Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Micky-Maus Dichter-Meisterschaft Disney (Sonstige), Literatur (Sonstige), Donaldist, Micky-Maus-Magazin, Seite42

Autor:  DavidB

1977 hatte die Micky-Maus noch kein "Magazin" in ihrem Namen, weshalb die nicht-Comic-Teile in jeder Zeitschrift nur sehr wenige waren. In einer der damaligen Ausgaben lief ein Wettbewerb, wer die Sprechblasen eines vorgegebenen Comics am kreativsten ausfüllen kann.

Ein Einseiter, visuelle Gags und sehr unterschiedlich große Panels. Die ursprüngliche Geschichte kam aus Skandinavien und wurde neun Wochen später mit dem Siegertext veröffentlicht. 
Leider habe ich diese Ausgabe nicht.
Bemerkenswert finde ich aber, dass nicht nur im Wettbewerbs-Titel, sondern auch in den Regeln immer von Dichtern die Rede ist.

Sollte statt Prosa lieber Poesie eingesandt werden? Wurde statt der neuen Dr. Erika Fuchs lieber doch ein neuer Goethe gesucht?
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, es mal selbst zu versuchen. Wenn auch etliche Jahre zu spät.

Alle Bilder von Seite42.de

Zu allen Seite42-Einträgen



Zum Weblog