässt. Der Slice of Life Anteil ist immer noch sehr dominant gewesen, was möglicherweise dieses Gefühl auch ein bisschen verstärkt hat, weil viele Fanfiktions auch in einem Alternativen Universum spielen und den Alltag der Jugendlichen beschreiben.

Besonders Meiko hat für mich einen starken Self-Insert-Charakter und erinnert mich sehr an einen der Charaktere, die man einfügt, um richtig viel Drama einzubringen, was auch in Tri der Fall ist. Jedoch sind solche Charaktere meist von der Handlung her sehr unnötig und nerven die Leser bereits nach den ersten Kapiteln gewaltig, da sie sich ständig in den Vordergrund drängen.

Bei Meiko geht es mir da leider ähnlich. Im zweiten Film fand ich sie zwar ganz süß mit Mimi, aber ich finde es echt schade, dass wieder ein ganz besonderes Mädchen eingefügt werden muss, um die Handlung voranzutreiben. Leute, ganz ehrlich, sowas hatten wir bei Kari und auch bei Ken – obwohl Ken natürlich kein Mädchen ist xD. Ein drittes Mal hätte wirklich nicht sein müssen, besonders, weil man auch nicht die Zeit hat, um Meiko besser kennen zu lernen, da es eben nur sechs Filme sind und keine Serie ist.

 

 

4. Die Animation

 

Okay bei diesem Punkt wird sich meine Meinung nicht ändern. Gerade die Digitationsszenen gefallen mir nicht sonderlich gut. Der 3D-Effekt sieht sehr „billig“ aus und ich hätte es besser gefunden, wenn man sie einfach so gelassen hätte – so wie man sie aus Adventure eben kennt und liebt!

Aber mir ist auch bewusst, dass ich mir bei diesem Punkt den Mund fusselig rede, da Toei leider seinen Stil nicht ändern wird. Man muss es daher akzeptieren auch wenn es für mich schon ein Minuspunkt ist, den ich im Hinterkopf behalte, aber sehr wahrscheinlich nicht mehr in meinen nächsten Reviews erwähnen werde.

 

 

5. Allgemeine Unklarheiten und Spekulationen

 

Okay, wir bekommen in diesem Film zwar ein paar Antworten, aber es werden auch wieder dutzend Fragen aufgeworfen.

Wir erfahren, dass Maki weiß, dass Davis und Co verschwunden sind, aber irgendwie können sich die Digi-Ritter nicht mehr so wirklich an ihr Freunde erinnern, da sie aktiv weder nach ihnen suchen, noch sich Sorgen machen. Zwar besuchen Takeru und Hikari Ken, aber es wird ihnen nicht aufgemacht. Und ich finde es nach wie vor komisch das gerade die beiden Ken mit Nachnamen anreden, was ein sehr distanziertes Verhältnis zueinander impliziert, dass in Adventure 02 als überwunden galt.

Gut fand ich, dass Yamato so hartnäckig war und bei Maki und Daigo nachgehakt hat. Aber von Davis und Co spricht niemand! Wirklich NIEMAND? Hallo? Habt ihr ernsthaft eure Freunde vergessen?

Seltsam fand ich auch das Gespräch zwischen Maki und Daigo am Anfang, dass ich leider auch nicht 100%-ig mitbekommen habe. (Ja, es ist wirklich sehr schwer einen Film mit englischen Untertiteln anzugucken und nebenher emotionale Sprachnachrichten zu verschicken). Aber so wie ich es verstanden habe, weiß Maki und auch Daigo Bescheid, dass es Davis und Co gibt und sie verschwunden sind. Aber es wurde auch Meiko zu ihnen in Beziehung gesetzt, was ich persönlich gar nicht verstehen konnte. Warum sollte sich die Beziehung von allen ändern und warum zur Hölle hat das was mit Meiko zu tun?

Okay, es gab mal eine Theorie, dass Meiko in Wirklichkeit die Tochter von Kenyako ist und in die Vergangenheit gereist ist, um ihre Eltern zu retten und ja, auch wenn ich diese Theorie mega geil finden würde, weil ich Zeitreisegeschichten abgöttisch liebe, lernt man in diesem Kapitel leider Meikos Eltern kennen. Und irgendwie war mir gerade der Vater nicht sonderlich sympathisch gewesen. Also ich wäre immer noch für diesen Plottwist, was aber auch daran liegt, dass Meiko für mich wirklich so eine Mischung aus Ken und Yolei ist. Und das dachte ich schon, bevor ich diese Theorie überhaupt kannte. Naja, träumen kann man ja bekanntlich immer…

 

Aber eine wichtige Frage, die ich mir gestellt habe: Warum hat die Gruseltante aka. Maki aka. der Antichrist, Kens Digivice und sein D-Terminal? Wie kommt sie nur daran und ist es ein Zeichenfehler, oder warum sieht das Digivice nicht so aus wie am Anfang? Es sind nur kleine Details verändert, aber das Digivice, dass Maki besitzt, sieht schon ein wenig anders aus. Aber ich finde es mega seltsam, dass wirklich wieder NIEMAND fragt woher sie das Digivice eigentlich hat. Sind die etwa alle auf den Mund gefallen, oder waren sie einfach nur so perplex, dass sich keiner getraut hat zu fragen?

