Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Schlagworte

Leipzig 2010 - Bericht Leipziger Buchmesse 2010, Event, Leipziger Buchmesse

Autor:  Menolly
Hallöchen, ihr Lieben! Ich bin gestern Abend gut aus Leipzig zurückgekommen und nachdem ich mich heute ordentlich ausgeruht habe, kann ich auch wieder alles Revue passieren lassen. ^^ Wart ihr auch da? Wenn ja, dann hoffe ich, dass wir uns gesehen haben! ^^ Wenn nicht... dann hoffe ich, dass euch dieser Bericht ein wenig tröstet. ^^ Ich habe euch bestimmt vermisst! :D

Freitag früh ging es los. Inga und ich sind mit gepackten Koffern zum Bahnhof gefahren und mussten erstmal feststellen, dass unser Zug Verspätung hat... Für nur eine Stunde Fahrtzeit mussten wir eine halbe Stunde warten! XDD Wir standen also neben einer quietschenden Rolltreppe (so laut, dass wir kaum die Ansagen verstanden! XDD) und zitterten im Wind. Haha! Ach, Deutsche Bahn... Der Zug, der dann kam, war ein Ersatzzug und sehr alt. Wir saßen in einem Abteil (moderne Züge haben keine richtigen Abteile mehr... D:) und ich stellte fest, dass Zugabteile doch eine echt feine Sache sind. Warum wird das nicht mehr gemacht? Es ist urgemütlich, man hat viel Platz, es gibt Tische und man ist nicht so auf dem Präsentierteller, wie im Großraumwagen... XDD Hätte der Zug nicht vor Altersschwäche so laut gerattert, wäre ich bestimmt eingeschlafen. ^^; Also, Deutsche Bahn, wenn du das hier liest: Ich bin eindeutig für Abteile in modernen Zügen! Denk mal drüber nach! ^^

Aber egal, das soll hier ja kein Zugbericht werden. :D Wir kamen also verspätet in Leipzig an und checkten erstmal im Hotel ein. :) Wir mussten uns ein wenig beeilen, weil am selben Tag um 16 Uhr eine Signierstunde im Hauptbahnhof stattfinden sollte und wir vorher noch kurz auf die Messe wollten. Sehr viel Zeit konnten wir auf der Messe nicht verbringen. Etwa eine Stunde, kaum genug um eine Runde zu drehen und zu wenigen Leuten Hallo zu sagen... Dann ging es schon wieder zum Bahnhof zurück. In der Buchhandlung waren wir alle Zeichner von Tokyopop anwesend und haben signiert. Das Klientel war deutlich älter und kannte uns nicht unbedingt! Haha! Aber das ist ja auch mal ganz schön. ^^ Es lief ganz gut ab und wir hatten gut zu tun. Und abgesehen von einem kleinen Unfall mit der Wasserflasche und Kulla-Signierkarten meinerseits (*hust*) lief es auch ohne große Zwischenfälle ab. ^^

Am Abend waren wir dann noch zusammen essen. Es war recht schwer, ein Lokal zu finden, denn wir waren recht viele und die meisten Lokale waren brechend voll. Der Italiener, den wir schließlich fanden, war ziemlich überteuert und eher mittelmäßig, aber die Gesellschaft macht den Abend und die war wirklich gut. ^^ Ein Gruß an dieser Stelle an den Chef und alle Tokyopop Zeichner und deren Begleitung. :D

Der weitere Abend war mit Gesprächen gefüllt. Nach und nach verschwanden die meisten auf ihr Hotelzimmer und es blieb ein harter, unermüdlicher Kern. ^^; Erst so gegen zwei sind wir dann endlich hochgegangen. Mal wieder zu kurze Nächte, aber das ist man ja auf der LBM gewohnt. Man sieht sich ja auch sonst nicht so oft und nutzt darum die Zeit aus. Es gibt ja dann auch viel auszutauschen. Da passiert es leicht, dass man die Zeit vergisst. :D

