Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Schlagworte

Schule... mal wieder Ernste Themen, Kommentar

Autor:  Menolly
Morgen wird in Hamburg über ihre neue Schulreform abgestimmt. Grob gesagt geht es darum, ob die Grundschule in Hamburg bei 4 Jahren bleibt, oder ob sie auf 6 Jahre verlängert wird. Ursprünglich wollte die Regierung sie verlängern, aber viele, viele Eltern haben sich zusammengefunden und einen Volksentscheid gefordert. Morgen ist es also soweit.

Ganz ehrlich? Ich hoffe, sie scheitern. Nichts bringt mich so in Rage, wie diese snobistischen Eltern, die nichts Anderes wollen, als ihre nichtsahnenden Kinder so früh wie möglich in ein Gymnasium zu stopfen (vermutlich um damit dann in ihrem Freundeskreis anzugeben... ich wüsste keinen anderen Grund) und denen die Schicksale anderer Kinder völlig egal sind. Wie unsozial kann man sein?

Denn wenn man es nüchtern betrachtet, dann sind 6 Jahre gemeinsame Grundschule in JEDEM Fall die bessere Wahl. Was genau bringt es, die Kinder schon nach vier Jahren zu trennen? Nach vier Jahren Einmaleins und Schmetterlingen ausmalen, wie will man da beurteilen, welches Kind wie klug ist? Man findet höchstens raus, welches Kind fleißig und welches faul ist und welches Kind engagierte Eltern hat und welches regelmäßgen Besuch vom Jugendamt bekommt. Mehr kann man nicht rausfinden. Für eine Trennung in Haupt-, Realschule und Gymnasium sind selbst sechs Jahre zu wenig, finde ich. (Abgesehen davon, dass ich diese Dreiteilung an sich vollkommen schwachsinnig finde.) Aber vier Jahre sind in jedem Fall ein Witz. Hier kann man nur nach sozialem Status trennen, nicht nach Wissen oder Fähigkeiten. Besonders nicht bei den deutschen Grundschulen und deren Lehrplan...

Es gibt keinerlei Grund dafür, an der Vier-Jahres-Grundschule festzuhalten, außer man will den sozialen Schichten so früh wie möglich ihren Platz zuweisen und den Graben zwischen ihnen ausweiten. In irgendeinem Interview meinte einer dieser Elternteile, die dafür sind, dass es für die Kinder besser sei, so früh wie möglich aufs Gymnasium zu kommen, wo sie "richtige Sachen" beigebracht bekommen. Heißt das, andere Schulen bringen "unrichtige Sachen" bei? Heißt das, eine Grundschule würde in Klasse 5 und 6 "unrichtige Sachen" beibringen? So ein HAUFEN MÜLL! *wut*

Reformiert die Schulen! Stellt einen ordentlichen Lehrplan auf! Und lasst die leistungsschwächeren Kinder nicht auf der Strecke zurück! Ist das denn so schwer?!

Ich werde dieses Thema gespannt mitverfolgen und auf die 6-Jahres-Grundschule hoffen. Es wird das Bildungssystem in Hamburg jetzt nicht deutlich verbessern, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Da bin ich mir ziemlich sicher!

Danke für die Aufmerksamkeit!
Bye
Menolly

Es ist daaaa! Life Tree's Guardian

Autor:  Menolly
Das erste Vorabexemplar vom vierten Band ist daaaaa! ^O^ D.h. es dürfte nicht mehr lange dauern, bis er auch in eurem Laden ist. °__^ So wird der Band aussehen:



Er ist echt toll geworden! Ich bin sehr erleichtert. ^^ Ich hoffe, er wird auch euch gefallen. :D

Inga hat ihn nun auch gelesen. (Sie liest meine Sachen erst, wenn sie gedruckt sind, weil sie sich nicht spoilern will. °__^) Und als sie fertig war, war sie ganz erschöpft von den vielen Infos. XDD Und sie meinte, Yorik sei ein "Fatzke". Khehehehe! *amüsier* Und dass es sie sehr überraschen würde, wenn nach diesem Band NICHT die bisherige Beliebtheitsreihenfolge komplett durcheinander gewirbelt würde. ^^ Hihi! Genau meine Erwartung... Mal sehen. °__^

