Zum Inhalt der Seite



Ui! Ein Wichtelpräsent! Animexx, Batman, Animexx, Batmania, Fotos, Geile Scheiße, in eigener Sache

Autor:  DavidB

Weihnachtszeit, Wichtelzeit.
Grund genug, beim Wichteln im DC-Comic-Zirkel mitzumachen und zum fröhlichen Fest auf ein zusätzliches Präsent zu warten! Das tat ich auch, unwissend, dass die wichtigen Gäste immer etwas zu spät auftauchen. So wurde mir zu Silvester ein mysteriöser Umschlag übermittelt mit einem riesigen Fragezeichen auf der einen...

...und einer kurzen Notiz auf der anderen Seite.

"DC-Wichtel", also doch für mich und nicht für den Riddler. Oder?



Im Umschlag zeigt sich, welches teuflische Kleinhirn hinter der Verspätung steckte - der Joker!
Natürlich! Mein Erzfeind! Weiß er denn nicht, dass keiner außer Batman es mit meinem überlegenen Intell-, okay, ich lass das lieber.

Man beachte übrigens den schnieken Weihnachtsmann-Bart, den der harleyeske Karten-Joker trägt.



Die Karte sieht ja noch recht harmlos aus, abgesehen von Jokers breitem Grinsen. Aber Moment, was steckt denn da in seinem Mund?



Dieser Wicht! Streckt mir als Geschenk seine Zunge heraus! --Moment, das wollte ich ja lassen.
Dann eben: Einem geschenkten Joker schaut man nicht ins Maul ;)

Die Karte enthält auch ein Rätsel, welches genau meinem Niveau entspricht, hihi: "Welche Brille trägt man nicht auf der Nase?"
Klobrillenhumor, genau mein Ding :D

Die Zunge hat es aber auch in sich! "Harte Schale, weicher Kern, wer mich knackt, der isst mich gern" und "Ich bin größer als der Hals, das sage ich allen. Bist du schlau, bist du nicht auf mich gefallen" ergeben in Kombination natürlich die Kopfnuss, welche Riddlers Lieblings-Nascherei ist!

Wer's nicht weiß: Diese wunderbare interaktive Karte spielt nicht nur auf den Joker aus "The Dark Knight" (wie man an der Spielkarte sehen kann) oder dem aus der Animierten Serie (wie man am Joker-Design sieht) an, sondern dank zungenfertiger Funktion in grünem Umschlag auch an "Batman Forever":




Übrigens, wie teilt man ein Atom? Man gibt es Joker und sagt ihm, er solle es nicht kaputt machen! Hahahaha!

(Habe die Lösungen immer dazugeschrieben. Rätselraten ist ein gefährlicher Sport, da zerbricht man sich leicht den Kopf.)



Zum Weblog