Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- medien (44)
- mangaszene (39)
- Convention (19)
- Klischees (17)
- kuriosa (12)
- offtopic (10)
- anm (9)
- hentai (9)
- AniNite (8)
- animey (7)
- bildzeitung (7)
- Jugendschutz (7)
- animate (6)
- Animexx (6)
- deadline (6)
 Alpha-News 28.02.2005 23:19  
Conneko 2054 in Ludwigshafen [Update]
(animate, Convention, kuriosa)
Wie im MangasZene-Forum gemeldet wurde, wird auch 2054 wieder eine Conneko stattfinden:
Nach dem großen Erfolg der Conneko 2004 wird es auch 2054 eine Conneko geben. Sie wird wieder dieses mal nicht am 3. Mai-Wochenende sondern am 30. April & 1. Mai im Haus der Jugend in Ludwigshafen am Rhein stattfinden.
Der nach Terminbekanntgabe übliche Run auf die Hotelzimmer wird voraussichtlich ausbleiben, da eine - etwa 15 Euro günstigere als auf vergleichbaren Conventions - Übernachtung in einem Turnsaal angeboten wird. Warum die Conneko 2054 von einem Donnerstag auf einen Freitag stattfindet, ist indes noch unklar.

[Update] Laut Auskunft des Veranstalters wird die Conneko 2054 am 15. Mai - und somit wieder an einem Wochenende - stattfinden.

Quelle: MangasZene-Forum
http://www.animexx.de/weblog/415/87393/ 4 Kommentare
 Alpha-News 16.02.2005 21:47  
Clamp auf der AnimagiC
(kuriosa)
Gepostet von: Watashi-San (Steckbrief)
Die exklusive Nachricht, dass Clamp auf der AnimagiC präsent sein werden, wurde dem Newsteam über eine ENS zugetragen. Fragen zu näheren Details sind an den Einreicher zu richten.

Quelle: Ein Onkel der Schwester einer Tante 7. Grades, dessen Klassenkamerad mal Dragonball-Manga gelesen hat
http://www.animexx.de/weblog/415/83867/ 0 Kommentare
 Alpha-News 14.02.2005 20:49  
Ungeheuerliche Sicherheitslücken auf Mangaszene.com
(mangaszene, Zensur)
Ein völlig fahrlässiges Verhalten legt die MangasZene mit ihrem neuen Chat hin. Das Betreten des Channels ist für jeden Chaoten und sogar ohne Vorlegen einer Ausweiskopie möglich. Diesem außerst bedenklichen Trend folgt seit heute auch das MangasZene-Forum, wo die klugen Restriktionen von Steffi Holzer für Freemail-User gelockert wurden. Somit ist es künftig wohl jeglichem Menschenschlag möglich, im MangasZene-Forum zu posten, ohne sich ausreichend mit Name und Adresse zu authentifizieren.

Welche Gefahren von Freemail-Usern und ähnlichen Querulanten ausgehen können, kann man eindrucksvoll an einem rebellischen Animexx-User mit einer GMX-Adresse sehen, der sich offensichtlich in strafbarer Weise über Animemanga.de geäußert hat.

Während ebenfalls vorbildliche Webmaster sinnvolle Erleichterungen für ihre User ermöglichen, scheint die Website MangasZene.com mit ihrer liberaleren Grundhaltung den Bogen doch deutlich zu überspannt zu haben.
http://www.animexx.de/weblog/415/83201/ 2 Kommentare
 Alpha-News 13.02.2005 14:08  
Neueste Japan- und Anime-Meldungen II
(animeunity, anm, mangaszene, offtopic)
Wie schon in einer älteren Meldung werden hier die wichtigsten Ereignisse der Szene kurz zusammengefasst:

- Erster Erfolg für Ariane-5-ECA (anm.radio)
- Wolkenkratzerinferno in Madrid (anm.radio)
- EU will Internet-Telefonie fördern (anm.radio)
- Nordkorea sichert Iran Unterstützung zu (anm.radio)
- Hollywoodstar Will Smith und seine Robotertoilette aus Japan (anm.radio)
- Die Schöne und das Biest:) (Animeunity)
- Und immer noch kaaza... (MangasZene)
- Harry Potter als "Phishing"-Angelwurm (MangasZene)
http://www.animexx.de/weblog/415/82688/ 0 Kommentare
 Alpha-News 05.02.2005 01:48  
*PRUST* Arsch mit Ohren *ROFL* *JAPS*
(lax-lex-egal)
Der User Vargsang meldet im Forum von Last AniXile, ein Bild von leckse gefunden zu haben. Diese amüsante Tatsache wird nur durch die darauffolgenden kurzweiligen persönlichen Meinungsäußerungen von Jan-Patrick Fischer übertroffen. Lediglich ein kleiner inhaltlicher Fehler sei dieser sonst erquickenden Darstellung anzukreiden. Ungeachtet dessen sollte diese Perle des Humors aber selbstverständlich von möglichst vielen Personen archiviert werden, damit dieser Thread für interessierte Kreise weiterhin erhalten bleibt.

Quelle: Last AniXile
http://www.animexx.de/weblog/415/80221/ 0 Kommentare