Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- medien (44)
- mangaszene (39)
- Convention (19)
- Klischees (17)
- kuriosa (12)
- offtopic (10)
- anm (9)
- hentai (9)
- AniNite (8)
- animey (7)
- bildzeitung (7)
- Jugendschutz (7)
- animate (6)
- Animexx (6)
- deadline (6)
 Alpha-News 25.06.2007 18:16  
CDU/CSU gegen brutale Manga-Comics
(Jugendschutz, medien)
Der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Börnsen (CDU) fordert anläßlich eines Gesprächs mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, die Möglichkeiten des Jugendschutzes endlich zu nutzen. Schärfere Gesetze für den Jugendschutz seien zwar nicht notwendig, allerdings gebe es im tatsächlichen Vollzug Defizite. Dies gelte nicht nur für die sogenannten Killerspiele, sondern auch für frauenfeindliche Hip-Hop-Musik und überspitzt brutale Manga-Comics, so der medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Quelle: CDU/CSU
http://www.animexx.de/weblog/415/287283/ 0 Kommentare
 Alpha-News 25.06.2007 17:56  
Perverser Rammler verführt Kinder mit Anspielungen auf sein Geschlechtsteil
(Jugendschutz)
In wenigen Tagen wird "Klopfers Web", dessen Inhalt vor allem aus der Darstellung von Frauen als billige Lustobjekte, pädophilen Anregungen und Verrissen von "Lost in Translation" besteht, aus dem Netz genommen. Dem  Möchtegernrammler von Betreiber wurde vor wenigen Tagen noch ein großzügiges Ultimatum gesetzt, seine  seine nicht "kinderfreundlichen" Inhalte zu entfernen. Diese offenbar jenseits der 24 Stunden dauernde Frist wurde vom  Hasanova nicht eingehalten, somit steht also der Weg für härtere Mittel endlich frei.
http://www.animexx.de/weblog/415/287280/ 3 Kommentare