Am Samstag übermüdet zu sein, ist eine denkbar schlechte Idee! Ist es doch bekanntlich der längste und anstrengendste der drei Tage... XDD Um sieben klingelte der Wecker und riss mich aus meinem Traum vom Weckerklingeln. XDD Ich hatte am Samstag ein Kleid an, darüber trug ich einen Sakko. Ein bisschen overdressed, aber was soll's! :D Ist ja nicht jeden Tag Messe! °__^ Nach einem kargen Frühstück fuhren wir zur Messe. Inga und ich stellten uns gleich um 10 bei der Losverteilung von Carlsen an. Zwanzig Minuten später wurden die Gewinner gezogen. Inga hatte Glück, ich nicht... ;___; Problem: Sowohl Inga, als auch ich hatten genau zur selben Zeit Signierstunde, wie Hiro Fujiwara. Inga hatte dann jemanden gefunden, der sich für sie anstellen wollte, doch auch da ging irgendwas schief und Inga hatte zwar die Lose, aber keine Karte. Aber sie sollte am Sonntag nochmal vorbei kommen, wurde ihr gesagt. Meine eigenen Signierstunden waren sehr gut besucht. Ich habe sogar den Leuten was ins Con-Hon gezeichnet, wenn auch nichts Aufwändiges... Tut mir leid, aber ich wollte eben vielen was bieten und darum musste die Qualität ein wenig leiden... >___< Dafür habt ihr ja dann auch schöne Shikishi bekommen! ^^ *schäm*

Was Con-Hons angeht, so wurde sehr oft Yorik gewünscht! ^^; (Dabei fällt er mir doch beim Zeichnen so schwer! XDD) Außerdem beliebt waren Lain, Anders Richter und Kyle - lauter Jungs! XDD Gerade Richter und Yorik, die ja nie lachen... ^^;;; Aber die waren echt am beliebtesten - das Mädchen von heute steht nun mal auf den Bad Guy! ^^

Bei den Signierstunden traf ich drei Paar Cosplayer, die June und May verkörpert haben! *__* Und jedes Mal brach ich in Begeisterungsstürme aus! Kyaaaah! Das ist soooooo toll! Ihr Süßen, ihr müsst eure Fotos unbedingt hier hochstellen! ^^ Ich selber habe sie auch fotografiert und werde diese Fotos in Ehren halten. ^^ Danke schön, dass ihr LTG so sehr liebt! ^^ *knuddel*

Aber zurück zum Bericht... *ächem* Samstag war wirklich, wirklich voll! ^^; So kenne ich das von der Buchmesse! O__O Man kommt keinen Schritt vorwärts und jeder noch so kurze Weg dauert irrwitzig lange! Wenn man z.B. vom Tokyopop Stand zum Signierbereich wollte (was etwa 5-10m Luftlinie waren), musste man mind. 5 Minuten Weg einrechnen! XDD In schlimmen Zeiten zehn! XDD Von einem Gang zur Toilette ganz zu schweigen, das konnte gerne mal auf eine Stunde hochgehen! XDDD Total verrückt! Somit war z.B. an Einkauftouren am Samstag kaum zu denken. Die längsten Spaziergänge, die ich unternahm, waren Essensbesorgungen und Wege zum Signieren! XD Außerdem war ich noch einmal mit Inga kurz unterwegs, Cosplayer abchecken und Tageslicht tanken! °__^ Ansonsten blieb man beim Stand, oder im Café...

