Zum Inhalt der Seite




Fortsetzung…äh…folgt.

Autor:  blumenpups

Ihr Lieben – was soll ich sagen? Letztes Jahr habe ich euch erzählt „Nach dem Studium ist Zeit“ – und dann habt ihr sicherlich gedacht, ich wäre ausgewandert oder verstorben oder in einem Paralleluniversum gelandet. Was das angeht liegt ihr übrigens alle falsch.

Es ist viel einfacher: Ich versuche seitdem, einen Job zu finden. Und stehe kreativ seitdem irgendwie auf dem Schlauch. Hoffentlich ändert sich das, wenn ich was gefunden habe und der Lebensunterhalt soweit gesichert ist, dass ich mich nicht jeden Monat frage, wie ich Rechnungen bezahlen soll.

Es wird weitergehen: vor allem mit Drop the Bomb, aber auch mit Krieg & Frieden und dem restlichen Kram. Das verspreche ich euch, hoch und heilig.

Bis dahin – drückt die Daumen und habt noch ein wenig Geduld. Es kann ja nur aufwärts gehen ;)

Störrisches Schweigen

Autor:  blumenpups

Die Lady und ich haben ein Problem. Miteinander. Also, kein Problem-Problem, sondern einfach zwei Dickköpfe, die ihren Willen durchsetzen wollen. Wie so ZoxTa-Fans, die sich viel zu gut in ihre Charaktere hineinversetzen können.

Folgende Lage:
Die Lady zeichnet seit ein paar Tagen an einem herzzereißend-schönem Drop the Bomb Cover. Ich habe mich sofort darin verliebt und bei jedem Strich, der dazukommt, sitze ich hachend mit Schnappatmung zu Hause und fröhne dem Lady-Hype.

Jetzt ist die Lady plötzlich auf die bescheuerte Idee gekommen, mir das Bild erst zu zeigen, wenn's fertig ist. Überraschung und so. Soweit, so gut, nur: das ist absolut inaktzeptabel, Babe. Du kannst mich nicht einfach so auf die Folter spannen.

Nun hab ich ihr sowohl 24 Stunden-Generve angedroht...


blumenpups:

Wie?! DU KANNST MIR DAS NICHT VORENTHALTEN!
Moment, ich kletter mal endlich aus dem Bett und an den PC, damit ich dir in den Arsch treten kann! XD

LadyTashigi:

Du hast keine Wahl =D

blumenpups:

Das..ich kann dich nerven!
Und ich WERDE dich nerven, wie du es noch nie erlebt hast!

LadyTashigi:

Mach doch, ich bin da recht geduldig.
Handy auf stumm und Facebook meiden, dann geht das.

blumenpups:

Ja, das sagst du jetzt.
Ich bin gespannt, dass du in drei Tagen nachts um vier sagen wirst.
WENN ICH VOR DIR STEHE.

LadyTashigi:

Bring ne Flasche Wein mit.


...aber diese Drohung war nicht sonderlich effektiv.

Kein Problem, ich habe ja Plan B in der Hinterhand: Schweigen. Bis die Lady mir das nächste Mal das Bild zeigt, werde ich kein einziges Wort mehr an sie richten. Bisher halte ich seit zwei Stunden durch und arbeite am neuen All you need-Kapitel (DASS DU NICHT LESEN WIRST, BEVOR DU MIR DAS BILD GEZEIGT HAST, BABE!).

Jetzt brauche ich eure Hilfe, um meine erste Drohung zu erfüllen (denn: ein Soldat droht nur, wenn er es ernst meint):
Könntet ihr alle der Lady ein wenig auf die Nerven fallen und sie mit Weblog-Einträgen und ENS vollspammen, dass sie mir das Bild einfach zeigen muss? =)
 

Wenn mindestens fünf Leute der Lady klar machen, dass sie mich nicht einfach so, aus heiterem Himmel, auf die Folter spannen kann, gibt es einen ZoxTa-One Shot zur Belohnung!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch!

Möge der Sturere gewinnen!

 

FÄÄÄÄRRRRRRTIKKK.

Autor:  blumenpups

Ich. Bin. Fertig.

Mit dem Bachelor. Mit dem Studium. Mit den Nerven.