Okay und dann schlägt der Antichrist auch noch einen Reboot vor…Gott du hast echt keine Seele, oder?

Wir haben erfahren, dass mit der Digi-Welt irgendetwas nicht stimmt und das, dass Auswirkungen auf die Elektrizität der Erde haben wird. Und alles hängt mit der Infektion zusammen, die man anhand des Binärcodes während der Digitationen erkennen kann. Bei infizierten Digimon taucht in dem Binärcode, der nur aus 1 und 0 bestehen sollte, plötzlich eine 2 auf. Man hat gesehen, dass alle Digimonpartner infiziert wurden und ein Reboot unausweichlich schien.

Ich denke immer noch, dass der Reboot nicht die Lösung des Problems ist, sondern ziemlich viel Mist verursacht hat. Die Stimme, die aus Kari gesprochen hat, meinte, dass man ein großes Opfer bringen muss, aber den Reboot hat erst Maki ins Spiel gebracht, da das von Anfang an ihr Plan war.

Ich frage mich hier nur, was sie damit bezwecken will? Anscheinend ist es ausschlaggebend, dass die Digimon ihre Erinnerungen an ihre Partner verlieren, weil so auch eine Digitation nicht funktioniert, da Vertrauen maßgeblich dafür ist. Und dieses Vertrauen muss jetzt erst wiederaufgebaut werden, außer wenn die Erinnerungen wieder zurückgeholt werden könnten.

 

Eine Sache, die mich jedoch verwundert hat, ist die Existenz von Karis Trillerpfeife, die nach dem Reboot nicht existieren dürfte. Ich weiß nicht, ob es hier vielleicht daran liegt, dass es ein menschlicher Gegenstand war und dieser einfach weiterhin existiert, weil er nicht Teil der Digi-Welt ist, aber ich fand es schon ein bisschen komisch. Eine weitere Sache, die ich merkwürdig fand, ist Meiccomon, dass von dem Reboot ebenfalls betroffen sein müsste, nachdem es von Herkuleskabuterimon mit den anderen in die Digi-Welt zurückgebracht wurde. Aber Meiccomon erinnert sich an Meiko, was wiederrum mehrere Schlüsse zulassen könnte, die man gerne auch in den Kommentaren diskutieren kann.

Ich glaube mittlerweile, dass Meicoomon kein richtiges Digimon ist und auch nicht in der Digi-Welt geboren, sondern vielleicht sogar künstlich erschaffen wurde, um den Reboot auszulösen.

Allerdings gibt es hier wiederrum viele Fragen bezüglich Meikos Vergangenheit, die für mich einfach nicht logisch erscheinen.

Sie hat Meiccomon als Kind gefunden. Ich kann sie schlecht auf ein Alter schätzen, aber sie wirkt entweder jünger oder genauso alt wie Tai und Co, als sie das erste Mal in der Digi-Welt waren.

Und hier kommt der Knackpunkt: Wir wissen, dass alle weiteren Digi-Ritter auf dieser Welt NACH dem Abenteuer rund vom Tai und Co ausgewählt wurden.

Meiko müsste demnach ein verschollener neunter Digi-Ritter sein, der ebenfalls die Vorfälle vom West-End-Viertel mitverfolgt haben müsste, um ausgewählt worden zu sein. Und hier ist für mich eine gewaltige Lücke entstanden, die noch gefüllt werden müsste, weil dann selbstverständlich die Frage aufkommt, warum Meiko damals nicht ebenfalls in der Digi-Welt war, obwohl sie dann eigentlich zu den originalen Digi-Rittern gehören müsste. Selbst Willis hat meines Wissens seine Partner erst nach den ganzen Vorfällen um 1999 erhalten. Korrigiert mich bitte, falls ich in diesem Punkt falsch liege. Genauso sieht es auch bei Ken und seinem Bruder aus. Und auch die Tatsache, dass Meiccomon mehrere Jahre nicht digitiert ist und schon immer auf dem Championlevel war, finde ich mehr als nur komisch.

 

Ein weiterer Punkt, der sich mir schon länger aufdrängt, sind die allerersten Digi-Ritter, die noch vor Tai und den anderen in der Digi-Welt waren. Viele haben bereits spekuliert, dass Maki und Daigo zu ihnen gehören, was für mich auch immer wahrscheinlicher wird.