Ich habe am Samstag wirklich alles verpasst... Ich habe weder irgendwelche Workshops besucht, noch die Manga-Talente Auswertung mitbekommen... Ein Manga-Talente Buch habe ich auch nicht abstauben können... (Gab es überhaupt eins?) Dafür habe ich öfter gegessen/getrunken und das war wirklich gut! ^^ Allgemein habe ich viel mehr auf mich acht gegeben, dieses Jahr, und das war eine wirklich gute Idee. Kann ich nur weiterempfehlen! ^^d Am Samstag Abend waren wir dann mit der gesamten Verlagscrew groß essen! Wir haben uns zwar auf dem Weg mehrmals verlaufen und waren ziemlich durchgefroren, als wir ankamen, aber das Lokal war super und das Essen war einfach großartig! ^^ Ich hatte eine schöne Lammhaxe mit Rosmarinsoße und Champignons und Klößen - *sabber*. Das Fleisch fiel vom Knochen, so zart war es. Ach ja! Jederzeit wieder! Großes Lob an den Koch! ^^d

Auch diesen Abend haben wir Zeichner in der Lobby gequasselt. :DD Aber nicht so lang, "nur" bis eins. XD Dann waren wir aber echt knülle und mussten einfach ins Bett... Auch am nächsten Tag sollte es nämlich schon um sieben losgehen, schon mit gepackten Koffern.

Der Sonntag war dann der Müdigkeitstag. XD Nicht nur wir Zeichner waren schon langsam am Ende unserer Kräfte, sondern auch die Aussteller und Händler hingen nur noch über ihren Ständen. Die letzten Signierstunden gingen auch gut über die Bühne. Ich hatte auch an diesem Tag keinen Glück bei der Signierkartenverlosung für Hiro Fujiwara und war schon ziemlich enttäuscht... Aber dann kam ein Mädchen auf mich zu und gab mir ihre Lose! O___O Sie hatte schon am Vortag gewonnen und hatte bei meiner Signierstunde angestanden und mitbekommen, als ich erzählt habe, dass ich kein Glück hatte. Und sie hat sich für mich angestellt und gewonnen! Woooooow! ;_____; Das ist so süüüüß! Danke, danke! (Ich hab schon wieder deinen Namen vergessen, vergib miiiir! ;___; Du warst als Sakura verkleidet, aus CCS! Danke schön!) Hab ich nicht einfach großartige, selbstlose Fans? T___T *wein* Das Autogramm habe ich mir dann abgeholt und werde es hüten, wie einen Schatz. :) Danke!

Unser Zug ging erst kurz vor sieben. Inga und ich haben also nach und nach alle verabschiedet, die letzten Rundgänge gemacht und ein letztes Mal Dancing Stage gespielt. ^^ Und dann ging's los zum Bahnhof. Wir waren ein bisschen früh da und setzen uns im McD hin und haben noch was gegessen. Und mir fiel auf, wie lange ich schon nicht mehr bei McD war... Über ein halbes Jahr! Das Menü hatte sich inzwischen komplett verändert! XDD Mit Cola- und Pommesbauch warteten wir also auf unseren (mal wieder) verpäteten Zug. Die Heimfahrt war abteil- und ereignislos und ich musste aufpassen, dass ich nicht einschlafe. Ich hab noch Gothic Sports 5 gelesen und mich gut amüsiert. In Berlin war es ziemlich kalt. Aber nun bin ich zuhause und muss sagen, dass die Messe wirklich erstaunlich gut ablief. Es hat sich gelohnt, immer aufs Essen und Trinken zu achten. Ich hatte fast immer genug Kraft. Die Fans waren supernett und sehr süß! ^^ Ich hoffe, ich habe euch nicht enttäuscht... .___. Und sorry für die teils komischen Zeichnungen. ^^;;; Hoffe, sie gefallen euch trotzdem. ^^

