Zum Inhalt der Seite



 Alpha-News 14.02.2005 20:49  
Ungeheuerliche Sicherheitslücken auf Mangaszene.com
(mangaszene, Zensur)
Ein völlig fahrlässiges Verhalten legt die MangasZene mit ihrem neuen Chat hin. Das Betreten des Channels ist für jeden Chaoten und sogar ohne Vorlegen einer Ausweiskopie möglich. Diesem außerst bedenklichen Trend folgt seit heute auch das MangasZene-Forum, wo die klugen Restriktionen von Steffi Holzer für Freemail-User gelockert wurden. Somit ist es künftig wohl jeglichem Menschenschlag möglich, im MangasZene-Forum zu posten, ohne sich ausreichend mit Name und Adresse zu authentifizieren.

Welche Gefahren von Freemail-Usern und ähnlichen Querulanten ausgehen können, kann man eindrucksvoll an einem rebellischen Animexx-User mit einer GMX-Adresse sehen, der sich offensichtlich in strafbarer Weise über Animemanga.de geäußert hat.

Während ebenfalls vorbildliche Webmaster sinnvolle Erleichterungen für ihre User ermöglichen, scheint die Website MangasZene.com mit ihrer liberaleren Grundhaltung den Bogen doch deutlich zu überspannt zu haben.
http://www.animexx.de/weblog/415/83201/
Avatar
Datum: 18.02.2005 09:52
Danke für die Blumen :)
Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO
... ich mache mir ja schon selber Angst!!!
Avatar
Datum: 27.02.2005 17:44
> Diesem außerst bedenklichen Trend folgt seit heute auch das MangasZene-Forum, wo die klugen Restriktionen von Steffi Holzer für Freemail-User gelockert wurden.

Übrigens Leckse, mein Email-Adresse bei der Mangaszene lautet
jan.weber@cdu-saar.de ! Komisch, das gerade solche Email-Adresse nicht auf Restriktionen stoßen! ^^
Jinnai
Cosplay-Fan? Dann nüscht wie hin zu
sweet-cosplay.de


Zum Weblog