Ich dachte ja bislang, dass der dritte Band ein ziemlich zweischneidiges Schwert sei... Aber der vierte ist vielleicht die noch größere Revolution. ö___ö Na, ich warte mal auf mehr Stimmen. :3 Sobald der Band draußen ist... ich freu mich richtig drauf! ^^

Bye
Menolly

PS: Vergesst nicht, die letzten Stimmen für die dritte Chara Umfrage abzugeben. Ich werde sie in den nächsten Tagen nämlich schließen. ^^

Politik? Was? Kommentar

Autor:  Menolly
Um zu beweisen, wie verblendet und ungebildet Deutschlands Bevölkerung ist, ist die ARD gestern -Zitat- "in einen Elektromarkt" gegangen und hat dort Leute gefragt, was denn heute für ein Tag ist. Nicht verwunderlich, dass ausnahmslos alle gesagt haben: "Hä? Keine Ahnung... Spielt heute jemand?" Liebe ARD, wenn ihr um die Mittagszeit in einen Elektromarkt geht, überrascht es niemanden, dass ihr bei den Großbildfernsehern auf keinen politisch engagierten/interessierten Menschen trefft. *augenroll* Für dieses Klientel, das sich vermutlich gerade den neuen LCD-TV für das Samstagsspiel aussucht, ist Fußball momentan natürlich wichtiger, als irgendeine Wahl, bei der sie eh kein Mitspracherecht haben.

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, es spielte gestern jemand. Die großen Jungs wählten ihren neuen Häuptling für die nächsten fünf Jahre und es ging zwei Mal in die Verlängerung. Gewonnen hatte trotzdem der Favorit. Ein Heidenspaß für Medien und Politiker, doch leider nicht fürs Volk! Juhei! ^^

Signierstunde Event, tokyopop

Autor:  Menolly
Manga-Fans aus Berlin und Umgebung aufgepasst: Diesen Samstag gibt es im Thalia des Berliner Alexa (S-/U-Bhf Alexanderplatz) wieder ein Manga-Event, bei dem auch ich anwesend sein werde! ^^

Um 13 Uhr gibt Robert Labs einen Zeichenworkshop. Ab 14 Uhr gibt es eine Fragestunde mit den deutschen Tokyopop-Mangaka (u.a. Inga Steinmetz, Anike Hage) mit anschließender Signierstunde. Das wird eine große Sache und wir alle hoffen, dass ihr uns besucht! ^^

Bringt eure Mangabände und Con-Hons mit! Signierkarten wird es leider nicht geben und lose Blätter ebenfalls nicht... Ansonsten hoffe ich auf viel Freude und Gute Laune! :D Die Events im Alexa waren bis jetzt immer sehr schön gemacht, es lohnt sich! ^^

Hoffe, wir sehen uns da! °__^

Bye
Menolly



Thalia Buchhandlung
Shopping Center ALEXA
Grunerstraße 20
13-16 Uhr

Reminder Animexx, Life Tree's Guardian

Autor:  Menolly
Wie geht's, wie steht's? Hoffe, ihr bleibt bei dem aufkommenden WM-Trubel cool und vergesst andere wichtige Dinge nicht. °__^ Wie z.B. die aktuelle Chara Umfrage für LTG. ^^ Falls ihr noch nicht abgestimmt hat, wäre jetzt der perfekte Moment. ^^ In knapp einem Monat schon kommt Band 4! O__O Die Zeit vergeht, wie im Flug! Endlich, Band 4, mit dem von euch ausgesuchtem Cover und dem (bislang) beliebtesten Chara vorne drauf - Yorik. ^^

Welchen Charakter aus "Life Tree's Guardian" magst du momentan am liebsten? (Dritte Runde)
Bitte erst abstimmen, wenn ihr den dritten Band gelesen habt!
(PS: Bei der Antwort "Jemand Anderes" bitte in den Kommentar schreiben, wen! Vielen Dank! ^^)
Die Umfrage ist beendet


Warum "bislang"? Weil bei der aktuellen Umfrage June vorne liegt! O__O Wow, das Mädel hat ganz schön aufgeholt! ^^ Aber ein Monat Zeit ist ja noch, vielleicht ändert sich das Ergebnis ja noch. °__^