Und der Kopf brummt. Nachdem ich gestern die letzte mündliche Prüfung dieses Semesters und somit auch die letzte Prüfung in meinem Studium überhaupt abgelegt (und gerockt) habe, floss der Sekt in Strömen. Kommillitoninnen, mit denen ich sonst nicht allzu viel am Hut hatte, schossen euphorische Wir-sind-endlich-durch-Selfies, eine Flasche wurde kurz vor dem Noten-Gespräch mit den Prüfern einfach mal auf Ex geleert und danach ging es betrunken wankend nach Hause.

Damit man dort einen Anruf vom Chef erhält, man soll doch bitte morgen ins Büro kommen.

Also Partyhut wieder runter und dafür ab ins Bett. Wo ich das erste Mal seit drei Monaten ganz entspannt und Alptraum-frei schlafen konnte wie ein Murmeltier. Und während der Mann jetzt im flauschigen Flamingo-Kostüm mit rosa Lippenstift Karneval feiert, sitze ich im Minions-Pulli und mit Strickmütze, um die ungekämmten Haare zu verstecken, im Büro, klammere mich an die Kaffeetasse und programmiere die Website mal eben neu.

Aber hey - ich bin fertig. Das darf man nicht vergessen. Und auch, wenn ich den besoffenen Weblog-Eintrag (den ich euch versprochen und an den die Lady mich gestern telefonisch erinnert hat) gestern nicht mehr abgesetzt habe, gibt es dafür jetzt einen verkatersten Weblog-Eintrag. Gesendet aus dem Büro.

Nein, mal ernsthaft: Zurück unter den Lebenden werde ich das Wochenende wahrscheinlich damit verbringen, Schlaf nachzuholen. Und wenn ich doch mal wach sein sollte, trinke ich. Kaffee, Tee, Sekt und Kurze. Weil ich das jetzt wieder darf. Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil noch 37 Bücher Fachlektüre oder 50 Seiten Text auf mich warten.

Was erwartet mich jetzt?

  • Das neue DTB-Kapitel. Schreiben wird wieder Spaß machen und kein Zwang sein. Gibt es etwas Schöneres?
  • Ein neues Kapitel Krieg & Frieden. Will schon lange raus.
  • Ein neues Kapitel All you need. Es wird immer schöner.
  • und - das Beste kommt zum Schluss - ganz ganz bald (so bald wie möglich!) wieder rumspacken mit LadyTashigi <3 WIE ICH DAS VERMISST HABE!

Das Leben ist wieder schön. Und hey, ich hab es vermisst! So richtig, so tierisch, so schmerzhaft. Zwischenzeitlich hätte ich schwören können, dass diese Hölle niemals endet (zumindest nicht in Regelstudienzeit). Und jetzt? I'm in heaven...*sing*

Nun zu euch.

Danke.

Ganz einfach, ganz ehrlich, ganz herzlich: Danke. Für's monatelange Ausharren, für's Verständnis, für's Daumendrücken. Ich hatte manchmal ein so schlechtes Gewissen, aber ihr habt es mir genommen. Danke auch für die ganzen Kommentare, die mich zwischenzeitlich zu anderen, nicht mehr ganz so aktuellen FF's erreicht haben - das hat mich motiviert und daran erinnert, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.

Und nun noch einmal ganz speziell: GENERAL OF THE WEIRD (oder STUPID? Ich vergesse es immer wieder...) oder auch LadyTashigi: Du bist die beste Kummerkastentante der Welt. Und die beste Freundin. Keine Ahnung, wie oft ich dir die Ohren vollgeheult und gejammert habe und wie oft du ausgewachsene Nervenzusammenbrüche verhindert hast, aber: Danke. Ich hab dich so unfassbar lieb und wünschte, du wärst gestern bei mir gewesen, um meinen Ich-bin-fertig-Tanz aus nächster Nähe zu sehen. Bald ziehst du zu mir und dann gibt es kein Halten mehr. Ich wohne schließlich in einem Haus, in dem früher Soldaten ihre Zimmer hatten - es ist also vorherbestimmt. Lass dich niemals unterkriegen (außer dann, wenn ich dich niederknuddle). <3

When I write my bachelor's thesis...

