Zum Inhalt der Seite



Monkey D. Ruffy aus One Piece Japantag 2011, Japantag Düsseldorf 2012, Comicschool Cosplay Event II, One Piece, Captain, Cosplay, Japantag, Monkey D. Ruffy, One Piece, Schatz, Strohhut, Strohhut-Piraten

Autor:  Finnian

Für das Cosplay "Monkey D. Ruffy" habt ihr bestimmt fast alles im Schrank, ohne es zu sehen. Macht die Augen auf, setzt euch den Strohhut auf und geht auf Schatzsuche..!

Um dieses Cosplay wird es gehen: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/354195/order_1_0/318299/

Start ist Ruffys Markenzeichen, der Hut.

Material: Strand-Strohhut in Beige, rotes Geschenkband und eine weiße Kordel

 

Herstellung: Als erstes wird das rote Geschenkband um den Hut gebunden und festgenäht. Die weiße Kordel wird auf einer Line der Ohren an den Hut fest gemacht. Da in meinem Hut einige Löcher waren, konnte ich die Kordel einfach an den Hut knoten. Sonst mit ein paar Stichen festnähen. Macht die Kordel nicht zu kurz, sodass sie direkt am Kinn sitzt. Lasst ein wenig Platz, sodass ihr den Hut auch lässig nach hinten werfen könnt.

 

Das Oberteil

Normalerweise trägt Ruffy nur ein Hemd und sonst bauchfrei. Wenn du ein Kerl bist mit einer guten Vorderfront, dann bleib so. Da ich nicht oben ohne rumlaufen wollte, habe ich getrickst.

 

Material: Rotes, möglich langärmliges Hemd, vier gelbe Knöpfe und für die Mädels unter euch noch ein rotes Spaghetti-Top oder bei guter Figur einen roten BH oder Bikini Oberteil.

 

Herstellung: Die Damen ziehen ihr rotes Oberteil (Top, BH,…) einfach an. Mehr nicht, einfach anziehen. Sollte das rote Hemd einen Kragen haben, dann diesen nach innen umnähen oder abschneiden. Die vier gelben Knöpfe werden in einem regelmäßigen Abstand von ca. neun bis zehn Zentimeter auf der rechten Vorderseite des Hemdes befestigt.

 

Gelbes Tuch

Material: gelbes Muskelshirt

 

Herstellung: Das Shirt wird entlang der Seitennaht in zwei Hälften geschnitten, sodass Vorder- und Rückseite voneinander getrennt sind. Diese Hälften faltet ihr senkrecht in der Mitte und schneidet dies durch. Nun habt ihr vier Teilstücke, welche ihr hintereinander legt, sodass ihr ein langes Band habt. Alle Stücke werden aneinander genäht. An den Schnittstellen vielleicht ein wenig nach innen umnähen, sodass diese gleich groß sind. Beim Cosplay an der entsprechenden Stelle eures Körpers umbinden und die Enden miteinander verknoten.

 

Hose

Material: hell blaue drei/viertel Jeanshose, weiß oder beige farbiges Handtuch

 

Herstellung: An der Hose wird nichts geändert. Aus dem Handtuch werden zwei Streifen herausgeschnitten, welche ca. acht bis neun cm breit sind. Die Streifen werden am unteren Ende der Hosenbeine aufgenäht. Achtet darauf, dass das Handtuch auf der Rückseite der Hose endet. Sieht besser aus.


Schuhe

Material: dunkelbraune Sandalen

 

Und nun viel Spaß auf der Suche nach dem Schatz der Weltmeere, wo auch immer sich dieser für euch befinden mag.  


Datum: 24.02.2014 05:42
eine gute Idee: ein vorhandenes Oberteil für z. B. einen Tuch verheizen. S mache ich oft meine Schrägbänder
Datum: 24.02.2014 20:42
Ein Hoch auf meine Mutti. Die hat ihren Kleiderschrank geplündert und mir einiges gegeben. Ich wollte die Hälfte erst wegschmeißen, aber dann hatte ich da doch noch die ein oder andere Idee!^^


Zum Weblog