Ach und noch was! Vielleicht wisst ihr das schon, aber wenn nicht, sage ich es hier: LTG bekommt einen Schuber! *__* Bei Band 5 (der für das Jahresende geplant ist) soll er beiliegen. Er wird wunderschön und wird die gesamte Serie zu einem schönen Sammlerstück machen. :3 Ich hoffe, ihr greift zu! Mehr Infos hierzu und zu allem anderen, gibt es dann im Tokyopop Newsletter. °__^

Stimmt ab und freut euch auf den vierten Band! Er wird toll! (Und er wird die bisherige Chara-Beliebtheitsreihenfolge ordentlich durcheinander wirbeln, da bin ich mir sicher. ^^) Ich wünsch euch was! ^^

Bye
Menolly

Fundstück Animexx

Autor:  Menolly
Gestern habe ich über eine Stunde meine Skizzen durchgestöbert um eine einzige Skizze zu finden, die ich vor über fünf Jahren angefertigt hatte! Haha! Aber ich wollte sie unbedingt finden, weil ich schon vor langer Zeit beschlossen hatte, dass ich dieses Motiv auf eine Farbseite im fünften Band bringe! ^^ Es war eine ziemliche Aufgabe, diese Skizze zu finden, ich hab mein halbes Zimmer auf den Kopf gestellt. °__^ Ja, ich war erfolgreich. Und wisst ihr, was ich dabei noch gefunden habe? XD



Tada! Die alte Seite aus Ingas Aprilscherz! Die, die den Anstoß zum Doujinshi "Schwarzer Kater" gab. XDD Juhu! Ich dachte, ich hätte sie schon lange weggeschmissen... Ein Glück! Finde es superlustig, sie jetzt zu sehen. ^^

Wie man sieht, war alles noch nicht so "durchdacht", wie jetzt. Auch designmäßig. Die Maske ist noch sehr spitz und aggressiv. Und Mia (die damals noch keinen Namen hatte), ist noch naiv-dümmlich, statt selbstbewusst-protzig. Haha! Aber einige Elemente haben die Zeit auch überdauert. Wie das Himmelbett, die Kleidung, die Frisuren. °__^ Ich muss noch sagen, dass ich die Skizze seit langem verlegt hatte und der Douji ohne spicken entstand. :D Dafür ist wirklich erstaunlich viel optische Übereinstimmung vorhanden! Und wisst ihr, was noch passt? Die 22 unten an der Seitenecke. Lol! Ich habe wirklich ziemlich gut geschätzt, auf welcher Seite solch eine Szene kommen könnte. °__^

Achtet bitte auch auf das "Tatsch"-Soundword! XDDDDDD!

Es gab nur diese Seite und nicht mal Skizzen oder so dazu. Und daraus entstand dann die Idee zu der Geschichte. ^^ Ich find's immer noch unglaublich, diesen ersten Funken in den Händen zu halten. Nicht viele Geschichten von mir lassen sich so auf einen Ursprung zurückführen, wie diese. Oder besser gesagt, es ist die einzige meiner Geschichten, bei der ich so genau weiß, wann und wie sie genau entstand. °___^

Ich sehne mich danach, sie weiterzuzeichnen... Es gibt noch so viele tolle Szenen, die ich zeichnen will! :D Aber jetzt hat erstmal LTG Vorrang. Und auch bei LTG bin ich bei großartigen Szenen angekommen. ^^ Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, was man lieber machen würde, wenn man die Wahl hätte. °__^

So. Ich hoffe, mein kleiner Vergangenheitstrip hat euch nicht gelangweilt. °__^ Danke für die Aufmerksamkeit! :D

Bye bye
Menolly

Zwischenbericht Aus meinem Leben, Life Tree's Guardian

Autor:  Menolly
Es könnte sein, dass ich in nächster Zeit (die nächsten Monate um genau zu sein) etwas inaktiver in Sachen Internet im Allgemeinen und Animexx im Speziellen sein werde. Ich werde nämlich voraussichtlich durcharbeiten! XDD Der Endspurt bei Life Tree's Guardian steht an und ich will auf jeden Fall die beiden letzten Bände noch in diesem Jahr auf dem Markt sehen. ^^ Und darum dieser geplante Marathon. XDD Keine Ahnung, ob ich das schaffe... Ich geb natürlich mein Bestes! ^^d