Sie scheint auch sehr versessen auf einen Reboot zu sein, wobei hier natürlich die Frage ist, in welche Timeline wir rebootet wurden und was das Ganze überhaupt bezwecken soll?

Fakt ist, falls Maki und Daigo zu den ersten Digi-Rittern gehören, müssen die beiden was Schlimmes erlebt haben, was in diesem Film bei einem Gespräch nochmal deutlich wurde.

Wir wissen, dass die ersten Digi-Ritter aus fünf Personen bestanden, aber mit Maki und Daigo wären nur zwei übrig, wo ist also der Rest? Sind sie tot? Will Maki deswegen einen Reboot bezwecken? Und was wird aus Davis und Co, die während des Reboots schätzungsweise in der Digi-Welt waren?

Maki scheint auch Gennai gut zu kennen, was in der letzten Szene ebenfalls nochmal deutlich wurde. Ich frage mich, wo hier die Verbindung zu ihm ist, warum er jetzt böse ist und mit ihr scheinbar zusammenarbeitet?  Und natürlich möchte ich generell einfach nur wissen wie es weitergeht!

Wie ihr seht wurden nur wenige Fragen beantwortet und umso mehr aufgeworfen, was jedoch die Spannung definitiv ansteigen lässt.

 

 

6. Fazit

 

Abschließend lässt sich sagen, dass bei Film drei eine deutliche emotionale Steigerung vorhanden ist, als bei den ersten beiden Teilen. Ich denke, dass Drama wird jetzt erst so richtig losgehen, auch wenn ich natürlich hoffe, dass im nächsten Film mehr Fragen beantwortet werden, als bei diesem.

Ich habe so ein bisschen Angst, dass immer mehr Fragen aufgeworfen werden und man am Ende dann dadurch zu sehr ins Straucheln gerät und Antworten bei den Haaren herbeizieht. Das würde ich echt schade finden, weshalb ich hoffe, dass sie es nicht so machen werden.

Des Weiteren hoffe ich wirklich, dass sich nicht so viel Shipping in den Vordergrund drängt, der für mich die Geschichte etwas ruinieren würde. Ich persönlich habe nur sehr wenig Lust darauf, dass alle Mädchen mit den Jungs verkuppelt werden, nur, weil es die Fangemeinde gerne sehen würde. Hey, dafür gibt es ja Fanfiktions und natürlich ist das „Offene“ bei Digimon auch der Grund, warum das Fandom noch so lebendig ist und man sich gerne Geschichten über seine Lieblinge ausdenkt.

Ich plädiere daher auf weniger Shipping-Marketing, da für mich Digimon Adventure sowas auch nicht nötig hat, was man gut an diesem Film erkennen kann.
Er ist gut und ich hatte wirklich sehr viel Freude beim Ansehen. Gerade die Charakterentwicklung von den Hauptpersonen hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich hoffe, dass diese auch so beibehalten wird.

Und natürlich ist jetzt die Preisfrage: „Wie lange müssen wir diesmal warten?“

Ihr Lieben, wir müssen jetzt stark sein. Es wurde tatsächlich der Name und der Starttermin bereits bekannt gegeben und es wird tatsächlich Februar werden!

Der Film wird den Namen Digimon Adventure Tri.: Sochitsu (Loss) tragen und erscheint am 24. Februar 2017. Das Poster zeigt tatsächlich Sora, allerdings nicht wie es erwartet wurde, mit Kari. Nein, sie ist tatsächlich mit Yamato und Taichi zu sehen, was natürlich eine Menge Drama im Shipping-Paradise ankündigen könnte (Na, hoffentlich nicht -_-)

Es wird auch die Megaform von Biyomon (Phoenixmon) gezeigt, dass gegen Machinedramon gekämpft. Ja, ihr habt richtig gelesen: Die Meister der Dunkelheit sind zurück! Dem Reboot sei Dank!

Wir können also sehr gespannt sein, wie es weitergehen wird! Also haltet die Ohren steif und wir lesen und dann beim nächsten Mal wieder!

 

Liebe Grüße <3

Avatar
Datum: 24.09.2016 15:25
Ich sage es nochmal wie ich es schon mal in meinem Microblog getan habe:

Dieser Teil haut unseren Kindheitserinnerungen an verschiedenen Stellen echt auf die Fresse.

(ich schreibe jetzt einfach mal ohne Spoilerwarnungen)


Obwohl ich mich nie so intensiv für Takeru u. Patamon interessiert habe, hat es mir doch einen Riss gegeben, als Patamon ihn schon gleich nach den ersten paar Minuten plötzlich angegriffen hat.
Vor allem wie Takeru es dann noch festgehalten und es so herumgezappelt hat.
Ohne einen Ton.
Ich finde auch man hat in diesem Teil in ihm den "kleinen Takeru aus der ersten Staffel" wiedererkannt.
In 02 hatte Takeru für mich nämlich keinen wirklich beständigen Charakter.
Doch hier hatten wir wieder den "kleinen Jungen" der sein Digimon niemals aufgeben würde.
Ich meine klar, das würden die anderen natürlich genauso tun, aber bei Takeru u. Patamon war diese Verbindung einfach immer deutlicher.

