Zum Inhalt der Seite



Ponys in Comicform - die Rückkehr! My Little Pony, my little pony

Autor:  DavidB

Eigentlich hatte ich nicht vor, drei Pony-Einträge in meinem Weblog hintereinander zu posten, aber was nutzen die besten Absichten, wenn man sie ohnehin bricht?

Die winzigen Pony-Anhänger hatten es mir einfach angetan, außerdem gefiel mir im Kiosk der Comic besser als der letzte, also was soll ich schon machen?


Die Anhänger haben nur zwei Nachteile. Okay, eigentlich drei, aber der letzte Nachteil ist ein Luxus-Problem:


Sie sind winzig klein, nur etwa so groß wie ein Cent-Stück.
(Man beachte auch das modifizierte Logo unten links. Oben ist das von der aktuellen Generation "Freundschaft ist Magie", unten gucken die Ponys aus dem alten Logo raus.)

Außerdem sind es zwar sechs Stück, aber nur vier verschiedene. Die beiden Fluttershy-Motive gibt es jeweils im Doppelpack - in jedem Extra.


Außerdem noch das Luxus-Problem: Pinkie Pie hat schon wieder diesen Fluttershy-Blick drauf. 

Schnell weiter durch das Heft geblättert! Twilight Sparkle heißt den Frühling willkommen und meint, dass man auch problemlos draußen lesen kann. Fangt mit diesem Magazin an!


Öhm, nicht persönlich nehmen, aber nö, lieber nicht. Später glauben noch Passanten, ich wolle damit Kinder in meinen Keller locken oder so.

In der Mitte des Heftes ist wieder ein Poster:


Na, habt ihr auch schon Luna entdeckt? Das ist herrlich, ich glaube, in der Redaktion ist mindestens eine Person, welche die deutschen Bronies gern hat :)
Leider ist aber auch Flutterblick-Pinkie auf dem Poster. Hm. Man kann ja nicht alles haben.


Wie ich darauf komme, dass eine fröhliche Luna auf dem Poster schon Fanservice für Bronies ist? Ganz einfach: Bei den Rätseln sieht man sogar Bon Bon!


Die Lösung ihres Rätsels ist übrigens Blume.

Okay, kommen wir zu dem Teil, der auch letztes Mal einen Großteil des Blog-Eintrages einnahm:
Wie das Cover schon andeutet, geht es im Comic um den Schönheitsflecken-Club. Aber das wäre natürlich ein viel zu spezifischer Titel, also nennen wir die Geschichte lieber "Apple Blooms großes Abenteuer"!
Wie in der letzten Ausgabe ist die Story wieder von Sandra Klein und die Zeichnungen von Jutta Langer. Anders als dort sind hier die Zeichnungen aber durchgehend besser, es wird diesmal auch etwas mit der Perspektive gespielt. Hoffentlich geht das so weiter!


Das experimentelle Layout ist diesmal auch wieder da, es spielt mit der Dynamik der Geschichte und spiegelt mit einer Menge Fantasie und einer gewaltigen Sehschwäche sogar fast die zweite und dritte sowie vierte und fünfte Seite. (Erinnert mich an den Watchmen-Comic.)


Und jetzt? - Nein. - Und jetzt? - Nein.
Herrlich, dass Applebloom auch außerhalb der Suche nach ihrem Schönheitsfleck so ungeduldig ist!

Einige Fans scheinen Applebloom nicht zu mögen, sie sei nervig mit ihrem Selbstfindungstrip. Das kann ich nicht nachvollziehen. Applebloom ist nicht nur schnuffig, sondern erinnert den Zuschauer daran, dass man immer noch neue Talente und Interessen an sich entdecken kann. 
Und mit genau dieser Einstellung bin ich an die Ponys gekommen ;)


Hihi, und Sweetie Belle versteht nur "...", da beide eine Scheibe trennt. 


Moment. Hat Applebloom vorhin den Erzählertext gelesen? Wow! Erdponys sind doch mächtiger, als ich bisher dachte!
Applebloom ist das beste Pony. - Hey, Moment, wer hat das geschrieben? Applebloom, lass meine Tastatur in Ruhe! Du bist nur eine Zeichnung, du darfst sowas nicht können! Das ist wissenschaftlich nicht möglich! Du bist wissenschaftlich nicht möglich!


Augenblick. Hat Scootaloo vorhergesehen, was Sweetie Belle sagen wird? Wow! Sweetie Belle ist geistig anscheinend wirklich etwas langsam!
Wie langweilig wohl ein Faulenzer-Schönheitsfleck aussehen würde...


Diese zwei Panels reichen mir, um einige Fragen zu stellen. Wie kommen die Bananenboote dorthin? Wer sind diese ziehenden Pegasuse? Die Kostüm-Konturen sehen aus wie die Wonderbolts (!!), aber die Frisuren nicht.
Hat Applebloom etwa schon wieder die Regeln der Realität durchbrochen, um Spaß zu haben? Pfui!


Ha! Das passiert, wenn man sich mit den Mächten der Finsternis einlässt! Pinkie Pie kann dir ein Liedchen davon singen! 


Die Idee, dass Applebloom wegen ihrer nassen Schleife über den Augen nichts mehr sehen kann, ist genial! Wofür hat sie das blöde Ding überhaupt? Es gibt nur eine, die mit Schleife super aussieht, und das ist noch immer Daisy Duck!
Übrigens tauchen die namenlosen Pegasus-Ponys nie wieder auf. Harharharhar!


Applebloom lernt es wohl nie! Schon wieder bricht sie alle Regeln, indem sie reagiert, bevor Scootaloo agiert!


"Hey, ein Schönheitsfleck!" - "Nein, nur ein schmoddriger Fleck. Aber ich habe einen coolen braunen... Tintenfleck? Sollte ich Autor von Fanfictions werden, so wie Twilight?" - Nö, ist nur Dreck. Aber schaut mal bei mir..." usw.
Wow! Was die drei wohl für eine Ausrede haben werden? Keiner wird ihnen glauben, dass sie durch sauberes Wasser dreckig wurden, außerdem kennt man ja Sweetie Belles kleines Geheimnis...


Darf ich das hier überhaupt zeigen? Drei minderjährige nackte Mädchen im Bad? Wenigstens beaufsichtigen ihre Schwestern sie - und eine unheimlich guckende Twilight! (Twilight ist ein Löwe!)

Übrigens: In der letzten Ausgabe waren Scootaloo und Luna auf den "Malen"-Seiten, welche im Poster und diesem Comic auftaucht. Hier ist Prinzessin Celestia und Twilight Sparkle auf den "Malen"-Seiten, also bekommen wir in der nächsten Ausgabe einen Celestia-Comic! 
(Ich glaube auch nicht dran. Wäre aber amüsant.)
Als zweites "übrigens" noch meinen Dank an RainbowRiders für den schnieken Spoiler-Trick!



Zum Weblog