Einige Erkenntnisse der LBM 10:
    - Die Zeichner, die zur Mappensichtung kommen, sind eindeutig besser geworden! Angeblich wurde dieses Jahr erstaunlich viel Talent entdeckt. ^^
    - Es kommt immer seltener vor, dass sich Leute bei Signierstunden anstellen, die den Zeichner gar nicht kennen. Immer mehr Fans suchen ihren Zeichner gezielt auf und nehmen auch die Gelegenheit zum Plaudern war, was wirklich eine gute Sache ist! Daumen hoch! ^^d
    - Selbsbewusstsein ist gut, aber Dreistigkeit bringt einem beim Verlag keine Pluspunkte ein, höchstens ein negatives Image... XDD
    - Man sollte überlegen, wenn man schon zum zwanzigsten Mal bei einer Mappensichtung eines Verlages ansteht und keinen erkennbaren Fortschritt vorzuweisen hat und immer noch kein deutlich positives Feedback bekommt, ob der Verlag oder der Beruf des Mangaka wirklich das Richtige für einen ist...
    - Man sollte nicht alles für Bare Münze nehmen, was die Leute so erzählen. XDD Meist sind es Missverständnisse, die verbreitet und aufgebauscht zu echten Rufkillern werden könnten und man sollte sie ersticken, so schnell es geht! °__^
    - Essen und Trinken nicht vergessen! ^^

So, ich hoffe, der Beitrag hat euch ein wenig unterhalten. Ich bin froh, einige von euch getroffen zu haben und an alle Daheimgebliebenen - wir sehen uns hoffentlich auf der nächsten Messe! In diesem Sinne...

Bis bald!
Eure Menolly

Termine für Leipzig Event, tokyopop

Autor:  Menolly
Dieses Wochenende ist schon die Leipziger Buchmesse! ^^ Ich hoffe, dass viele von euch kommen werden und ich euch auch mal persönlich treffen darf. Die Chance, mich Live zu sehen, ist wohl bei meinen Signierstunden am größten. Ich werde an folgenden Tagen signieren:

Freitag
    16-18 Uhr
in der Ludwig Buchhandlung am Hauptbahnhof

(Hier besteht eine große Chance, eine Zeichnung von mir zu bekommen. Auf der Messe selber ist das eher unwahrscheinlich, weil wir Zeichner dort ziemlich ausgelastet sein werden und vermutlich eher unseren Namen auf die vorgedruckten Shikishis setzen werden. °__^)

Samstag
    11-12 Uhr
    14-15 Uhr

in Halle 2 im Signierbereich (H502) auf der Messe

Sonntag
    11-12 Uhr
    14-15 Uhr

in Halle 2 im Signierbereich (H502) auf der Messe

Ich hoffe, ihr kommt vorbei! ^^ Es wird exclusive Shikishi geben. Ein neues Motiv diesmal, was ich auch bis zur Messe (und vermutlich auch darüber hinaus) nicht hochladen werde. Wie beim ersten Shikishi auch. :D Wenn ihr also es haben wollt, müsst ihr es euch holen! :DD

So in etwa wird es aussehen:



Bis dann! ^^ Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße
Menolly

Spuren im Schnee... Aus meinem Leben

Autor:  Menolly
Wann war das letzte Mal, als an meinem Geburtstag so viel Schnee lag? Ich weiß es nicht mehr... Vielleicht war das ja noch in meiner alten Heimat...

Es war schön und ein wenig wehmütig, als ich an diesem Tag im Schneegestöber unterwegs war... Am Geburtstag ist man immer ein wenig wehmütig, ist es nicht so? ^^ Es ist wie alle großen Feiertage - wie Neujahr oder Weihnachten, wo man das vergangene Jahr nochmal Revue passieren lässt und feststellt, was man wieder mal vor sich hergeschoben und immer noch nicht gemacht hat. XDD Und gleichzeitig auch all das Schöne, wofür man dankbar ist. ^^ Hach ja...

Danke vielmals für eure Glückwünsche! Ihr seid so viele und alle so furchtbar lieb! ;___; Danke schööööön! ^O^ Dass an mich gedacht wird, rührt mich wirklich. Dieser Geburtstag war wirklich schön und ich habe gut gefeiert! ^^ Und werde noch mehr feiern! XDD Auf ins nächste Lebensjahr! ^^d

Danke! *knuddel*
Menolly

Kritik mal anders... Netz

Autor:  Menolly
Neuerdings schaue ich mir gerne Internetvideos an. ^^ Es gibt wirklich gute und unterhaltsame. Eine meiner Lieblingssendungen im Netz ist seit Kurzem "Fernsehkritik TV". Ich bin jedes Mal entsetzt und belustigt zugleich, wenn ich das sehe. Was heutzutage im Fernsehen läuft und von den Menschen konsumiert wird, ist teilweise wirklich abartig...

