Zum Inhalt der Seite



Noch ein Grund, weshalb Donald der Beste ist Disney (Sonstige), Donaldist

Autor:  DavidB

Auf Donald und Phantomias bin ich ja schon im letzten Blogeintrag eingegangen. Natürlich darf keiner wissen, dass Donald Phantomias ist und vice versa. 
Zu Beginn von Pantomias' Karriere hat Donald dies so gelöst wie Bruce Wayne: Diese ominöse Superheldenfigur existiert doch nicht, das ist doch nur eine Erfindung der Zeitungen!

Aber das klappte nicht lange, also bezeichnete sich Donald als besten Freund von Phantomias. Als dieser konnte er den Superhelden rufen und Gegenstände vorweisen, die vorher in Phantomias' Händen gesehen wurden. 

Andererseits ist Phantomias auch nur Donald mit Maske, dem Superhelden passieren also auch Missgeschicke, oft zeigt er dieselben Ansichten wie der Mann unter dem Cape.

Im Comic "Übler Hexenzauber" springt Phantomias über seinen Schatten und bittet Gustav um Hilfe. Gustav hilft natürlich gerne, aber ist auch neugierig, warum sich Phantomias nicht an seinen "besten Freund" Donald gehalten hat.

Natürlich ist Donald auch Phantomias, aber das darf Gustav nicht erfahren. Die Antwort, die Donald seinem verhassten Vetter gibt, hat mich dabei doch etwas überrascht.

Ein selbstloser Donald macht sich sich über sich selbst lustig, um Gustav ein Kompliment zu machen. Und quasi als Zugabe kündigt er an, auch in Zukunft auf Gustav zu vertrauen.
Denn Donald weiß, wann sein riesiges Ego dem Wohl aller zu weichen hat.
Was für ein Kerl!



Zum Weblog