Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 9 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, donghua, episode 1, episode 2, esport, Quan Zhi Gao Shou, TKAday09, ye xiu

Autor:  Naoki_Ichigo

9. Tag: Lieblingsfolge/-kapitel

 

Ich nehme mir bei dieser Frage heraus zu schummeln – verklagt mich doch!
Meine Lieblingsfolgen sind Folge 1 und Folge 2 der ersten Staffel. Der Grund ist recht einfach und liegt nicht einmal im Inhalt, zumindest nicht direkt.

 

Wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe, habe ich The King’s Avatar durch ein Gif-Set auf Tumblr kennengelernt und bin dadurch auf den Anime (Donghua) gestoßen. Somit ist der Donghua auch meine erste Erfahrung mit TKA und seiner Geschichte.

 

Sowohl Folge 1 als auch Folge 2 haben sehr emotionale Momente, die mir Ye Xiu als Hauptcharakter sehr sympathisch macht. Ohne ein riesen Drama oder überzogene Mimik und Worte werden die Gefühle transportiert und wenn man ganz genau hinguckt, dann fallen einem auch viele kleiner Details auf. Bspw. wie One Autumn Leaf auf der Leinwand in Ye Xius Richtung sieht als dieser den Raum verlässt.
Es ist ein wenig übertrieben dass eine Horde an Menschen auf der Straße heult, nur weil ein eSportspieler zurück tritt, aber irgendwie ist es auch wieder putzig.

 

Leider ist und liest man nur wenig über Ye Xius wahre Gefühle, daher finde ich den Anfang von TKA auch sehr interessant, da er hier, wenn auch relativ subtil, dann zur Abwechslung doch mal seine Gefühle zeigt.
Natürlich geht es in den Folgen auch noch um was anderes, aber diese andere hat mir auch gefallen, jedoch sind es diese emotionalen Momente, die ich mich bei TKA doch geprägt und dazu veranlasst haben, den Novel zu lesen.  



Zum Weblog