Das heißt für euch, dass vermutlich "Schwarzer Kater" nun doch länger pausiert... Tut mir echt leid, aber ich hab ECHT keine Ahnung, ob ich dafür Zeit finde... Oder genug Zeit erarbeiten kann, um das auch noch zu machen... ABER ich werde es natürlich NICHT abbrechen! Niemals! XDD Es gibt noch so einiges da zu erzählen und das will ich auf jeden Fall noch machen. :3 Nur muss ich eure Geduld eben noch ein wenig mehr strapazieren... Es tut mir leid! ;___; Ich krieche im Staub vor euch in der Hoffnung, dass ihr mit mir nachsichtig seid... v__v

Ich war auch heute auf großer Einkaufstour und habe einen Vorrat an Buntstiften, Knetradierern, Hartradierern u.ä. gekauft. ^^ Damit bin ich gut gerüstet für die arbeitsreichen Monate, die vor mir liegen. :3 Außerdem habe ich einen sehr guten Aqarellfarbkasten erstanden, von Schmincke. Ich freu mich schon drauf, den mal auszuprobieren. ^^ Hab schon meine Farbkarte erstellt und die Farben sind wirklich 1A! ^^d Ich male nicht oft mit Aqarell, aber wenn es mich mal überkommt, dann will ich auch ordentliche Farben haben! :D Welche, die hoch pigmentiert und lichtecht sind und einen schönen Auftrag haben. :3 Das ist gerade bei Aquarell nicht unwichtig.

Hab auch viel Geld da gelassen. Haha! Die Verkäuferin war auch besonders nett zu mir. ^^ Ich mag Verkäufer, die sich mit ihrer Ware auskennen! Diese kannte sich sehr gut aus und hat mich super beraten. ^^ Auch wegen Pinsel usw. Das können nicht alle Verkäufer. Bei McPaper und ähnlichen Zeichenläden findet man z.B. selten einen, der wirklich sagen kann, wie sich die Farben von Firma xy von denen von Firma abc unterscheiden. ^^ Die verkaufen nur und kennen sich höchstens bei Bleistiften aus. XDD Darum finde ich es auch umso schöner, wenn jemand was von seinem Fach versteht und die Produkte, die er anbietet, offensichtlich auch selber ausprobiert. °__^

Ich sitze jetzt am Ende von LTG4 und demnächst wird das fertig sein und an die Herstellung wandern. Wenn alles glatt läuft, werdet ihr den vierten Band im Sommer in den Händen halten, mit dem von euch erwählten Cover vorne drauf! :D Und ich werde weiterzeichnen. Das Ende... Das wird nochmal eine Super-Sache! ^^ Enden zeichne ich unheimlich gern! ^-^

Ich entschuldige mich hiermit also schon mal im Vorraus für eventuelle Abwesenheit bzw. Inaktivität. ^^ Danke vielmals für euer Verständnis! ^^ Und wünscht mir Glück für den Endspurt! °__^ Ich gebe alles! ^^d

Bye
Eure Menolly

PS: Ich werd dieses Jahr wieder auf der Animagic sein! ^^ Sobald irgendwelche Termine feststehen, werde ich sie hier nochmal bekanntgeben! ^^

Klarstellung Aus meinem Leben

Autor:  Menolly
Der letzte Eintrag war ein Aprilscherz. ^^ Sorry an alle, die reingefallen sind. :) Inga und ich wohnen immer noch zusammen. Inga isst immer noch ihren Griesbrei und wir streiten auch nicht, wer besser zeichnen kann. Und ihren Freund hab ich ihr auch nicht ausgespannt. XDD Also, alles easy! ^^

