Zum Inhalt der Seite



Rion's Mansion - Progress Fantasie, Yaoi, RPG Maker (Software) (Sonstige), Rollenspiele (Sachthema), boyslove, Game, npc, story, supernatural, Videospiel

Autor:  Alvaro

So, damit man auch sieht, dass ich noch weiter mache :)
Allerdings war's das erstmal für diese Woche...
Keine Zeit wegen Schule X.x

Nochmal der Link zur Demo:
http://www.dropbox.com/s/8gh1qs9r60cved3/Rion%27s%20Mansion.zip

Wer kann das nur sein?


Und noch ein kleines Extra :)

Spoile

Die diebische Krähe schlägt wieder zu!

Avatar
Datum: 24.06.2014 02:22
Ist das eigentlich gewollt, dass alle Bilder der Figuren ca. 10 Pixel über der Dialogbox schweben? (Hatte den Fehler nämlich bei mir auch und war davon leicht genervt)
Und soll das Bild von dem zweiten Gesprächspartner so mittig sein? Wäre rechtsbündig da nicht sinniger (auch wenn es schwerer ist weil man es ja vom linken oberen Rand aus positionieren muss) wenn nicht noch eine dritte Person ins Bild soll?

Hoffe meine Meinung ist erwünscht, kenne ja ansonsten weder den Inhalt (das RPG oder was es war?) noch die Demo (-> hab nur begrenztes Internet) :x
Hab dafür selbst den RPGMaker VX Ace, also kenne ich mich wenigstens mit der Technik ein wenig aus xD
Obwohl die Screenshots durchaus nett aussehen ^^
"There are many worlds, but they share the same sky - One sky, one destiny."
- Kairi
(Dshini? Danke für jeden Klick :3)
Datum: 24.06.2014 08:32
Komischerweise ist das in der VX Ace Voreinstellung so. Und irgendwie hatte ich nicht den Nerv gehabt das bei jeder Sequenz um 10 Pixel zu verschieben, weil ich dann bei allem möglichen diese 10 Pixel beachten müsste, also auch wenn die Bilder sich bewegen. Aber vielleicht find ich ja ein Script, der den Fehler raushaut.
Und ja die Figur ist hier mit Absicht mittig (im Vordergrund), was man mit dem Kontext auch mehr nachvollziehen könnte, denke ich^^
Und das mit der dritten Person hab ich so geregelt, dass die 1-2 Person (also die nicht im Vordergrund stehen sollen) miteinander switchen.
Avatar
Datum: 24.06.2014 15:05
Ja das stimmt, da muss man abwägen ob es den Aufwand wert ist um die Bilder da runter zu schieben, wieso das so ist versteh ich auch nicht ganz... Ich drück die Daumen dass du da was findest wenn du mal suchen solltest, weil 10px tiefer ist es einfach hübscher mMn ^^
Okay, dann hab ich nichts gesagt :)
Das dachte ich mir, sieht auf den Screenshots ja auch so aus (da wo oben der Weißhaarige mit dem Schwarzhaarigen tauscht) ich war nur etwas verwirrt weil dadurch halt rechts so viel ungenutzter Platz zu sein scheint. ^^
Kommt davon wenn man kommentiert und keine Ahnung von der Materie hat. u.u"
"There are many worlds, but they share the same sky - One sky, one destiny."
- Kairi
(Dshini? Danke für jeden Klick :3)
Datum: 24.06.2014 17:10
Ah, so äußere Eindrücke zu erfahren ist doch auch nicht schlecht^^
Ich kann hier ja leider nur Screens reinstellen und das ganze nicht in Bewegung bringen, dann kommt das auch wesentlich besser rüber :/
Und mach achtet weniger auf die 10px Lücke xD
Avatar
Datum: 24.06.2014 20:16
Das kann natürlich sein. xD
Ansonsten stell doch zusätzlich eine Demoversion ohne RTP hoch? Die sind ja dann mal gute 400MB kleiner und jeder der das RTP bereits installiert hat bzw den RPGMaker selbst besitzt kann das stattdessen runterladen... geht schneller und verbraucht weniger Internet. ^^
(Wobei ich natürlich nicht weiß ob man das, worauf das RPG basiert kennen muss um die Demo zu verstehen :x)
"There are many worlds, but they share the same sky - One sky, one destiny."
- Kairi
(Dshini? Danke für jeden Klick :3)
Avatar
Datum: 27.06.2014 21:09
Ach ja: Ich hab mir die Demo aus Neugierde jetzt doch mal runtergeladen. *hust*

Mein Feedback dazu:
Spoiler
Lob:
- der Humor! Die Dialoge waren extrem witzig und haben mir sehr gut gefallen, ich hab viel gelacht ^^
- Die Abfrage ob man 18 ist vorm Duschen/Baden (Wobei ich dir evtl. empfehlen würde das "Nein" oben und das "Ja" unten zu platzieren... weiß ja nicht wie viele Leute Yaoi-Spiele spielen die keine 18+ Szenen sehen/lesen möchten [ich z.B. *hust* x//D] aber in meinen Augen ist es immer sinnvoll die "sichere" Option nach oben zu packen falls man mal zu schnell drückt. :) )

