Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- medien (44)
- mangaszene (39)
- Convention (19)
- Klischees (17)
- kuriosa (12)
- offtopic (10)
- anm (9)
- hentai (9)
- AniNite (8)
- animey (7)
- bildzeitung (7)
- Jugendschutz (7)
- animate (6)
- Animexx (6)
- deadline (6)
 Alpha-News 30.05.2005 14:05  
MangasZene-Specials schon in Kürze! [Update]
(deadline, mangaszene)
Die MangasZene, die auflagenstärkste Anime-Zeitschrift, die auch Kochrezepte veröffentlicht, kündigt an, dass schon in Kürze das langerwartete (wir berichteten) Adult-Special erscheinen soll. Eine Hochrechnung der Animexx Alpha-News soll verdeutlichen, in welchem Zeitraum das Heft voraussichtlich erhältlich sein wird.



Ende November 2003 wurde das Special für Februar 2004 angekündigt. Im Dezember 2004 lag der genannte Termin statt anfänglich 10 Wochen nur mehr 6 Wochen in der Zukunft. Sollte der Trend weiterhin anhalten, könnte das Heft bereits im 1. oder 2. Quartal 2006 erscheinen.

[Update] Der Status der Adult- und Fanartspecials wurde gestern ein weiteres Mal bestätigt. Es kann sich somit nur mehr um Wochen handeln.
http://www.animexx.de/weblog/415/116954/ 2 Kommentare
 Alpha-News 27.05.2005 12:03  
Kenta Ranseier ist tot
(Humor)
Kenta Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Schlagzeuger aller Zeiten bekam schon als Drum Kid immer ein paar auf die Hats. Auch in seiner Jugend, als er für die Schule paukte, traf ihn das Schicksal schwer, als sein Freund Hängetom an einem Galgen baumelte und dabei erstickte. Kenta snarte sich durch das Leben und brach sich bei einer Aushilfsarbeit beim Kehren mit seinem Besen das Crashbecken. Von einem Rim-Shot schon schwer getroffen verstarb Kenta Ranseier am 26. Mai 2005 schließlich an den Folgen einer schweren Gehirnblutung. Er hatte versucht mit Drumsticks auf auf seinem eigenen Trommelfell zu spielen.

Quelle: JaME
http://www.animexx.de/weblog/415/115875/ 1 Kommentar
 Alpha-News 09.05.2005 16:07  
Geheime Slogans für Animeconventions
(Convention, Humor)
Eine kürzlich gefundenes streng geheimes Papier listet einige Werbeslogans für Animeconventions auf, die sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht durchgesetzt haben:

- Anime Marathon - 42 km in einer anderen Welt
- Bonenkai - Wo man "Con" noch wörtlich nimmt
- Conneko - Die Convention für die Katz

Quelle: Geheimes Papier aus der untersten Schublade, Herkunft unbekannt
http://www.animexx.de/weblog/415/109772/ 0 Kommentare