Zum Inhalt der Seite



Avatar
Datum: 05.02.2019 10:07
Der Typ trifft zwar die wichtigsten Argumente, aber ... wie wäre es mit einem eigenen Kommentar mit deiner Meinung dazu?
Avatar
Datum: 05.02.2019 16:24
😲 Was?! Meine Meinung? Die müsste ich ja dann aufschreiben, dazu habe ich keine Zeit... und nicht die Energie und überhaupt!

Ich kenne auch nur die erste Staffel von SAO und auch den Novel dazu habe ich nie gelesen - und der Anime ist auch schon eine Weile her.

Meiner Meinung nach kann man SAO und TKA nicht mit einander vergleichen.

Avatar
Datum: 08.02.2019 10:48
Zum Schreiben keine Energie? Wer bist du? Wei Chen?! :D

Deine Aussage dazu ist doch wenigstens etwas! (:
(Und nebenbei: Ich bin der Meinung, man kann alles mit einander vergleichen, denn es muss ja nicht immer eines aus allen Winkeln betrachtet besser oder schlechter als das andere sein^^)
Avatar
Datum: 08.02.2019 13:21
Reeney
Nö, ich bin Zheng Xuan.

Kommt darauf was und wie verglichen wird. Allgemein kann man schon viele Kreuz und Quer vergleichen. Bspw. wie ist die Story aufgebaut? Werden Sachverhalte erklärt/begründet und wenn ja, wie werden sie erklärt/begründet. Charakter entwicklung und Darstellung. Wie realistisch/nachvollziehbar sind die Handlungen? Animationsstil/qualität. Synchronisationsqualität.

Aber ich kann nicht alles in dinen direkten Vergleich stellen. Und man sollte sich auch fragen, ob ein Vergleich sinnvoll ist und was man mit dem Ergebnis anfangen kann.

Wenn einer meint, dass TKA ein SAO knock-off ist, dann kann ich dazu nur sagen, dass man die beiden nicht mit einander vergleichen kann. (Und das derjenige, der sowas von sich gibt, wohl nicht mehr ganz frisch im Kopf ist.)
Avatar
Datum: 08.02.2019 14:05
. . .
Der Name sagt mir noch nicht wirklich was ...

Na, eben. Das sind doch alles Dinge, die man gerade bei den beiden gut vergleichen kann.

Und ja, das stimmt. Man sollte sich durchaus fragen, ob es sinnvoll ist. Was bringt es auch, z.B. einen Apfel mit TKA zu vergleichen (abgesehen von Unterhaltung)? Und auch bei einem Vergleich wie TKA und SAO kann man z.B. zu dem Ergebnis kommen, dass das eine sich mehr für die Zielgruppe lohnt, das andere für eine andere.

Aber wenn du schon selbst auf Dinge kommst, wie man die beiden Werke vergleichen kann, wieso willst du dann jemanden, der TKA als SAO-Knock-off ansieht, sagen, dass man beides nicht vergleichen kann, anstelle es zu vergleichen, um die Aussage so zu widerlegen?
(Wobei für solche auch das Video reicht, falls die überhaupt bereit sind, sich eines besseren belehren zu lassen)
Avatar
Datum: 08.02.2019 15:16
Reeney
Keine Ahnung, wann der Name zum ersten Mal vorkommt. Entweder er wurde schon mal in einem Nebensatz erwähnt oder du hörst ihn irgendwann später, so nach dem Motto: "Joa, den gibt's übrigens auch noch."
Aber wenn du ihn dann liest, dann denk an mich u.u

Dazu brauche ich aber keinen langen und ausführlichen Vergleich, da reicht die Kurzbeschreibung und die Genreangaben. (Die meisten Vergleiche, die ich zu SAO und TKA gesehen haben, befassen sich nur damit was besser ist.)

Weil es einfacher ist Leuten zu sagen, dass sie falsch liegen, als eine seitenlange erklärung zu verfassen, die eh keine Sau liest, insbesondere nicht die, die es eigentlich lesen sollten.


Zum Weblog