Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- bla (115)
- Persönliches (103)
- Animexx (75)
- User (60)
- Erinnerungen (58)
- Gedanken (57)
- Leben (57)
- zeichnen (48)
- Langeweile (46)
- lustig (39)
- Anime & Manga (31)
- Wissenswertes (31)
- Freunde (29)
- Alltag (25)
- Fragen (24)


Facebook & die Zeichnerseiten
Schreib ich also auch noch einen letzten Eintrag in diesem Jahr, aber es wird kein Rückblick, den sowas mag ich nicht bzw. könnte ich dann wahrscheinlich eh nur noch heulen. Reicht mir schon wenn es dann heute Nacht wieder so sein muss, da bei mir der Alkohol immer im Gegenteil wirkt... Nuja.


Also, worüber möchte ich schreiben... ich denke über Facebook und den "Boom" mit den Zeichnerseiten, dass hatte ich nämlich schon die ganze Zeit mal vor.
Wird auch nicht viel, einfach nur meine Gedanken dazu, die mir sicher jetzt fast alle entfallen <__<

Jedenfalls hat fast gefühlt, jeder Zeichner hier jetzt in diesem Jahr eine Seite sich erstellt, ich natürlich auch (Schleichwerbung hier), obwohl ich im Februar noch geschwankt habe, da ich eigentlich erst eine gewisse Abozahl hier erreichen wollte, weil ich der Meinung war erst dann gut genug dafür zu sein. Ich hatte es dann aber doch etwas früher gemacht, der Strom der Masse war einfach zu kräftig.
Das war Mitte-Ende Februar, heißt also ich bin gute 10 Monate dort und mein bisheriges Fazit lautet: Ich bereue es nicht

Gründe dafür gibt es so einige, mal sehen ob mir gleich alle einfallen:
- Durch die Timeline bekommt man viel mehr mit,
- Einiges an Tipps bekommen/gelesen,
- Zeichnerisch finde ich habe ich mich dadurch verbessert,
- Viele neue Zeichner entdeckt, die ich auch hier ins Abo hauen konnte (ja ich bin so jemand der das dann auch noch hier macht),
- Überhaupt mit anderen Zeichner in Kontakt gekommen,
- Bilder gewonnen/mal so bekommen (das hatte ich hier nur ganz am Anfang mal)
- uvm.


Durch die Timeline ist eben einiges einfacher, da man sofort alles mitbekommt wenn ein Anderer was postet. Klar hat man hier die Startseite, aber um da die Sachen zu erhalten muss man alles erst einmal Abonnieren (Bilder, Weblog,...) und/oder denjenigen in seine Kontakte stecken und dann muss man trotzdem erst die Sachen anklicken um dahin zu gelangen, damit man es lesen kann/groß sieht /Note abgeben kann/Kommi zu geben.

Natürlich will ich damit nicht sagen das hier alles schlecht ist und auch FB hat unschöne Seiten. Ganz vorne steht die Sache mit der Timeline, die, wenn man seine Zeichnerseite ohne diesen Link nuzt, irgendwann komplett leer ist bzw. man bekommt nicht alles angezeigt. Auch immer nervig die ständigen Änderungen oder diese doofen Apps bei Verlosungen, auch das sie die Rechte an unseren Bildern bekommen.

Schlussendlich muss eben jeder selber entscheiden was er macht, für mich selber steht fest das ich weiter dort bleibe, alleine diese ganzen Likes MOTIVIEREN mich und ich finde es krass aber auch etwas traurig, dass ich mehr als das doppelte in nicht mal 1 Jahr dort erhalten habe, was ich hier in 6 Jahren an Abos hart gesammelt hab.
Nichtmal mein gesetztes Ziel für dieses Jahr wurde erreicht. Wird es eben für 2013 als Ziel gesetzt, mal sehen ob ich es schaffe... Auch ein vorhaben, was ich mir vornehme sind Kommis/Noten. Durch die Wichtelaktion ist mir das erneut und exrtem aufgefallen, wie wenig doch gegeben wird... man will immer nur und vergisst das jeder von uns seinen Beitrag geben sollte. Schließlich fallen Kommis, Noten, Favos und was es sonst noch gibt vom Himmel... oO



Reicht nun aber auch, zwar kann man sicher noch mehr schreiben, aber dazu fehlt mir nun schlicht und einfach die Lust! Sind sicher auch fehler drin, die man, sollten sie nicht zu gravierend sein, mal einfach überlesen.
Wünsche euch auf alle Fälle einen guten Rutsch ins Jahr 2013, aber passt auf das ihr nicht ausrutscht und auch nicht zu weit rutscht, ne? Man sieht sich!
qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




