Zum Inhalt der Seite



Destiny Rp Suche Rollenspiele (Sachthema), Sonstige Videospiele, Destiny, Rollenspiel, RPG

Autor:  Yuma_Min

Hey zusammen :)

Ich versuche es einfach mal so, ob ich damit viel erfolg hab, weiß ich nicht, ich bezweifel es auch ehrlich gesagt, aber man weiß ja eben nie.

Ich suche Jemanden der Interesse hat, mal etwas -zumindest für mich- neues auszuprobieren. Was ich genau vor habe? Das erkläre ich nun auch direkt.

Und zwar handelt es sich um ein RPG um das Thema Destiny + Allen DLCs die erschienen sind. Klingt bislang an sich sehr eintönig, ich weiß. Nun aber vollgendes. Und da glaube ich, ist es ähnlich wie bei Sword Art Online, da ich den Anime aber nie gesehen habe und den Manga nie gelesen, kann ich das gar nicht so genau sagen. Das Rp teilt sich quasi zwei Welten. Einmal die Welt von Destiny, mit all ihrer Schönheit und ihrer Gefahren und dann gibt es das Real Life. Ebenfalls mit all seinen Schönheiten und Grausamkeiten.

Beide Charaktere gehen auf die gleiche Schule oder Uni oder haben den gleichen Arbeitsplatz, wie auch immer das kann man sich ja dann zusammen überlegen. Wie ihr euren Charakter gestalten wollt ist ebenfalls ganz euch überlassen. Ob er Vergeben ist, Singel whatever. Ich hasse es wenn man mir eine bestimmte Charakterart aufzwingen will und tue das daher auch bei Niemanden.

In welchem Verhältnis die zwei Charaktere im echten Leben zueiander stehen, würde ich gerne mit meinem PlayPartner besprechen. Allerdings und da wird die Sache wohl doch recht interessant:

Sobald sie jeweils zu Hause sind, sich an die Konsole setzen, das Headset aufziehen und in ihre Welt eintauchen, ist es für sie wie eine Art Rollenspiel. Sie verlieren sich darin, reden miteinander als wären sie ein Teil vom Spiel und man kann sagen, das sich Schwärmereien, Träuumereien entwickeln, die sie ins echte Leben verfolgen. Sie wissen nicht wer auf der anderen Seite sitzt, sie kennen lediglich den Namen und vielleicht das Alter und das war es auch schon. Da für das Spiel allerdings selbst wie eine Art R4ealität für die Beiden ist, Verhalten sie sich dort dementsprechend. Sie sprechen so miteinander und vielleicht gehen ihre Charaktere sogar soweit das sie behaupten würden, sie wären ein Paar, aber das sollte sich alles entwickeln.

Es ist quasi ein zwei geteiltes Rp wo jeder mehr oder weniger zwei Rollen übernimmt, weswegen ich auch absolut nichts dagegen hätte als Beispiel, in der Realität eine weibliche Rolle zu nehmen und bei dem Game eine Männliche oder eben umgekehrt. Aber ich hab auch nichts dagegen wenn man dabei bleibt, das man in beiden Welten das gleiche Geschlecht nehmen würde.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei mir per ENS melden. Ich steh euch da gerne zur Verfügung. Bei Interesse natürlich so wieso =P

Hier noch ein paar kleine Dinge auf die ich Wert lege, die man von mir erwarten kann und die ich dann ebenso erwarte.

-FF-Romanstil - minimun: halbe Wordseite -je nach Situation mehr oder weniger-

-Zwei Posts die Woche - Sollte es anders sein, werde ich bescheid geben. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, ist es eh immer alles etwas stressig, das kennt ihr sicher :)

-Halbwegs gute Rechtschreibung - Fehler passieren jedem, aber man sollte den Text gut lesen können.

-Keine 'Opfer'-Charaktere - sie sollten schon Charakter haben und nicht bei jedem kleinen Zeh anstoßen anfangen zu heulen. Sowas nervt!

 

Ich hoffe ich hab nichts vergessen und freue mich auf ihre ENS :D

 

Lg Yuma

 



Zum Weblog