"Fernsehkritik TV" setzt sich mit dem ganzen Schmu kritisch auseinander. Dabei wird nicht nur DSDS und Co belächelt, sondern auch die öffentlich Rechtlichen kriegen neuerdings ihr Fett weg. Und es ist schön zu sehen, dass nicht alle Leute schlucken, was ihnen vorgesetzt wird. ^^ Diese Sendung empfehle ich also ganz klar weiter. Schaut sie euch an! ^^

http://fernsehkritik.tv/

Bye
Menolly

Geschichten von Katzen Animexx

Autor:  Menolly
Es ist soweit! Ein neuer Doujinshi von mir ist freigeschaltet und ich werde fortan an ihm arbeiten. Neben LTG, versteht sich! XDD Schaut doch gleich mal bei meinen Doujinshi vorbei! Er heißt "Schwarzer Kater" und ist von mir ab 16 Jahren empfohlen. *ächem* °__^

Ich glaube, ich hab schon mal bei meinem Bild "Green Silk" angedeutet, dass ich irgendwann eine Geschichte zu dem leicht bekleideten Mädchen zeichnen möchte. Nun, das ist sie. ^^ Dieser Doujinshi wird etwas... erwachsener sein, als meine sonstigen Werke. :) Ich hoffe, ihr werdet es mögen und wenn nicht, ist mir das auch egal! XDDD Haha! Ich möchte diesen Doujinshi zeichnen, um mich als Zeichnerin weiterzuentwickeln, etwas Neues auszuprobieren und meine Grenzen auszutesten. Es wird mein "Spielplatz". Z.B. rastere ich diesen Doujinshi komplett am PC und das ist eine schöne neue Erfahrung für mich. ^^ Es macht Spaß. Auch mein Zeichenstil wird geringfügig anders sein, als ihr es vielleicht gewohnt sein. Eventuell könnte sich auch mein Erzählstil vom Üblichen unterscheiden... wir werden es sehen. :D

Wenn euch also diese Entwicklung interessiert, könnt ihr ja den Doujinshi mitverfolgen. :3 Ich würde mich freuen! ^^ Das Thema wird sein... tadada: Hentai! XDDD Oder zumindest, sowas Ähnliches... Aber keine Angst, ich weiß selber noch nicht, wie weit ich gehen werde... Manche Dinge will ich auch gar nicht zeichnen, wenn ich ehrlich bin... >__> Wird also sehr abgeschwächt sein... Ich versuche mehr Wert auf Story und Charas zu legen. Aber dennoch wird es sehr sexy... Hehe! Mal was Anderes von mir. ^^

Bestimmt werden euch jetzt ein paar Fragen im Kopf rumspuken. Mal sehen, ob ich einigen davon zuvorkommen kann. °__^

***Warum Hentai?***
Das ist eine längere Geschichte. Zum ersten April irgendeinen Jahres plante ink-pop mal einen Aprilscherz. Irgendwie kamen wir darauf, dass ich ja mal eine (Pseudo)Hentai-Seite zeichnen könnte, die sie posten würde mit den Worten: "Schaut mal, Menolly macht eine Hentai-Story!" XDD Wir fanden das superlustig und zogen es durch. ^^ Als die Seite fertig war, fand ich den Gedanken an eine freizügige Geschichte irgendwie anziehend. XDD Ich legte sie erstmal im Hinterkopf ab. Im Laufe der Zeit machte ich mir Gedanken zu den Figuren, zu dem Setting usw. Und irgenwann stand fest: Ich will das machen! Nur wann? Das war lange nicht klar. Dieser Douji entstand also aus dieser einen Seite, die ink-pop damals gepostet hat und die keine von uns beiden jetzt noch finden kann... Wenn jemand von euch die Datei noch hat, kann er sie mir ja mal schicken! ^^ Wär nett! :D

