Zum Inhalt der Seite



Batman-Malbuch (Teil 2) Batman, Batman

Autor:  DavidB

Schon wieder ein Tag vorbei? Dann schlage ich mal euer Lieblingsbuch auf und erzähle euch von Batmans... kurz nachgucken... neuem Abenteuer. So neu eine Geschichte aus den späten Achzigern eben sein kann, die auf eine Serie aus den Sechzigern basiert und die wiederum auf einen Comic aus dem Ende der Dreißiger Jahre.
Es ist Zeit für... Batman!
...und Robin auch.

Als wir das letzte Mal das dynamische Duo verließen, wurden sie gerade von Kommissar Gordon wegen einem gefährlichen Kriminellen gerufen.

Nur Sekunden nach dem Bild kippten Batman und Robin um.

Ach, der Froschma--, Moment, der Froschmann?! Der Froschmann?
Den kenne ich nicht. Und wenn er "wieder" Ärger macht, sollte man ihn doch eigentlich kennen.

"Der Froschmann tötet Menschen und es droht ein weiterer Weltkrieg? So was Dummes!"

Ältere Damen schauen sich junge Frauen bei der Wasserschau an. Fleisch-Schau im Frauen-Club also. Hier werden Klischees gebrochen, bravo!

Oder doch kein Bravo. Frauen fürchten sich vor tausenden von Fröschen! Allen fünf Stück davon!
So was Dummes!

Nur für den Fall, dass wir es noch nicht mitbekommen haben. Aber wer steckt hinter diesem grausamen Verbrechen, welches offenbar nur aus Hass an wohlhabenden und (da unausgemalt) weißen Frauen entstand?

Der Froschmann? Der Froschmann?! Also der, der schon von Kommissar Gordon als Täter erwähnt wurde? Das war überraschend!
Die Pose ist aber auch klasse! "Schaut her, Frauen! Ich bin zwar ein ekelhafter Frosch, aber auch ein muskelbepackter Mann! Ignoriert den Bauch, die Arm-Muskeln sind viel wichtiger!"

Wenn der Großteil der Arbeit von Fröschen und dem Froschmann persönlich gemacht wird, wozu braucht der dann seine Kaulquappen?

"Wow, danke, Kommissar Gordon! Dabei habe ich noch nicht einma Geburtstag! Jetzt komme ich mir ganz blöde vor, weil ich dir damals nicht gekauft habe."

Batman meint wohl "Lautsprecher".

"Was hat der Froschmann-, huch, fast umgefallen!"
Das Namensschild im Hintergrund sieht zwar nicht so aus, aber da steht "Kommissar" drauf. Ehrlich!

Die Stadt lebt in Angst vor dem Froschmann - und Batman möchte lieber zum Bootrennen? Was für ein Fiesling!
Auch schön, wie "Gotham" eine andere Schriftart hat als "Stadtplan"!

So, das reicht für heute!
Mal gucken, ob ihr das Rätsel ohne die Hilfe von Louie der Flieder lösen könnt!

Dann bis morgen! Selbe Stelle, selbe Welle!

Datum: 13.12.2016 21:36
Uuhh, die Spannung steigt! Ob sie es ohne umzukippen zum Bootrennen schaffen?


Zum Weblog