Ich hätte aber nicht gedacht, dass so viele wirklich dann auch "April April" schreiben würden, ob in den Kommentaren oder sonstwie. Was wäre, wenn es kein Scherz gewesen wäre? Ich kann mir vorstellen, dass dann ein "April April" schon sehr verletzend wäre... Ja, gestern habt ihr Recht gehabt. Aber man sollte vielleicht auch nicht jede Nachricht, die man am 1. April hört, als Scherz abtun. XDD Ich persönlich "falle" lieber auf etwas rein, statt jemanden mit einem unsensiblen Kommentar zu verletzen. °__^

Ach so und es wäre nett, wenn ihr beim nächsten Mal (sollte es eins geben, das weiß ich noch nicht) nicht gleich im ersten Kommentar "April April" schreibt, auch wenn ihr es durchschaut. Das ist nämlich voll uncool und sowas machen nur ganz miese Spielverderber! °__^ Solche, die auch in einem Forum zu einem beliebten Manga posten, was in den neuesten, unveröffentlichten Kapiteln passiert. Wollt ihr so jemand sein? Lasst uns (den Scherzausdenkern) und den, die drauf reinfallen, doch den Spaß. Es ist nämlich auch ein Spaß, auf etwas reinzufallen, finde ich zumindest. XD Sobald man nämlich kapiert, was Sache ist, ist es schon ein Erfolgserlebnis, aber eben nur, wenn man selber drauf kommt. ^^ Na ja, aber das nur so nebenbei.

Ansonsen hoffe ich, dass ihr gut in den April gekommen seit und viele Leute reingelegt habt und reingelegt wurdet. Der Frühling kann jetzt also kommen! ^^

Bye bye
Menolly

Mitbewohner gesucht... Aus meinem Leben

Autor:  Menolly
Hallo! Es ist in letzter Zeit viel passiert und hier stehe ich nun vor euch und suche einen neuen Mitbewohner! ^^ Meine frühere Mitbewohnerin ist ganz plötzlich und ohne Vorwarnung in einer Nacht und Nebel Aktion verschwunden... Und nun stehe ich da... Es eilt akut, weil ich eben nicht weiß, wie lange ich die Wohnung alleine halten kann und darum auch dieser Eintrag auf Animexx - vielleicht hab ich ja Glück?

Es handelt sich hier um eine wunderschöne, sonnige Altbauwohnung im vierten Stock, mit Balkon, großem Bad und einer Gemeinschaftsküche. Weitere Details, auch zu Miete, gibt es dann vertraulich von mir. Schreibt mir einfach eine ENS, dann können wir uns auch zur Besichtigung treffen.

Wie sollte mein neuer Mitbwohner sein? Nun, da bin ich nicht sehr anspruchsvoll. Ihr solltet einfach nett und respektvoll sein, das reicht schon! Der Rest ist euch überlassen! °__^ Wäre schön, wenn ihr auch Zeichnen würdet oder wenigstens Verständnis für meine Arbeit hättet. XDD Ist aber auch kein Muss. ^^

Ich hoffe auf viele Bewerber! ^^ Und vielleicht teilen wir uns schon bald dieselbe Wohnung! ^^d

Bye
Menolly

Edit: Ich habe gerade Inks Eintrag gelesen... BITTE GLAUBT IHR NICHT! So bin ich nicht... Und das mit ihrem Freund... Da kann ich doch nun wirklich nichts für! Zu so einer Sache gehören eben zwei und nur weil ich grad zur Stelle war, war ich noch lange nicht der eigentliche Grund... Ich bin im Grunde eine gute Mitbewohnerin, das würde auch Ink zugeben. Es war einfach viel passiert... Ich hoffe, dass ihr eure Entscheidung dadurch nicht beeinflussen lasst... ;___; Schreibt mir! ^^d






April April!

Sorry. v__v

Follow me... Aus meinem Leben

Autor:  Menolly
Hey ho! Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich nun auf facebook und twitter zu finden bin. ^^ Nach anfänglichem Zögern habe ich mich nun doch getraut... Ich probier's mal aus. :D Ich hoffe auf viele Beobachter und Verfolger! ^^d

Bei Facebook findet ihr mich unter meinem Namen.

Bei Twitter heiß ich Menolly1202.
HIER

Mal schauen, wie es wird. :3 Und ob ich es wirklich durchhalte, die Profile zu pflegen. ^^;;;

Man zwitschert sich!
Menolly

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17