Überraschenderweise bin ich immer mehr positiv von Yamato angetan.
War er für mich sonst immer nur der Miesepeter der sich über alles nur beschweren konnte, sehen wir jetzt jemanden der a) wohl endlich mal mit sich im Reinen ist und seine Unausgeglichenheit nicht mehr an anderen auslässt und b) auch mal handelt.
Beste Beispiele waren, dass er eben allein bei Maki u. Daigo aufgekreuzt ist und auch nach Takeru gesehen hat, weil er gemerkt hat das mit ihm was nicht stimmt.
Hier sieht man endlich mal wirklich den tollen großen Bruder der er doch angeblich schon in Staffel 1 gewesen sein soll.

Enttäuscht bin ich dagegen immer mehr von Taichi. Und auch Agumon.
In Part 1 fand ich es ja noch toll, dass er verunsichert war, wegen der Verletzten die ein solcher Digimon-Angriff mit sich bringt.
Aber schon seit Part 2 hab ich das Gefühl das jeder aus der Gruppe sich Gedanken um die Vorkommnisse macht, außer Taichi.
Der hat stattdessen lieber irgendeinen Konflikt mit Yamato, dessen Sinn und Grund glaube ich keine Sau versteht.
Oder ist mir was entgangen?
In Part 1 ging es darum, dass Taichi bezüglich der Kämpfe gezögert hat und Yamato aber meinte sie müssen handeln und wohl oder übel die Opfer in Kauf nehmen.
Diese Diskussion hab ich ja verstanden und konnte auch beide verstehen.
So, so gegen Ende von Part 1 hat Taichi auch gemerkt, dass er Handeln muss.
Womit er und Yamato dann doch wohl einer Meinung sind.
Und dennoch gehen sich die beiden weiterhin aus dem Weg!
Hääää????

Oder gab es vielleicht noch irgendeinen anderen Konflikt, der bisher nur noch nicht zur Sprache gekommen ist?
Der vielleicht in Part 4 behandelt wird, weswegen die beiden dann mit Sora auf dem Poster sind?
Ich persönlich hoffe ja, es geht dann einfach nur darum, dass Sora zwischen den Fronten steht und nicht.....na ja zwischen zwei Kerlen.
Oh Götter ich schwörs euch, ich raste aus wenn Part 4 uns dann wirklich ein Lovetriangle servieren will!!

Womit ich dann zum nächsten Punkt komme:
>>Das hat man ein bisschen auch bereits während des Film gesehen, da Taichi urplötzlich sehr besorgt um sie war, obwohl er während Film 1 und 2 kaum eine Interaktion mit ihr hatte. Woher kommt das also plötzlich? Mhm, ich würde mal behaupten, dass der Zweck von Meiko leider doch „Gib dem Helden etwas Liebe, da seine besten Freunde ineinander verliebt sind“ ist.<<

Wo hat Taichi sich da groß um sie gesorgt? oO
Meiner Meinung nach hat er sich einfach, wie nervigerweise jeder in der Gruppe, nur etwas Sorgen gemacht.
Für mich war das einfach nur aus Höflichkeit.
Bin ich wirklich die Einzige die merkt, dass Yamato sich bei einem Kampf schon WIEDER heldenhaft auf Meiko geworfen hat?
Und sie festgehalten und ihr ins Gewissen geredet hat?
DAS sind für mich Momente auf denen man ANFANGEN kann ein Shipping zu basieren.
Ich weiß nicht wo die alle (damit meine ich Leute in Digimon-FB-Gruppen) immer Meichi-Momente sehen!
Für mich sind Taichi u. Meiko die am wenigsten miteinander agierenden Charaktere oO

>>Denn ich persönlich finde es furchtbar, dass sich alle so um Meiko gesorgt haben, aber NIEMAND, wirklich NIEMAND nach Davis und den anderen sucht! Was zur Hölle ist da nur vorgefallen?<<