Kritik:
- ist nur eine Kleinigkeit, aber im Badezimmer brauchst du ja Handtuch & Duschgel zum Baden/Duschen, aber wenn du eins davon hast und dann die "Tür" anklickst sagt er immer noch dass er beides bräuchte, das ist ein wenig irritierend ^^'
- ich glaube die "Schla[f]zimmer der Maiden" soll "Schlafzimmer der Maids" heißen, oder? weil eine Maid, zwei Maids. ;)
- irgendwie sprechen 90% der NPCs (ich glaub alle außer Maid Lena) auch mit einem wenn man gegen sie läuft... das irritiert etwas, vor allem bei der grünhaarigen Maid, weil man (=ich) gern mal beim durchlaufen an sie ran kommt und den Dialog da jedes mal wegklicken muss... ist das so gewollt? oo

Anmerkungen:
- Zur Steuerung: man kann zwar mit 0 offenbar auch das Menü öffnen, aber Escape funktioniert genauso... könntest du noch hinzufügen :)
- Der Übergang vom Rest des Badezimmers zur Badewannen-/Duschsektion... wieso ein Teleport? Gab es keine Animation für den Vorhang oder so, weil das hätte mMn besser ausgesehen, wenn der Vorhang einfach beiseite gezogen wird und man dann durchgehen kann... Aber das ist nur meine Meinung :x
- wusstest du, dass man im Menü unter "Formation" ändern kann, wen man spielt? Eventuell solltest du den Menüpunkt ausblenden, weil soweit ich das sehe eh nur Toei gespielt werden können soll, oder? ^^ (Falls es dich interessiert: Event Befehle Seite 3 unter Systemeinstellungen -> "Formations-Zugriff ändern..." und dort Deaktivieren, das graut den Menüpunkt aus, es gibt auch ein {url=http://www.rpgmakervxace.net/topic/7931-solved-disable-formation/]5-Zeiliges Script was den Punkt dann komplett verschwinden lässt))


Und auch, wenn das jetzt irgendwie mehr Kritik/Anmerkungen als Lob sind... ich mochte die Demo :D
Der Humor ist genau meins und ich fand es super dass man so ziemlich alles anquatschen konnte und auch Dialoge dabei kamen usw usf... Hoffe du machst weiter <3
"There are many worlds, but they share the same sky - One sky, one destiny."
- Kairi
(Dshini? Danke für jeden Klick :3)
Datum: 28.06.2014 12:52
Ah, ja die RTP hatte ich ja extra eingebunden und da wird auch noch was geändert für die Demo, wenn ich wieder Zeit habe, was z.B. die letzten Tage nicht der Fall war, weil ich mit der Schule unterwegs war. (Yay...)

- Also ja, das mit dem Dialog im Bad hab ich wohl i-wann total vergessen. Das müsste ich noch ändern xD
- Oh Rechtschreibfehler? Ja, ich glaub, weil ich zu viele Englisch im Kopf hab, ist es "Maiden" statt "Maids" geworden...
- Dass die NPCs mit einem sprechen, wenn man gegen sie läuft ist gewollt. Das ist so eine Art Hindernisgang für die, die an die NPC gerne vorbeigehen wollen würden (wie bei den Räumen oder dem Fahrstuhl). Die laufenden NPCs, da könnte ich das ausschalten. Und nein, Lena muss man ansprechen x)

- Haha du glaubst gar nicht mit wie vielen Tasten man ins Menu kann xD Aber 0 ist halt praktischer, weil es direkt auch bei Enter und den Pfeiltasten ist ;)
- Der Vorhand ist aus einem größeren Stück rausgecuttet, weshalb er keine Animation besitzt und wenn es abgedunkelt wird, soll man sich eig. auch so etwas vorstellen, dass sie sich schon fertig machen... irgendwie sowas xD
- Das mit der Formation wusste ich allerdings nicht. Danke für die Info^^

Ja, es soll auch viel Humor aufbringen, dadurch dass man sich richtig umsieht ;) Kampfszenen kommen dann auch noch, auch wenn das weniger im Vordergrund stehen soll.
Avatar
Datum: 28.06.2014 14:41
Eh... du hast was im RTP verändert? Wieso das denn wenn ich fragen darf? o.o
Aber lass dir zeit, das Game läuft ja nicht weg und Schule geht nun mal vor, kenn ich ja selber ^^'

- macht nix, kenn ich selber manchmal vergisst man solche Kleinigkeiten ;)
- ich glaub auch im Englisches isses "Maids" ;p Aber egal, RS Fehler kann man ja jederzeit ausmerzen ^^
- Ah okay :o Und ich weiß dass man Lena ansprechen muss, daher die Ausnahme ;p ich war halt nur verwirrt dass es bei manchen so und bei manchen so ist ^^

- Echt? o.o Ich kannte bis zu deinem Steuerungshinweis nur Escape xDD Aber stimmt, ist wohl dichter dran, müsste ich mich mal umgewöhnen oO
- Ah ok, auch wieder wahr, macht auch irgendwie Sinn, war nur etwas irritiert davon dass "Toeis Badezimmer" halt nochmal auftauchte xD" (ansonsten... wenn du zu viel Langeweile hast könntest du auch den Bildschirm ausblenden, den Spieler durch die Wand gehen lassen und den Bildschirm einblenden, aber... das ist glaub bisschen übertrieben, sorry xD")
- Gern, ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen aber ganz praktisch zu wissen find ich ^^

Hab ich, hab ich, das ist genial *g* Ich seh mich ja eh immer gern um und wenn das dann so im Vordergrund steht find ich's super :3
Auf die Kampfszenen bin ich dann aber auch noch gespannt, mir ist nämlich aufgefallen dass das Standard-Kampfsystem so furchtbar imbalanced ist... q.q
"There are many worlds, but they share the same sky - One sky, one destiny."
- Kairi
(Dshini? Danke für jeden Klick :3)


Zum Weblog