Zum Inhalt der Seite



Turnier für alle Kreativen! Animexx, Doujinshi, Wettbewerb, Fanfics, bilder, filme, kunst, malen, oct, original character, original character tournament, video, zeichnen

Autor:  -Broeckchen-


Viele Menschen verehren ein einziges Wesen als Schöpfer. Manche auch eine ganze Reihe von Wesen.

Aber die Macht der Schöpfung ist nicht an eine bestimmte Spezies oder ein bestimmtes Individuum gebunden.

Sie liegt in einer Eigenschaft: Kreativität.

Wo immer sich viele kreative Geister zusammenfinden gebären sie ganze Welten, dicht besiedelt von Kreaturen, die ebenfalls aus reiner Phantasie geformt wurden. Aber das macht sie nicht weniger lebendig als uns und alle, die wir lieben. Ihre Welten können weit voneinander entfernt liegen, aber häufig teilen sie zumindest ein Universum.

Das Universum Mexx ist ein solcher Ort, in dem durch die gesammelte Phantasie etlicher kreativer Geister eine bunte Palette an Welten entstand. Manche stehen in regem Austausch miteinander, andere existieren fast völlig isoliert, aber sie alle haben gemeinsam, dass irgendwo in ihnen ein Tor zum Reich Animexx existiert. Auf Animexx selbst führen Portale überallhin, aber nur eines war lange, lange Zeit über verborgen: Das Tor zur Realität. Eine uralte Gemeinschaft von Wächtern bewahrte das Portal davor, betreten zu werden. Doch eines Tages verschwanden die Wächter vom Antlitz Animexxes und an ihre Stelle trat eine kleine Gruppe starker und tapferer Kämpfer.

Zur Feier ihrer Errungenschaft veranlassten sie ein Turnier, zu dem jedem Wesen in Mexx Zutritt gestattet war. Wer auch immer das Turnier gewinnt erringt als großen Preis die Erlaubnis, durch das Tor zur Wirklichkeit zu schreiten - und unter die Schöpfer zu treten, die Mexx überhaupt erst erschaffen haben.


Habt ihr irgendein kreatives Hobby hier auf Animexx? Bastelt oder backt ihr gern? Näht ihr gern Cosplay oder zeichnet ihr gern Doujinshis? Oder nehmt ihr gern Hörspiele auf oder schreibt Fanfictions? Dann könnte dieses Turnier genau das Richtige für euch sein!

Was?

Ich veranstalte ein Original Character Tournament, kurz OCT genannt.

Bei diesen Turnieren treten Kreativlinge wie unsereins gegeneinander an, indem jeder Teilnehmer sich OCs ausdenkt und diese gegen die Charaktere seiner Gegner antreten lässt. Die Konfrontationen zwischen den Figuren können beliebig umgesetzt werden, ihr könnt sie also in eurer liebsten Form einreichen oder sogar von Runde zu Runde mit unterschiedlichen Sachen experimentieren!

Je zwei Künstler treten immer gegeneinander an. Ihre Beiträge werden von Schiedsrichtern nach Punkten wie Kreativität, Ausführung, Verständlichkeit, Angemessenheit etc. bewertet und der Gewinner darf in die nächste Runde, während der Verlierer ausscheidet. So geht es nach K.O.-Prinzip solange, bis nur noch einer steht - der Hauptgewinner!


Natürlich könnt ihr auch einfach zuschauen oder Preise spenden, um die Künstler zu unterstützen.

Warum?

Natürlich gibt es bei diesem Turnier auch etwas zu gewinnen! Die Liste von Preisen ist hier bereits einsehbar, und sie wird bis zum Ende des Turniers nach und nach durch die Spenden von großzügigen Mitmexxlern ergänzt. Auch ihr könnt zu den Preisen beitragen. ^^

Abgesehen von "Sachpreisen" erhält der Gewinner auch noch die Ehre, dass seine Version der Turniergeschichte zum Canon erklärt wird. Seine Beiträge sind fortan die wahre Version davon, was im Turnier geschehen ist, alle anderen schlichtweg "Was wäre, wenn"-Szenarien.

Aber das ist nicht alles! Dies sind nur die Preise, die wir den Gewinnern überreichen. Aber das Turnier dient nicht nur stumpfem Wettbewerb - es ist ein Anreiz, mehr Übung in der kreativen Arbeit eurer Wahl zu bekommen, mit Abgabeterminen zu experimentieren und andere kreative Leute kennenzulernen.


Wo?

In diesem Zirkel findet ihr alle nötigen Infos zum Turnier, seinem aktuellen Stand und der Organisation, und könnt euch in jedem beliebigem Maß beteiligen. Momentan wird noch alles gesucht, von Interessenten für die Teilnahme über Preisspender bis hin zu Schiedsrichtern und Organisationshilfen. Hier findet ihr die Liste mit offenen Plätzen. Euer Feedback ist sehr erwünscht, damit das Turnier für alle eine große Freude wird!

Schnuppert doch einfach mal rein! Ich hoffe sehr, euch bald zahlreich im Universum Mexx antreffen zu dürfen! ^u^

Euer Broeckchen~<3


Zum Weblog