Zum Inhalt der Seite



Werbung im Micky-Maus-Magazin aus den Siebzigern Disney (Sonstige), Spielzeug, Micky-Maus-Magazin, Werbung

Autor:  DavidB

Das Leben als Kind in den Siebzigern war komplett anders als heute. Das behaupte ich jedenfalls, obwohl ich da noch gar nicht auf der Welt war.
Aber diese Behauptung wurzelt in langwierigen Recherchen. Denn wie sonst soll man etwas über die Jugend der Siebziger erfahren als über Ausgaben der größten Jugendzeitschrift der Welt!

Sammelt eigentlich noch irgendjemand Briefmarken? Wenn man sich die Gutscheine so anschaut, scheinen die Teile damals der letzte Schrei gewesen zu sein - und zumindest die mit den Disney-Motiven könnten das meiner Meinung nach noch immer sein.

Auch die Spielzeug-Werbung sah damals noch ein wenig anders aus. Los, verfolgt den Kleinen, er hat einen Baukasten!

Erinnert ihr euch noch an Tip und Tap? Nein? Ich mich auch nicht.

Bei "Matchbox" denkt man an Mini-Auto, die auf extra gekauften Bahnen durch die Kinderzimmer sausen. Nicht unbedingt an Barbie-Klone.
Ob die Missen wohl auch gewählt worden sind?

Alles verkauft sich besser mit einem Comic. Ob Kakao, Kleber oder Kontos, mit einer kleinen Bildergeschichte finden's die Kinder gleich viel besser!
Die Kleinen werden sogar glauben, dass Geld auf der Bank nicht geklaut werden kann - und das bei einer Werbung, die zwischen Panzerknacker-Comics platziert wurde. So was passiert nur in Comics, da können wir ja beruhigt sein!

Die Genies von morgen benutzen nur futuristische Füller wie den Kreuzer-Füller Formel eins, der wie eine Rakete dargestellt wird. Damit schreiben Erwachsene!

Ich habe verzweifelt nach dem Milky-Way-Ring gegooglet, aber fand nur Ringe in der Milchstraße. Also keine exklusiven Werbeartikel für mich.

Lang wie ein Degen, wie suggestiv! Süß wie eine Prinzessin? Sicher? Heute dürfte man das nicht so sagen, ohne zu befürchten, dass jemand "sexistischer Dreck" drüberschreibt.

Was wollen wir von Mami? Superaktuelle Nudeln! Kauf sie noch heute!

Und da die Werbung aus der Micky-Maus stammt, muss natürlich auch Werbung für Merchandise mit rein! Dia-Projektoren und Kissen werden heute jedenfalls nicht mehr vermarktet. Oder doch?

Uuuund das wär's für's erste! Die Werbepause ist beendet! Und aus irgendwelchen Gründen habe ich nun Lust auf Nudeln...

Avatar
Datum: 17.07.2016 12:43
Der Milky-Way-Ring ist mal richtig cool, so einen hätte ich auch gerne gehabt. ; _ ; Wobei mir das leichte Sektenvibes gibt..

Bei vielen Werbungen kann man heutzutage wohl nur graphic design is my passion denken. Ein Wunder, dass sich das Zeug damals verkauft hat. :o
(✿´‿`)
Avatar
Datum: 18.07.2016 12:40
Interessant zu sehen, wie groß der Unterschied zu heute ist. Diese Werbesprüche sind aber auch inspirierend. Das ist Top!

Meine Schwester hat früher auch Briefmarken gesammelt. War zwar in den 90ern, aber da konnte ich das auch nicht nachvollziehen. xD

P.S. Ich wusste gar nicht, dass man "die Beine unter den Arm" nehmen kann. oô
Branded Sacrifices - Der Berserk-Fanzirkel
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Zip: "Das Schwert von König Artus, wie hieß das Ding noch gleich?"
Alister: "Reiner Zufall, wenn du mich fragst."
Zip: "....tse, komischer Name für 'n Schwert."
Avatar
Datum: 18.07.2016 14:07
Ich kann mich auch noch an Anziehpuppen erinnern, die ich damals von meiner Mutter "geerbt" habe, die waren da wohl auchs ehr im Trend. Und so ein Dia-Fernglas hatte ich auch. Briefmarken hat auch irgendwer aus meiner Familie gesammelt, ebenso wie Murmeln. Aber ich habe das Gefühl so viel anders war das gar nicht. Damals waren es Briefmarken, dann waren es GoGos, dann Pokémonkarten, jetzt... ich weiß nicht, was sammeln die Kinder jetzt?

Und bei uns waren dann diese Lami (Lamy?)-Füller der Renner. Und Leucht-Jojos. Das kommt einem im Nachhinein auch trashig vor. :D Aber ich find das immer ziemlich interessant.
Roads go ever ever on.

¤ Verkaufe Manga ¤ Freie Kakaos ¤
Avatar
Datum: 18.07.2016 21:32
Mit solch einem Füller habe ich schreiben gelernt! Was war ich stolz, den "geerbt" zu haben, und den Dia-Betrachter und die Baukästen hatten wir auch. Ich mag die alten Werbungen. Schön, sie mal wiederzusehen! :-)
 
viele Grüße, Morgi
I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know?
Datum: 19.07.2016 18:38
Ich warte heute noch darauf, dass mir meine Mutter diese superaktuellen 3Glocken Sport-Nudeln kocht.

Oh, jetzt schwelg ich den Rest des Tages in Nostalgie.


Zum Weblog