Autor:  blumenpups

Ich kann das schaffen. Nein, doch nicht. Alles scheiße, alles läuft schief. Scheiß drauf, ich zahl die Anmeldegebühr und versuch es einfach noch mal.

Nein, kommt nicht in die Tüte. Den ganzen Mist noch mal von Vorne? Mach ich nicht mit. Augen zu und durch. Das klappt schon. Irgendwie. Auch wenn der Rücklauf gleich Null ist und dein Bachelor-Betreuer nie zu erreichen ist.

Vier Seiten weiter der nächste Tiefpunkt. Ich schmeiß alles hin, verkrieche mich drei Wochen in der Ich-schäme-mich-Kiste und wage einen neuen Versuch. Nein, reiß dich zusammen jetzt. Du musst das packen. Du hast bisher alles gepackt.

Ich will lieber Koffer packen und weit weg. Ich will den Computer aus dem Fenster schmeißen, ich will Nächte durcharbeiten und es rechtzeitig schaffen, ich schaffe es niemals. Ich steige in einen Aufzug und denke: Wenn er versagt und abstürzt, muss ich wenigstens nicht weiter an der Bachelor-Arbeit schreiben. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Literweise Nerven-Tee. Seit Wochen kein Wein, außer an dem Abend, als es mir richtig mies mit allem ging und der Freund mangels Korkenzieher die Flasche mit roher Gewalt öffnete, um mich wieder runterzubringen. Dutzende verzweifelte Anrufe bei LadyTashigi. Hysterische Lachanfälle, Heulkrämpfe, Ausraster. Und immer wieder das Bedürfnis, die Bücher einfach wieder in die Bib zurückzukarren, das Dokument zu löschen und sich einzugestehen, das man einfach auf ganzer Linie versagt hat.

Ist aber nicht drin. Stattdessen Frust runterschlucken und weiterschreiben. Acht Seiten. Fünfzehn Seiten. Schließlich stehen 2/5 der Arbeit und der unangenehmste Teil liegt hinter einem. Noch vier Tage bis die Arbeit in den Druck geht. Montag Abgabe, per Post, weil die Uni zu blöd ist, die Abgabe richtig zu organisieren. Dann endlich wieder normale Dinge schreiben, ins Leben zurückkehren.

Der Wahrsager-Zauberer, den ich mit sechs Jahren hatte, sagt, ich schaffe das*. Ich glaube langsam auch daran.

Zuerst muss ein DTB Kapitel her, sagt die Lady.

Gleich am Montag, im besoffenen Kopp, verspreche ich. Oder vielleicht doch lieber Dienstag, damit das Kapitel nicht von betrunkenen Rechtschreibfehlern wimmelt. Auf jeden Fall dann Montag ein Weblog-Eintrag, wahrscheinlich etwas unzusammenhängendes wie JAAAAAAAA und GESCHAAAAAFFT. Das muss dann reichen. Aber dann gibt es kein Halten mehr.

 

*Nachdem ich die Frage gestellt hab, hat das Ding einen Kurzschluss bekommen und den Geist aufgegeben. Mir geht es wahrscheinlich bald ähnlich. Aber nicht, bevor ich fertig bin.

Eine fadenscheinige Entschuldigung

Autor:  blumenpups

Liebe Leser, liebe Privates, liebe sich Wo-verdammt-bleiben-die-neuen-Kapitel?!, Geht-das-überhaupt-noch-weiter?! und Wo-soll-das-bloß-hinführen?!-Fragende,

Zunächst einmal: keine der aktuellen Fanfictions wird in irgendeiner Art abgebrochen. Sagen wir mal lieber, sie begeben sich in einen Winterschlaf (was wir bei der Kälte wahrscheinlich alle gerne tun würden). Der Sommer war mehr als ereignisreich und zeitintensiv. Die besten Gelegenheiten, dabei an den Fanfictions zu arbeiten, ergaben sich höchstens nachts um drei bei grottenschlechtem W-Lan in einem Zelt in der Eifel oder zwischen zwei Konzerten auf dem Weg zum nächsten Club auf der Reeperbahn (LadyTashigi kann ein Lied davon singen. Absurd, dass wir uns in Hamburg treffen mussten konnten, um ein bisschen weiterzuplanen).

