Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- medien (44)
- mangaszene (39)
- Convention (19)
- Klischees (17)
- kuriosa (12)
- offtopic (10)
- anm (9)
- hentai (9)
- AniNite (8)
- animey (7)
- bildzeitung (7)
- Jugendschutz (7)
- animate (6)
- Animexx (6)
- deadline (6)
 Alpha-News 18.01.2006 13:31  
Bonenkai 2006 - Schon bald!
(Convention, mangaszene)
Pünktlich zu Jahresbeginn beginnt am 20. Januar im traditionsreichen Saalbau in Neustadt a. d. W. die Bonenkai.

Die nach eigenen Angaben überregionale Convention hatte bereits 2004 Besucherzahlen, die schon zumindest in den Nahbereich von Congrößen wie der Dresdner Shumatsu oder der Wiener Aniniete heranreichten. Gewagt-freche Werbekampagnen, die in Anlehnung an McDonald's "Bauter lunte Polos" auffordern, auf "den Anime Manga Lifestyle Con" zu kommen, werden sicherlich ihren Teil dazu beitragen.

Bei Bonenkais handelt es sich um Firmenfeiern, die üblicherweise damit beginnen, daß sich die Organisatoren in einer langatmigen Rede selbst beweihräuchern, und dann in eine Freß- und Sauforgie übergehen.

In Neustadt an der Weinstraße ist auch mit Staraufgebot ist zu rechnen. Weitgereiste Stargäste wie Gina Wetzel aus dem Saarland oder Cheng Ying Zhou aus Hessen, welche sicher nur mit großen Mühen dazu zu bewegen waren, zur Bonenkai zu kommen, werden dort Autogrammstunden geben.

Schnäppchenjäger dürfen übrigens sich über preisgünstige Übernachtungen auf einem Turnhallenboden freuen. Für den nur wenige Kilometer von der Halle entfernten Turnsaal sind lediglich 15 Euro zu entrichten - 2,50 Euro weniger als eine Übernachtung in der nahegelegenen Jugendherberge kosten würde.
http://www.animexx.de/weblog/415/193100/ 4 Kommentare