Oh Gott jaaaaa! Ey mich hat das so genervt!
"Armes Meimei-chan, los beug dich noch etwas weiter vor damit wir dir besser deinen selbstmitleidigen Hintern abwischen können!"
Tut mir leid, aber ich kann einfach nichts mit Meiko anfangen.
Ständig dieses Rumgestammel, dieses Zusammengezucke, ihre ständige Entschuldigerei etc.
Und so wie sie von allen in diesem Teil behandelt worden ist, genau so stelle ich mir einen Mary-Sue-Chara vor.
Alles und jeder betüttelt nur Meiko.
Klar, die aufmunternden Worte usw konnte ich ja noch verstehen.
Aber irgendwann wars einfach mal gut.
Und so niedlich ich ihre Freundschaft mit Mimi ja finde, aber besonders sie übertreibt es.
So nach dem Motto: Meiko ist in ihren Augen schon aus Grundprinzip das Opfer, und muss natürlich immer beschützt werden.
Und da sie ja das arme kleine Opfer ist, hat sie sich natürlich viel lieber nur verkrochen, als mit den anderen eine Lösung zu finden Meicoomon zurückzubekommen.
So hätte sie dann auch von dem Reboot gewusst, und das sie in der Digiwelt wieder auf Meicoomon hätte treffen können.
Kann sein, dass ich vielleicht jetzt zu hart klinge, aber aus privaten Gründen habe ich inzwischen keine Geduld mehr für solche Charaktere.....

Was Hikaris Rolle angeht, bin ich eher zwiegespalten.
Klar hab ich einerseits die Augen verdreht weil ich mir dachte "Och nööö, nicht schon wieder!"
Andererseits verkrafte ich es aber trotzdem noch besser als diese Sonderbehandlung gegenüber Meiko für nichts und wieder nichts.
Ich traue tri zu, dass es vielleicht endlich mal einen anständigen Grund geben könnte, warum Hikari für solche Sachen ständig herhalten muss.
Btw, ich fand Angewomons Design einfach furchtbar.
Diese knallroten Lippen passen da einfach nicht...

Und bezüglich der 02-Charas.....*seufz*
Ganz ehrlich, ich mag nicht mehr.
Ich fühle mich als 02-Fan von tri einfach immer mehr getrollt.
Wie ein Haustier das ein Leckerli vorgehalten bekommt (Kens Haustür), und wenn ich aber danach schnappen will, der Arm weggezogen wird.
Ich glaube einfach immer noch, dass die Erinnerungen der Digiritter irgendwie verändert wurden, weswegen sie sich an Daisuke, Miyako u. Iori nicht mehr erinnern.
Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb Takeru u. Hikari sich nicht gedacht haben "Hey, fragen wir mal ob Daisuke weiß wo wir Ken finden können", nachdem ihnen bei den Ichijoujis niemand aufgemacht hat.

Aber na ja, vielleicht erfahren wir ja im Februar endlich mal mehr.
Denn da Meiko sich ja selbst auf die Ersatzbank verfrachtet hat, hab ich die Hoffnung das sie nicht wieder unnötigerweise in den Mittelpunkt gestellt wird.







Love & Rockets
Avatar
Datum: 25.09.2016 17:09
All the feels.

Die Sache mit Davis und Ken nervt mich wirklich schon seit dem ersten Film enorm. Sie werden konsequent und komplett ignoriert, es sei denn, wir brauchen ein Plotelement: den Digimonkaiser als bösen Antagonisten und das Digivice von Ken um ein Portal in die Digiwelt zu öffnen. Ansonsten nichts, null, niente, nada...

Ich hätte viel lieber die beiden inlusive Yolei und Cody wieder als dauernd Meiko aufgezwungen zu bekommen. Weder sie noch Meicoomon sind mir ansatzweise sympathisch; alles, was sie tut, ist nutzlos sein und im schlimmsten Fall noch im Weg rumstehen. Für mich fallen beide nicht unter "Charaktere" sondern und "Plotelement", und das merkt man leider sehr. Wir brauchen sie, um die Story voran zu treiben bzw. überhaupt eine Story zu haben, aber das Persönlichkeiten erzeugen sie maximal Drama durch ihr Geheule.

Auch muss ich Mikomi88 zustimmen, dass ich sehr viel eher Yamato/Meiko sehe als Taichi/Meiko. Taichi geht sie ziemlich sonstwo vorbei, wenn man vom normalen Inetresse aus Höflichkeit oder Mitgefühl absieht. Yamato kümmert sich um sie und bemüht sich tatsächlich, dass sie nicht vorzeitig Hops geht, als er sie von dem rasenden Meicoomon wegzerrt, zu dem sie hinrennen will.

Was mich interessiert ist Alphamon. Es kämpft gegen Jesmon i.e. Hackmon, das zu 99% der Partner von evil woman (ich vergesse ihren Namen dauernd) ist. Es hat nicht resettet und wollte schon von Anfang an Meicoomon aus dem Weg räumen, und so wohl die Gefahr durch das Virus (?) für die Digiwelt aus dem Weg räumen. Es entwickelt sich scheinbar aus Dorumon, das im "Digital Monster X-Evolution" Film eines der einzigen Digimon ist, das immun gegen das X-Programm ist – ich hoffe, ich erinnere mich da richtig, mein Digimon-Wissen ist nicht so gut ausgeprägt. Hat das einen Zusammenhang? Soll es einen haben?

