Zum Inhalt der Seite



[Aktion] 3 Lichter brennen Pokémon, Animexx, weiblicher Charakter, Attack on Titan, 1. Licht, 2. Licht, 3. Licht, Advent, Aktion, AoT, Attack on Titan, Charaktervorstellung, Mikasa

Autor:  Charizard

Ohje, ich komm mir schon vor der Internetexplorer: Immer zu spät dran. XD
14.12: 1. Licht! :D
Aber da mich Jaberwocky markiert hat, muss ich es ja wenigstens vor Weihnachten tun.
Wie ich erfahren habe, ist das wohl Teil von Shizanas Weblogaktion.

1. Licht: Erster Anime, erster Manga

Auch mein erster Anime war Heidi und Biene Maja wahrscheinlich ebenfalls, aber beides mocht ich schon als Kind nicht. *schäm* Meine Schwester hat oft Sailor Moon geschaut, allerdings hat erst das Remake meine Sailor Moon-Liebe geweckt.
Daher nehme ich natürlich den ersten Anime, den ich geliebt habe und jaaa damals *alte Oma-Stimme*, damals war das Pokemon.

Da fand ich Ash wirklich noch toll, die Abenteuer, die er in dieser Welt erlebte und die Wesen, die er fing.
Wie wir wissen, ist der Anime genau dazu da, um in Kindern den Wunsch zu wecken diese Abenteuer nachzuerleben. Seit ... 900 Folgen? XD
Und er schaffte es bei mir, weshalb ich heute immer noch Fan der Spiele bin.
Aber durch Pokemon ist mir erst der Unterschied zwischen Anime und Zeichentrick bewusst geworden, weswegen ich auch andere Animes sehen wollte.
Besonders erinnere ich mich noch an die erste Folge, als Ash Pikachu vor den Habitaks schützt. Ansonsten sind mir nur Erinnerungsfetzen von der Serie geblieben. Die verrückte Sabrina, das Schiggy, aber vor allem das tolle Glumanda!

Der Mewtwufilm war mein allererster Kinofilm, glaube ich, den ich mit einem Schulfreund fünf Mal gesehen habe. XD Damals verstand ich den Film eigentlich nur halb, wie ich einige Jahre später bemerkt habe. Die Geschichte um Mewtu ist unglaublich gut gemacht und intelligent, aber das versteht man als Kind nur unterbewusst.

An meinen ersten Manga kann ich mich leider nicht erinnern.


2. Licht: Mein Animexx

1) Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?
2) Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Ich fand das Design der Seite so toll. Außerdem gab es so viele Möglichkeiten, die man hier tun konnte, ich hab mich sofort in die Seite verliebt. ^^
Dann habe ich gesehen, dass man SOGAR Bilder in den Steckbriefen bei den Geschichten dazuposten konnte, das fand ich verdammt fesch. So hab ich mich angemeldet, um selbst so schicke Geschichten zu posten und welche zu kommentieren. :D

3) Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

Hm, da ich vor allem im FF-Bereich unterwegs bin war es, dass ich Kommentare bekommen und geschrieben habe. Dabei habe ich sehr gute Freunde kennengelernt, die ich nicht missen will. ^^

4) Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

Fanfiction
Fanarts
Zirkeln
Weblogs
RPGs
Umfragen

5) Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?
6) Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Den Kudobutton von AO3 bzw. einen Likebutton und mehr Aktivität im Forum. Da fühle ich wirklich, wie es eingeschlafen ist.

7) Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

WoelfinAkira
Melange
Cylan
yazumi-chan
Morgi1
Vickie

ua. :D


3. Licht: Eindrucksvoller Charakter

Das ist die schwierigste Aufgabe. Ich kenne so viele eindrucksvolle Charaktere, da nur einen auswählen? Ich mach es nach Bauchgefühl. :D


Mikasa Ackerman

Wer ist Mikasa?

