Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- medien (44)
- mangaszene (39)
- Convention (19)
- Klischees (17)
- kuriosa (12)
- offtopic (10)
- anm (9)
- hentai (9)
- AniNite (8)
- animey (7)
- bildzeitung (7)
- Jugendschutz (7)
- animate (6)
- Animexx (6)
- deadline (6)
 Alpha-News 13.12.2006 16:33  
MangasZene.com nun noch exklusiver!
(mangaszene, Zensur)
Nachdem das MangasZene-Forum seit dem 2. Dezember 2006 den Lesezugriff von bestimmten Hosts wie *.leckse.net blockiert, können nun seit Kurzem auch nur mehr angemeldete Benutzer auf sensible Bereiche wie "Neuigkeiten" oder "Neu im Shop" zugreifen. Die Animexx Alpha-Newsbegrüßen diesen Schritt zur Selbsterkenntnis, und stimmen zu, dass derartige Artikel keiner Öffentlichkeit zugänglich sein sollten. Ob die MangasZene auch wieder Ausweiskontrollen für die Accountanlegung einführen wird, ist derzeit noch offen.
http://www.animexx.de/weblog/415/272299/ 2 Kommentare
 Alpha-News 02.12.2006 03:35  
Bleiwüsten dank Pachinko
(mangaszene)
Wie die MangaSzene enthüllt, gefährden gefährliche Pachinko-Automaten die Gesundheit der chinesischen Bevölkerung. Konkret geht es um japanischen Elektronikschrott, der zur Wiederaufbereitung nach China verfrachtet wird. Dort werden die bleihaltigen Platinen nämlich unter unzureichenden Umweltschutzbedingungen weiterverarbeitet, was bei der umliegenden Bevölkerung zu Vergiftungserscheinungen führt.

Nur was das ganze nun mit Pachinko zu tun hat, läßt die Mangaszene offen, denn bleihaltige Lote wurden vor der Verabschiedung von RoHS in fast jedem elektronischen Gerät verwendet. Der tiefere Sinn dahinter, diese Probleme auf Pachinko zu beschränken bleibt vermutlich ebenso ein Rätsel, wie die Tatsache, dass die Geräte offenbar nur einen einzigen "Flüssigkristall" enthalten.

Quelle: MangaSzene
http://www.animexx.de/weblog/415/271704/ 9+4 Kommentare