Gennai als Digimonkaiser war für mich ein totaler wtf Moment. Und die Pfeife von Kari hat bestimmt auch eine Bedeutung.

So viele Fragen und so wenige Antworten.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Avatar
Datum: 25.09.2016 18:21
Karu

>>Für mich fallen beide nicht unter "Charaktere" sondern und "Plotelement", und das merkt man leider sehr.<<

In Meikos Fall hast du Wichsvorlage vergessen. Denn wenn mir mal ehrlich sind, ist Meiko doch mal sowas von ne Waifu, und nur dazu da dem männlichen japanischen Auge zu gefallen.
Das trifft zwar stellenweise auch auf Hikari zu, aber die ist in Gegensatz zu Meiko (noch) nicht zwecks Fanservice in irgendwelche Kostüme gequetscht worden.

>>Yamato kümmert sich um sie und bemüht sich tatsächlich, dass sie nicht vorzeitig Hops geht<<

In dieser Szene konnte ich mir die beiden sogar tätsächlich als mögliches Ship vorstellen.
Denn Yamato ist ja durch seine etwas harscheren Worte ja dann wirklich zu ihr durchgedrungen.
Und daher glaube ich, dass es genau das ist was Meiko braucht: Jemand der ihr ab und an mal in den Hintern tritt um über sich hinauszuwachsen.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke halte ich das Pairing sogar für immer wahrscheinlicher.
Denn in nem Interview hieß es ja, das durch Meikos dazustoßen zur Gruppe, neue Beziehungen entstehen. Was dann vermutlich bedeuten könnte, das nicht mehr Sorato, sondern Taiora Canon werden könnte, und Yamato stattdessen mit Meiko zusammenkommt.

>>Ich hätte viel lieber die beiden inlusive Yolei und Cody wieder als dauernd Meiko aufgezwungen zu bekommen.<<

Das ist auch mit der Grund warum ich sie nicht leiden kann. (Is kindisch, ich weiß.)
Immer wenn ich neue tri-Gruppenbilder sehe, auf denen Meiko mit abgebildet ist, denke ich mir immer wieder:
"Daisuke & Co wurden aus dem Cast gekickt, für sowas wie DIE DA!!!"

Love & Rockets
Datum: 26.09.2016 23:13
Auch Film 3 war gut. Jedoch weder besse rnoch schlechter als die ersten 2. Würde sagen genauso gut.
leider fand ich da sganze Thater mit Patamon etwas Kindisch. Takeru sollte doch wissen das wenn er es gesgta hätteseine Freunde die letzten wären die oatamon sofrt inS tücke eißen würdne weil es infiziert ist. Auch Koushiros Rolle wirkte stark erzwungen und die neue DIitation von Tentomon hat nicht wirlich rein gepasst.

ich denke das jedoch keine wirklichen paarings entstehen sondenr es bei Andeutungen beliebt.

Das der Reboot nicht gut ist oder anders gesgat die Sache schlimme rmacht war eigentlich recht offentsichtlich. Denke abe rmal auf da sthema Welt zerstörung wa skurz angesprochen wurde wird man erst im 5 oder 6. Film zurück kommen.

Na weder jemand von den ersten noch sonst ein Digiritter wird gestorben sein da ist es sogar wahrscheinlicher das jede rmit irgednwem zusammen kommt. Die Filme richten sich ja imme rnoch an alle Zielgruppen von Digimon. Tod hätte man einbringen können wen man es anders aufgemacht hätte. z.B. das die Charaktere wirlicherwachsne sind also um die 30-40 mit wirklich richtigen problemen. Aber das wäre glaube ich nicht ansatzweise angekommen.

Einen wirlich starken Kritikpunkt dne ichjedoch habe sind die Animationen. ich habe selten so schlechte gesehen. Wir redne hier von einer film Reihe die alle 6 Mnate einen neuen tel bekommt nd die animationen sind schlechter als bei der 100. LN Adpation wo jede Woche eine Folge erscheint. Frage mich wieso? ich kann mir nicht vorstellen das nicht genug geld vorhanden war.

Das Design von ANgewomon fand ich egentlich ganz gut. Sollte aber dneke ich amal ähnlich wie Mimi in Film zwie etwas fanservice für die Männlichen Zuschauer sein.

