Zum Inhalt der Seite



Zeitgeist auf dem Micky-Maus-Magazin Star Wars, Batman, Harry Potter, Monster AG, Fluch der Karibik, Spider-Man und Venom, Comics und Cartoons (Sonstige), Disney (Sonstige), Geburtstag, Indiana Jones, Iron Man, Donaldist, Micky-Maus-Magazin

Autor:  DavidB

In den letzten zehn Jahren haben die Cover der Micky-Maus einen Wandel durchschritten. Während sie vorher immer nur Entenhausener in lustigen oder illustren Situationen dargestellt haben, zeigen sie mittlerweile oft Parallelen zum Weltgeschehen. Eines der besten Beispiele wäre dafür der Fußball, aber ein noch deutlicheres Beispiel ist das Kinoprogramm, das zur Veröffentlichung aktuell war.

Fangen wir mit den Comicverfilmungen an:

Das erste Bild ist dabei eine Montage eines noch deutlicheren Bildes:

Auch vertreten sind die "Fluch der Karibik"-Teile:


Dabei mussten einige Beispiele ausgelassen werden, die nicht eindeutig genug waren. Piraten sind eben beliebte Motive, genauso wie Abenteurer wie Indiana Jones:



Dann bleiben nur noch vereinzelte Beispiele übrig wie Wickie und Harry Potter...


...die Monster AG und Tarzan...


...Inspektor Gadget und die Men in Black:


Besonders einfach machte man es sich bei Toy Story 2:


Kurios fand ich die Häufung von Star Wars-orientierten Covern. Gibt es da etwas Aktuelles, was ich verpasst habe?


Ganz zuletzt noch ein paar seltsame bis dämliche Cover:

Ähöhö, ich habe eine Kerze auf der Nase! Moment... AUTSCH!


Irgendwie ist das verdammt cool, obwohl die Idee schon ziemlich arg alt ist...


"Moment - das ist gar nicht Micky! Mama, du hast das falsche Heft gekauft!"


...was soll man noch dazu sagen?...


Donald Küblböck - aber es kommt noch besser:


Goofy Horn!


Alle Bilder sind von Inducks.Zu allen Donald-Einträgen

Datum: 04.07.2010 22:28
Das ist ja eine richtige Stilstudie! Total toller Eintrag, den werde ich mir noch iene Weile lang anschauen. *.*
Avatar
Datum: 11.03.2013 20:57
Ooh, die Anlehnungen an Indiana Jones sind sooo toll. <3
Ich ärgere mich gerade maßlos darüber, meine alte Mickey Maus Sammlung weg geworfen zu haben.

Aktuell und Star Wars... na ja, die alten Episoden werden neu aufgehübscht und sind im Kino in 3-D zu sehen. Sie werden immer wieder rausgekramt, angesehen, parodiert... du weißt schon. Irgendwie sind die Teile nicht tot zu kriegen und immer aktuell.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!


Zum Weblog