Zum Inhalt der Seite



 Alpha-News 07.06.2005 13:50  
Forenhacker attackieren zwei Cosplayer
(mangaszene, security)
Wie Cosplay Heaven nun bekannt gegeben hat, ging den Attacken auf das CIL-Forum und auf anime.de ein noch viel schrecklicherer Angriff voraus. Zwei User bei Cosplay Heaven fielen dabei schwachen Passwörtern zum Opfer und fanden in ihren zuvor liebevoll gestalteten Profile plötzlich einfallslose, unschöne Texte vor. Das Organisieren eines Backups scheint sich als so schwierig erwiesen zu haben, dass den beiden Cosplayern nur mehr der Ausweg eines totalen Neubeginns geblieben ist. Ein schwarzer Tag für die Manga- und Cosplayszene.

Die Administatoren von Cosplay Heaven haben bereits Konsequenzen angekündigt: Neben einer polizeilichen Anzeige des Verbrechens folgen nun auch verstärkte Sicherheitsmaßnahmen. Diese können zwar das Geschehene zwar nicht mehr ungeschehen machen, aber zumindest ein Signal setzen, dass solche Taten nicht toleriert werden können. Ein Lob ist an dieser Stelle der Berichterstattung der Mangaszene auszusprechen, die sich objektiv und unabhängig dem Thema angenommen hat.

Quelle: Cosplay Heaven, MangasZene, CH-Forum
http://www.animexx.de/weblog/415/119754/


Zum Weblog