***Warum "tobst" du dich nicht in deinen Veröffentlichungen bei Tokyopop aus?***
Das ist schwierig... Abgesehen davon, dass meine bisherigen Veröffentlichungen kaum was mit diesem Doujinshi gemeinsam haben und diese Story so extrem aus der Reihe fallen würde, kann man bei Verlagsveröffentlichungen auch nie wirklich eigensinnig sein... Man muss vieles beachten - Marketing, Umfang, Dialoge... An sich habe ich kein Problem damit, das fällt mir nicht schwer, auf Kompromisse einzugehen. :) Es ist auch manchmal lustig, den Spagat zwischen "leserfreundlich" und "wie ich es will" zu meistern. Aber hin und wieder möchte ich auch etwas machen, wo ich mich nach niemandem richten muss, wo ich nicht wegen dem Platz sorgen muss und wo ich von Anfang bis Ende mein eigener Herr bin. Es ist nicht so, dass mir die Verlagsarbeit keinen Spaß macht oder so. Die Arbeit an dem Doujinshi ist eher eine Ergänzung zu meiner normalen Arbeit, damit ich ausgeglichener bin und nicht das Gefühl habe, mich selbst in Ketten zu legen. Vielleicht wird durch diesen Doujinshi mir auch meine reguläre Arbeit noch leichter fallen! ^^

So, soweit erstmal. ^^ Hoffe, ihr werdet Spaß beim Doujinshi haben, so wie ich beim Zeichnen. :D Ich werde versuchen, regelmäßig zu veröffentlichen, da ich aber nebenbei noch an meiner Serie zeichne, dürfte es zwischendurch länger dauern. ^^ Aber sowas gehört eben auch dazu. :3

Bis bald!
Menolly

Chara Umfrage - die dritte Runde Life Tree's Guardian

Autor:  Menolly
Sooo, da ich langsam schon die ersten Meldungen bekomme, dass der dritte Band im Laden ist, wird es Zeit, die Chara Beliebtheitsumfrage der zweiten Runde auszuwerten und die dritte Runde zu starten. Bei der Auswertung schreibe ich in Klammern dahinter, welchen Platz der Chara vorher hatte, so kann man die Wanderung gut beobachten. :D Schauen wir mal, was sich getan hat. ^^


Platz 1: Yorik (1) - 58 Stimmen
(Yorik behält also seine Pole-Position! Seine Beliebtheit ist ungeschlagen, auch wenn er einige wenige Stimmen einbüßen musste. Das hat seiner Platzierung aber nicht geschadet. ^^)

Platz 2: Wolf (3) - 52 Stimmen
(Wolf arbeitet sich nach oben! Wow! Ich wette, er ist der Zweitstimmengewinner! °__^ Er hat wirklich ordentlich an Stimmen zugelegt. Was wird wohl der Auslöser gewesen sein?)

Platz 3: June (4) - 49 Stimmen
(Auch weiterhin sehr beliebt - die beste Freundin. Tatsächlich hat sie ebenfalls ordentlich Stimmen zugelegt, zwischendurch hatte sie sogar mal den zweiten Platz! Aber im zweiten Band hatte sie ja auch viele schöne Szenen, das muss man ihr lassen. °__^)

Platz 4: May (2) - 40 Stimmen
(Dramatisch gefallen, die Heldin. Menschenskind, was ist da passiert? Ganze zehn Stimmen hat May verloren... Armes Mädchen... Aber sei nicht traurig, May, deine Zeit wird bestimmt kommen...)

Platz 5: Nao (neu) - 24 Stimmen
(Von Null auf Fünf, der kleine Bruder! Er hatte eine Paraderolle in diesem Band und viele nette Auftritte, mit denen er so einige Fans an sich binden konnte! ^^ Gut gemacht!)