Ende September flammte dann kurz die Hoffnung auf, wieder etwas mehr Zeit zu haben. Wer LadyTashigi's und meine FF's vielleicht schon etwas länger verfolgt, weiß, dass solche Pläne meist von vornerein zum Scheitern verurteilt sind. Auch diesmal hat mich das Miststück Schicksal nicht enttäuscht und es kam auch eigentlich gar nicht so überraschend: Das letzte Semester steht vor der Tür. Da passt man einmal nicht auf und - ZACK - sind drei Jahre vorbei. Plötzlich ist man verlobt, meldet sich beim Finanzamt, schreibt die ersten Rechnungen und grübelt darüber nach, wie man sich den Schuldenberg wieder vom Leibe schafft, den man in die scheiß Fachhochschule investiert hat und kommt sich viel zu abrupt viel zu erwachsen vor, obwohl man doch eigentlich lieber noch ein bisschen in der Kissenburg spielen würde. Vorzugsweise mit der besten Freundin, drei einer Flaschen Wein und einem Buch, in dem die nächsten Handlunsstränge für etwaige RPG's, Fanfictions und neue Ideen festgehalten werden - immer wieder unterbrochen von hysterischen Lachanfällen, während die Schrift immer krakeliger wird.

Und so gerne ich jetzt sofort weiter in die Tasten hauen, Kapitel zusammenstellen und überarbeiten sowie mir bescheuerte Vorwörter dafür ausdenken würde...jetzt muss ich zunächst ein anderes Projekt in Angriff nehmen. Die Betonung liegt dabei auf muss, denn niemand geht unmotivierter als ich an seine Bachelorarbeit heran. Das hat mehrere Gründe (Thema abgelehnt, inkompetente und unerreichbare Bachelorbetreuer, Zeitnot, Panikattacken), allen voran aber die absolute Unlust auf das aufgezwungene Thema. Trotzdem - ich muss da durch. In weniger als zwei Monaten muss ich die Abschlussarbeit fix und fertig abliefern. So sehr es mich also jetzt auch in den Fingern juckt, muss ich die Fanfictions für ein paar Wochen konsequent zurückstellen, und ich bin sicher, dass ihr alle Verständnis dafür habt.

Ich glaube, an keinem Punkt in meinem Leben hätte ich mich lieber eingeigelt und wäre in einen Schreibrausch gefallen als jetzt. Ständig bin ich kurz davor, mir eine Weihnachts-FF aus den Fingern zu saugen, immer wieder hämmere ich irgendwelche Satzfetzen ins Handy ein und speichere sie mir ab. Ausgerechnet jetzt, wo ich mich auf andere Dinge konzentrieren muss, schäumt meine Kreativität über. Also schreibe ich mir alles auf und lege es zurück für den Moment, in dem das Studium endlich, endlich vorbei ist. Dann wird aber auch die Semesterfahrkarte noch mal richtig ausgenutzt und ich werde "Ich packe meine Koffer und fahre zu LadyTashigi" spielen - mit drei einer Flaschen Wein und jeder Menge neuer Ansätze im Gepäck.

Lange Rede, kurzer Sinn: Anfang Februar könnt ihr mit einem sehr erleichterten, euphorischen und von Fehlern behafteten, (weil sehr betrunkenen) Weblogeintrag von mir erwarten, in dem ihr erfahrt, wann und wie es weitergeht. Denn früher oder später geht es immer weiter. Bei mir halt meist später. Aber da ich die tollsten Leser der Welt habe, weiß ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss. (Ihr habt einen Knebelvertrag unterschrieben, schon vergessen? Das Kleingedruckte lesen, Leute. Das Kleingedruckte.)

Wir lesen uns im Februar*! Bis dahin - tut nichts, was ich nicht auch meinen Charakteren zumuten würde.

Alles Liebe,
blumenpups <3

*Alle Angaben ohne Gewähr. Es wurde nicht ausgeschlossen, dass irgendwann ein Ventil platzt, sich die Finger selbstständig machen und wahllos anfangen loszutippen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6