Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- medien (44)
- mangaszene (39)
- Convention (19)
- Klischees (17)
- kuriosa (12)
- offtopic (10)
- anm (9)
- hentai (9)
- AniNite (8)
- animey (7)
- bildzeitung (7)
- Jugendschutz (7)
- animate (6)
- Animexx (6)
- deadline (6)
 Alpha-News 27.02.2007 22:14  
Deutschland nun völlig ohne Japan-Internetradio
(animey)
Wie AnimeY berichtet, wird Deutschland ab dem 10. März 2007 wohl völlig ohne gestreamtes Radio für japanophile Hörer auskommen müssen, denn
anm.radio, Deutschlands erstes und bisher einziges Internet-Radio für japanische Musik, wird nach 4 Jahren eingestellt
Offenbar hat das zur Folge, dass mit dem Ende von anm.radio auch weitere Sender wie etwa UR Radio oder XO Radio resigniert das Handtuch werfen werden.
http://www.animexx.de/weblog/415/277343/ 11 Kommentare
 Alpha-News 21.02.2007 20:20  
Unglaublich, aber wahr!
(mangaszene)
Unglaublich, aber wahr! Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) ist nicht für Druckwerke zuständig.
Unglaublich, aber wahr! Die Behörde, die vor knapp fünf Jahren mal eine Ausgabe des Sailormoon-Magazins indiziert hat, war die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften.
Unglaublich, aber wahr! Man spricht nicht von Oralsex, wenn zwei Personen ihren Beckenbereich aneinanderhalten, selbst wenn eine davon "mit herausgestreckter Zunge lustvoll stöhnt".
Unglaublich, aber wahr! Eine langjährige "liebe, kompetente" Chefredakteurin einer Animezeitschrift meint lieber folgendes:
Die liebe, kompetente FSK, die eine Ausgabe des Sailor Moon-Magazins mit den Anime Comics indiziert hat, weil darin angeblich Oralsex vorkommt.
http://www.animexx.de/weblog/415/276931/ 4 Kommentare
 Alpha-News 20.02.2007 09:40  
Jetzt brandaktuell: Animate Express
(aktuell, animate)
Gestern am 19. Februar 2007 erschien die erste Ausgabe des Animate Express. Dieses Onlinemagazin soll die bisherige Vereinszeitschrift ersetzen, welche mangels Drucker eingestellt wurde. Das in seiner Erstausgabe vierseitige Magazin versorgt die Mitglieder des Animate e.V. mit topaktuellen Nachrichten, wie etwa zu"Manga Love Story - For Ladies".
Viele kennen sicher schon den Ultimativen Aufklärungsmanga "Manga Love Story" und diesem gibt es endlich auch speziell auf das weibliche Geschlecht zugeschnitten. [sic]
http://www.animexx.de/weblog/415/276809/ 2 Kommentare