Platz 6: Rhea (neu)/Erik (6) - 7 Stimmen
(Rhea und Erik teilen sich den sechsten Platz, obwohl sie doch so unterschiedlich sind! °__^ Erik hat gerade mal zwei Stimmen verloren, obwohl er in dem Band eine echte Schurkenrolle hatte! :D Da sieht man's mal wieder, die Mädels stehen auf den Bad-Guy! ^^)

Platz 7: Prof. Terian - 4 Stimmen
(Nur einen zusätzlichen Fan hat Prof.Terian bekommen... Obwohl seine Rolle in dem Band sehr mysteriös war... Vielleicht zu mysteriös? Na ja, auch seine Zeit wird vielleicht noch kommen. :D)

Platz 8: Jemand Anderes - 2 Stimmen
(Leider wurde nicht dazugeschrieben, wer, darum kann ich nur spekulieren... Ähm, die Geister? Naos Schulfreundinnen? Die Rabauken? Oder doch Rheas Mutter? Bitte schreibt doch nächstes Mal dazu, wen ihr meint, ja? ^^)


Danke für eure Teilnahme! ^^ Wie erwartet war es sehr interessant, die Stimmenwanderung zu beobachten. ^^ Da die Geschichte sich immer weiter entwickelt, freue ich mich schon auf die nächsten Umfragen und deren Auswirkungen. :D Wird Yorik seinen Spitzenplatz behalten können? Wird May wieder aufholen? Wird Wolf das Feld wie schon vorher von hinten aufräumen? Wir werden's sehen! °__^

Und hier die neue Runde! Nehmt Teil!

Welchen Charakter aus "Life Tree's Guardian" magst du momentan am liebsten? (Dritte Runde)
Bitte erst abstimmen, wenn ihr den dritten Band gelesen habt!
(PS: Bei der Antwort "Jemand Anderes" bitte in den Kommentar schreiben, wen! Vielen Dank! ^^)
Die Umfrage ist beendet


Vielen Dank! ^^

Und hier noch ein aktuelles Bild, das vielleicht sehr symbolisch für viele Dinge ist...



Eine Blume von unserem Balkon, die selbst jetzt, inmitten von Schnee und abartiger Kälte, noch blüht. :D Seltsam, oder? ^^

Bis bald!
Menolly

Der dritte Band... Life Tree's Guardian

Autor:  Menolly


Ich hab ihn! :D Und das heißt, dass es nicht mehr lange dauert, bis er auch in eurem Laden steht! ^^ Bitte, greift auch dieses Mal wieder zu! Und ich würde mich, wie immer, über eure Rückmeldungen dazu freuen! *__*

Demnächst werde ich auch die Chara Umfrage auswerten, damit sie in die dritte Runde gehen kann. Hab schon gesehen, da hat sich einiges getan, im Vergleich zur ersten Umfrage. Haha!

Ich freue mich schon auf eure Reaktionen, aber ich hab auch ein wenig Bammel davor... Wenn ihr den Band gelesen habt, werdet ihr wohl verstehen, warum... Ich hoffe, es wird euch gefallen! >__< *bet*

Bye Bye
Menolly

Mutig... Aus meinem Leben

Autor:  Menolly
Meno war heute mutig! ^-^ *stolz*


... aber leider erfolglos... *schnüff* Trotzdem bin ich stolz auf mich. ^^ *sich selbst pat*


^_________^

Coverabstimmung - Gewinner Life Tree's Guardian

Autor:  Menolly
Die große Coverumfrage ist vorbei! Danke an alle, die mitgemacht haben! ^^ Das Ergebnis setzt sich zusammen aus den Animexx-Stimmen und denen aus dem Tokyopop-Forum. So sieht es aus:

Abgegebene Stimmen: 711

Cover A: 103 (14,5%)
Cover B: 297 (41,8%)
Cover C: 311 (43,7%)

Wie ihr seht, hat das dritte Cover, also Yorik, knapp gewonnen! Hat er sich also wieder durchgesetzt, dieser Schlawiner! °__^ Heute habe ich den Gewinner auch gezeichnet, noch ist er nicht ganz fertig, einige Details fehlen noch. Morgen mach ich das aber (heut ist schon spät...)