Sie ist eine der Hauptcharaktere aus Attack On Titan und Adoptivschwester des Protagonsten Eren, die etwas mehr als Geschwisterliebe für ihn empfindet. Im Gegensatz zu vielen anderen Charakteren, trägt sie einen japanischen Namen und ist anderer Herkunft.
Ihre Eltern wurden ermordet und Mikasa misshandelt. Damals redete Eren ihr gut zu sich zur Wehr zu setzen, was sie sich seitdem immer ins Gedächtnis ruft, um neue Kraft und Energie zu schöpfen.
Da er sich dem Militär anschließt, um die Titanen zu bekämpfen, sieht sie keine andere Möglichkeit, als ihm zu folgen. Nur so denkt sie ihn beschützen zu können, was eine ihrer Hauptmotivationen bleiben wird. Dort stellt sie sich als hervorragende Kämpferin heraus.

Was macht Mikasa besonders?

Sie ist awesome!
Ich find sie dafür toll, was sie alles durchgestanden hat und nur stärker dadurch geworden ist.
Ich find sie für ihren Kampfgeist so großartig und ihre Liebe zu Eren ist einfach berührend.
Habe ich schon erwähnt, dass sie die pure Awesomeness ist? Sie ist schön, kann kämpfen und beschützend-liebend zu Eren. Man muss sie lieben und bewundern! :D
Eigentlich finde ich die meisten Charaktere in AoT durchschnittlich, aber Mikasa, da wusst ich sofort, dass sie mein Liebling werden würde.


Wie hat dich Mikasa beeindruckt?

Warum lassen wir sie nicht für sich selbst sprechen? XD




"I'm strong.
Stronger than all of you.
Extremely strong.
I can kill all those titans there.
Even if I'm alone."


Das sagt alles. :D

Was hast du von Mikasa gelernt/mitgenommen?
Ich mag es nicht etwas von fiktiven Charakteren ins echte Leben mitzunehmen, aber Mikasa hat mich
für einen meiner eigenen weiblichen Charaktere sehr inspiriert, auch wenn es man diesem Mädchen nicht auf dem ersten Blick ansieht. Und auf dem Zweiten sicher auch nicht, aber unter der Oberfläche wollte ich genauso eine Kämpferin wie Mikasa, die auch für denjenigen, den sie liebt alles tun würde, was vielleicht später deutlich wird.




Wen tagg ich denn nun?
Nach Jux und Tollerei.
Ich sag mal:
Cylan
Morgi1
uuund... die... Melange,
wenn ihr drei mögt. :D

Avatar
Datum: 14.12.2015 22:09
Interessant! Besonders das zweite und dritte Licht. Mikasa ist wirklich ein toller Chara - sie wäre viel besser zum Prota geeignet als Eren, aber ich nehme an, gerade dass sie es nicht ist macht den Anime noch origineller. xD

Natürlich freu ich mich auch, dass du froh bist, mich auf Mexx getroffen zu haben! :3 Und danke fürs Taggen. Tatsächlich hab ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt, hier ein Weblog zu machen. Du hast mir gerade den Anlass für einen ersten Post geliefert! Das Taggen bedeutet schon, dass ich die ganze Aktion mit allen Lichtern mitmachen soll, oder?
Melange als Autorin
Mädchen mit der Gitarre ~ギターを持った少女~

Avatar
Datum: 15.12.2015 15:26
Ach du Heiliger ... da brauch ich ja bis zum 4. Advent, bis ich das durchgearbeitet hab xD
Wenn Federn und Controller brechen,
hört man Cy auf Youtube sprechen!
Cy's Kanal
Avatar
Datum: 15.12.2015 15:27
Cylan:
> Ach du Heiliger ... da brauch ich ja bis zum 4. Advent, bis ich das durchgearbeitet hab xD
Kannst auch nur den Dritten nehmen ;P Der ist bis zum 19. ^^


Zum Weblog