Trotz vieler kritik ein guter Film der durchgehend spannend ar. Überigens man kann es durchaus als Seire sehen am Ende werden wir wohl auf die Länge von 24/26 Folgen kommen^^

ich bin jedenfalls gespannt wie es im nächsten weiter gehen wird.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.
Avatar
Datum: 27.09.2016 01:44
so, hab es jetzt auch gesehen (ja genau jetzt um diese uhrzeit)
da ich kein 02 fan bin vermisse ich die anderen auch nicht, aber sie wären mir tausenmal lieber als meiko !!! die drau ist die pest -.-,, mal im ernst, ich sehe in dem charakter gar keinen sinn und im dritten teil hat sie nur noch genervt.
(und wenn sie jetzt noch mit matt zusammen kommt dreh ich durch)

ich hoffe wirklich die love triangle lassen sie weg... ich will wirklich nichts davon wissen, es kann nur schiefgehen.
Interessant finde ich ja die Tai x Matt momente, extremer fanservice wie ich finde, im odaiba insen gemeinsam in der saune... das hat wirklich fanfiction charakter.

alles in allem fand ich es aber gut, bei takeru und patamon sind mir die tränen gekommen und der "abschied" der digimon von ihren partnern (jeder unternimmt nochmal was schönes...also fast jeder) fand ich auch schön.

so... mehr bin ich im moment nicht in der lage zu schreiben, ich geh jetzt ins bett und träum ein bisschen von digimon...
++++ official ^^x- Group/Shinsengumi member MA/KA ++++

DIY:

www.ffmcitygirl.blogspot.com
Datum: 27.09.2016 16:42
Ach, irgendwie sollte ich den Film nochmal sehen, aber ich glaube, ich bin noch nicht emotional bereit dafür x_x

Um nochmal auf die Thematik Meiko/Taichi einzugehen: Sie hatten zwar nur sehr wenig verbale Interaktion miteinander, allerdings war die Kamaraführung bei ihren Interaktionen hervorgehoben, was mich persönlich sehr gestört hat, weil bei den beiden einfach keine Grundbasis vorhanden ist. Ich verstehe die Macher daher nicht so ganz, weil sie "Meichi", oder auch andere Paare bei ihrem Marketing ganz schön miteinbeziehen und einem gerade Meiko so ein bisschen aufdrängen wollen. Jedenfalls empfinde ich das so, weil ihr Charakter für mich bisher sehr unnötig erscheint.
Die Infektion hätte man sicher auch ohne einen neuen Digi-Ritter einbringen können, zumal wir dieses Thema schon mal so ähnlich bei Wallace und Lopmon hatten.

Und ich finde es immer noch sehr ärgerlich, dass Meiko sozusagen Davis und die anderen ersetzt. Ich mag die 02-Charaktere eigentlich ziemlich gerne und hätte mich auch dort sehr auf ihre Entwicklung gefreut. Und ich glaube aus Miyako und Izzy wäre das unschlagbare Nerdduo geworden :D
Generell lässt sich von den ersten internationalen Reaktionen ableiten, dass Meiko nicht gut ankommt. Ich weiß zwar nicht, ob das die Macher von tri wesentlich stört oder interessiert, aber der Mimato-Moment im Film lässt schon vermuten, dass sie ein internationales Publikum ansprechen wollen, da gerade Mimato in den USA der Renner war, aufgrund von Übersetzungsfehlern xD

Bei Maki denke ich generell, dass ihre "bösen Absichten" aus einem bestimmten Grund resultieren, weshalb ich ihre Geschichte auch viel spannender als die von Meiko finde.
Auf Tumblr wurde eine Theorie laut, die nochmal zu den allerersten Digi-Rittern passt. Ich glaube nämlich auch, dass die restlichen ersten Digi-Ritter nicht mehr leben und Maki und Daigo die Übriggebliebenen sind. Beide hatten sogar ein kurzes Gespräch darüber, da Daigo Tai und die anderen vor einer "schlimmen Erfahrung" scheinbar schützen will, die sie gemacht haben.
Und hier wurde die Theorie aufgestellt, dass entweder Maki oder Daigo möglicherweise den Bruder oder Schwester verloren haben, und dass Maki durch den Reboot viel mehr erreichen will, als man zurzeit annimmt.

Dennoch gibt es bezüglich des Reboots einige Lücken, die für mich nicht ganz ins Bild passen.
Aber vielleicht wird der nächste Film ein paar mehr Antworten geben. Denn ich glaube so langsam, dass sie sich in immer mehr Fragen verheddern und dadurch natürlich auch an Authentizität verlieren. Meikos Vergangenheit wirft für mich auch mit die meisten Fragen auf, da es da vorne und hinten nicht passt.

Für den nächsten Teil wünsche ich mir einfach einen guten Plottwist, weniger Meiko, mehr 02-Gang und viel freundschaftliche Momente zwischen den Digi-Rittern wünschen. Diesen ganzen Shippingkram kann ich auch selbst schreiben -.- :D
Avatar
Datum: 27.09.2016 17:38
Also um ehrlich zu sein empfände ich Meichi als viel größeren Shipping-Fail als jetzt z.B. Taito oder Koumi....
Bei den diesen Pairings sieht man ja wenigstens ungefähr woher das kommt, aber Meichi?
Da interessiert mich das Marketing herzlich wenig, wenn ich in der Serie/Filme dann das Gefühl habe: "Hä?? Die beiden?? Wo bitte kommt das auf einmal her??"