Danke noch mal für eure Hilfe und seid nicht traurig, wenn euer Favorit nicht gewonnen hat. Denn ich werde alle Bilder zeichnerisch umsetzen und irgendwo werden sie sicherlich einen Platz finden. :)

Hier noch ein kleines Schmankerl - ein Ausschnitt aus dem (fast) fertigen Cover:



Liebe Grüße
Menolly

Cover Umfrage Life Tree's Guardian

Autor:  Menolly
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Cover für Band 4 von Life Tree's Guardian. Die bisherigen Versuche waren nicht zufriedenstellend und darum haben die Tokyopop-Redaktion und ich beschlossen, das ganze an die Öffentlichkeit zu bringen und euch mitmachen zu lassen! ^^ Na, habt ihr Lust?

Folgende Cover stehen zur Auswahl:



(Bitte entschludigt den Skizzenstil und die provisorisch PC-Colo... es sind ja nur Entwürfe...)
Welches gefällt euch am liebsten? Dazu habe ich eine Umfrage erstellt. :)

Welcher Coverentwurf für Band 4 von Life Tree's Guardian gefällt Dir am besten?
Die Entwürfe könnt ihr in meinem Weblog sehen. Diese Umfrage läuft parallel zur Umfrage in einem Forum. Beide Umfragen werden ausgewertet, bevor das finale Cover ausgewählt wird.
Die Umfrage ist beendet


Bitte macht mit! Das wäre mir eine große Hilfe! ^^

Hier noch meine Gedanken zu den drei Covermöglichkeiten, die ich schon im anderen Forum gepostet habe:
Cover A: Kompositorisch und farblich zwar nicht besonders spannend, aber zur Abwechslung mal drei (!) Figuren drauf und sogar ein Junge mit dabei! :D Der arme Kyle kommt eh oft zu kurz, da hätte er auf dem Cover endlich mal einen verdienten Platz. Ein kleiner Nachteil bei diesem Cover ist, dass es nun gaaaar nichts mit dem Inhalt gemeinsam hat, nicht mal wenn man versucht, da im Nachhinein was reinzudenken. XDD (Natürlich weiß das nur ich...)

Cover B: Der Hingucker hier ist auf jeden Fall die Pose. Es ist recht spannend und auch farblich mal was Anderes. Ein Nachtbild würde sich, glaub ich, auch gut auf einem Cover machen. Bonus: Das Logo hat einen schönen Kontrast zum Rest des Bildes. Nachteil: Nur May drauf... .___. Inhaltlich passt es aber sogar ganz gut. Zumindest könnte man da was reindenken.

Cover C: Ja, es ist Yorik. :D Damit spreche ich, glaube ich, vielen aus der Seele. Die Vorteile dieses Covers sind - es ist mal jemand abseits von den Hauptcharas, es ist auch mal was Ernstes und zur Abwechlung recht dunkel. Außerdem passt es auch ein wenig zum Inhalt... *hüstel* Die Nachteile sind aber mindestens genauso gut... Es ist sehr dunkel! (Könnte komplett aus der Reihe fallen...) Und mindestens genauso aufwändig zu zeichnen und zu kolorieren... (Aber darum müsst ihr euch erstmal keine Sorgen machen. °__^)

Es läuft auch parallel die gleiche Umfrage im offiziellen Tokyopop Forum. Beide Umfragen werden ausgewertet, bevor wir den Gewinner küren. In jedem Fall wäre eure Stimme mir eine große Hilfe! ^^

Vielen Dank!
Menolly

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17