Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- medien (44)
- mangaszene (39)
- Convention (19)
- Klischees (17)
- kuriosa (12)
- offtopic (10)
- anm (9)
- hentai (9)
- AniNite (8)
- animey (7)
- bildzeitung (7)
- Jugendschutz (7)
- animate (6)
- Animexx (6)
- deadline (6)
 Alpha-News 03.04.2008 15:03  
Schönes Neuesfeld
(Originaltext)
Gepostet von: sara-makoto [Steckbrief]
http://www.haz.de/newsroom/zish/dezentral/hazzish/art702,559492

Als ich gestern Zeigung las, stolperte ich über diesen Artikel, und hätte gern mal die Meinung der Animexx-Besucher zu diesem Thema gehört.

Mir persönlich drängte sich die Assoziation zum Nazi-Regime auf, mit all den Kontrollen, Verboten, Beschränkungen und Verpflichtungen, die das Leben der Jugendlichen - wie im Artikel beschrieben - reglementieren und beschneiden.
Und besonders sauer stieß mir dabei auf, daß eine komplette Generation mit Drogen - denn nichts anderes sind Beruhigungsmittel in meinen Augen - 'ruhig gestellt' wird, und sich offenbar niemand dagegen wehrt.
Ehrlich gesagt: ich hielt die Geschichte gestern noch für einen Aprilscherz. Nur kam leider in der heutigen Ausgabe kein Dementi.
Ich bitte um Meinungsäußerung.
http://www.animexx.de/weblog/415/311796/ 1 Kommentar