>>und einem gerade Meiko so ein bisschen aufdrängen wollen.<<

Dieses Gefühl hatte ich eben bei diesem Film ganz besonders, weil sie eben alle mehr damit beschäftigt waren Meiko zu bemitleiden, als jetzt z.B. mal ein paar traurige Gedanken an Leomon zu verschwenden.
Wie Alaiya in ihrem Eintrag auch schon angemerkt hat: Man will uns weißmachen Meiko gehöre schon fest zur Gruppe, doch sie tut nichts dafür um diesen Eindruck zu unterstützen.
Bestes Beispiel war, dass sie sich lieber verkrochen hat, anstatt mit in die Digiwelt zu kommen.

>>Ich mag die 02-Charaktere eigentlich ziemlich gerne und hätte mich auch dort sehr auf ihre Entwicklung gefreut. Und ich glaube aus Miyako und Izzy wäre das unschlagbare Nerdduo geworden :D <<

Ich mochte schon immer am liebsten die Folgen in denen die 01- u. die 02-Charas miteinander agieren, weshalb die World Tour Folgen mit zu meinen Lieblingen gehören.
Einfach weil da auch mal Charaktere zusammengewürfelt wurden, die ja sonst im Anime ja mal so gut wie gar nichts miteinander zu tun hatten. (ich meine wann z.B. hatte Koushiro mal groß was mit Hikari zu tun? Oder Yamato u. Ken?)
Das mit Miyako u. Koushiro hätte ich auch sehr gerne gesehen ^^
Gerade Miyako hätte wieder Szenen verdient in denen sie glänzen kann, denn als Charakter hatte sie eigentlich schon Potential, welches halt einfach viel zu selten genutzt wurde.
Und Daisuke hätte auch sicherlich was gegen diese Kluft zwischen Taichi u. Yamato getan. (was immer diese auch hervorgerufen hat).
So sehr Chaot und (liebevoller) Idiot er auch sein mag, so war es ihm dennoch immer wichtig das es keine Probleme in der Gruppe gibt.

Ich hab auch die Vermutung das Maki wohl irgendeinen Verlust wieder rückgängig machen will.
Andererseits stellt sich jedoch die Frage, wie sehr agiert Maki auf eigene Faust.
Vielleicht hat sie irgendeinen Auftrag von dem Daigo nur nichts weiß.
Kennen wir ja solche Szenarien, dass der eine plötzlich irgendeinen Geheimauftrag zugeschustert bekommt.

>>Meikos Vergangenheit wirft für mich auch mit die meisten Fragen auf, da es da vorne und hinten nicht passt. <<

Wundert mich nicht, da Meiko für mich im allgemeinen ein schlecht ausgearbeiteter Chara ist.

Love & Rockets
Datum: 28.09.2016 12:18
Ich glaube, jedes andere Paar wäre nachvollziehbarer als Meichi. Es kann natürlich sein, dass uns in den nächsten Filmen extra viel Meichi-Momente aufgezwängt werden, damit es doch noch ansatzweise authentisch rüberkommt, aber ich sehe bei den beiden einfach keine Dynamik. Da wäre ich eher für Taiora und das sage ich, als Michi-Shipper xD

Meiko wurde einfach in den Fokus gesetzt und ich habe ein ähnliches Gefühl. Für mich wurde sie zu schnell integriert...was ich absolut nicht verstehen kann. Kari und Ken, die beide in den jeweiligen Staffen am Schluss hinzukamen, hatten es meiner Meinung nach nicht so leicht gehabt. Kari vllt eher, weil sie Tais Schwester war, aber Meiko, die sonst woher kommt und ein ungewöhnliches Digimon besitzt wird gleich akzeptiert?

Die Folgen rund um die Weltreise fand ich auch sehr spannend mitanzusehen und ich mochte auch die Dynamik.
Und deswegen finde ich es auch so ärgerlich, dass es den Anschein erweckt, sie hätten ihre Freunde vergessen.
Und ich glaube auch, dass gerade Miyako und Davis auch ein bisschen Witz in das Ganze bringen würden. Ich bin mal gespannt, wie das am Ende mit allen ausgeht und welche Funktion Meiko noch spielen wird, wenn die anderen wieder da sind.

Also Maki weiß auf jeden Fall mehr als Daigo, dass steht fest. Und ich glaube auch, dass irgendeine Verbindung zwischen Maki und dem Vater von Meiko besteht, aber ich weiß nicht welche -.-

Wie gesagt, mir hätte die Theorie gefallen, dass Meiko die Tochter von Kenyako ist. Finde es sowieso mega irritierend, dass sie einen Charakter erschaffen, der so aussieht wie eines der zukünftigen Kinder -.-


Zum Weblog