Sehe ich schlecht?
Vielleicht habe ich was mit meinen Augen oder es liegt an der Migräne (Wann wirst du mich mal wieder für ein paar Tage in Ruhe lassen?!), jedenfalls sehe ich mein Wichtelbild bei einer Empfehlung, in der Kleinansicht total anders als es in Wirklichkeit ist... oder bin ich da doch nicht alleine? oO




Das ist eh nicht das einzige was mir aufgefallen ist. Andere Sache ist, das bei einer Freundin von der ich weiß das sie meine Bilder Abonniert hat, ich in der Abonnierten Zeichner Liste noch mit dem alten Bild am 15.12.2012 auftauche, obwohl ich ja mein Wichtelbild on gestellt hatte... find ich irgendwie komisch.
Kann es deshalb daran liegen das es (& auch bei anderen mit Wichtelbild) so wenig Beachtung bekam, da es erst gar nicht auf der Pers. Startseite auftauchte/als falsche Version zu sehen war?

Naja, glaubs ja eher nicht, aber es ist trotzdem traurig das so viele Bilder dieses Jahr so wenig Kommis/Noten/Favs erhalten haben. Wenn ich da an 2009 denke, als ich das erste Mal dabei war...


Ich muss selber zwar auch noch die Bilder durchgehen, allen voran mein eigenes UNBEDINGT mal kommentieren, aber bisher habe ich keine geeigneten Worte..., dazu mal wieder die Migräne, dennoch ist es wie jedes Jahr. Das könnte echt mal ein Grund sein nicht mehr mit zu machen, weil ich mich nie richtig ausdrücken kann oder Angst habe das Kommi wird zu kurz oder sonst was. >__<
qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




Wünsch dir was, dann kriegst du das!

WICHTIG, bitte lesen:
Eine schlechte Sache: Alle Wünsche die zeitintensiv sind und ich daher nicht in 5 Min erledigen kann, muss ich auf 2013 schieben! Es hat sich wie üblich bei mir alles angestaut. Es tut mir wirklich sehr Leid, aber ich bin einfach ein sehr langsamer fauler... Mensch und mach mir z.B. bei Bildern auch erst Tage/Wochen Gedanken drüber. v.v
Ich werde dennoch die Aktion bis Dezember weiter fortführen, außer natürlich es macht keiner mehr mit.


---
So, dann wollen wir in die letzte Runde starten!
Ganz nach dem Motto von FFH, hatte auch ich die Idee, Leuten eine kleine Freude zu bereiten. Natürlich Dinge die in meiner Macht stehen, Wunder kann ich leider noch nicht vollbringen, aber ich über fleißig daran.

Was könnten das für Sachen sein?
Überlegt euch einfach was schönes, bedenkt aber gleichzeitig das das ein oder andere etwas dauern kann ich bin leider nicht die Schnellste!
Kann was gezeichnetes sein, sofern meine Bilder einem gefallen
Wer sich ein Item wünscht kann das auch sagen
Karotaler im allgemeinen geht auch
Vielleicht mag jemand ein paar Kommis/Noten haben
Irgendwas möchte geklickt werden
usw.
Schaut vielleicht auch mal bei der Wunschliste vorbei, was vorherige Glückspilze sich ausgedacht haben

Was muss getan werden?
Einfach auf diesen Post antworten, egal ob schon mit direkten Wunsch oder nicht. Man kann den Wunsch noch äußern sollte man gezogen werden!

Wie lange habe ich Zeit?
Wie immer bin ich etwas spät dran, daher ist Zeit bis zum 01.01.2013, um 23.59 Uhr!

Fragen?
Dann stellt sie einfach, ganz klar. :)

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




Magst du die KaKAO haben? (Update)

So, nach einigen hin und her, habe ich mich doch dazu entschieden meine #017: Happy Karte zu verlosen... wobei ich nicht sicher bin ob man das so richtig verlosen nennen kann. Naja lest euch die Sache durch und entscheidet am besten selber!
Und nein, das wird jetzt nicht zur Mode das ich jede Karte so hergeben werde, bis es wieder soweit ist, wird es diesmal dauern, da habe ich mir auch schon einen Plan gemacht, mehr wird aber noch nicht verraten. :D
 

Was ist zu machen?
1. Kommentier diesen Eintrag und sag mir, warum gerade DU dieses Kärtchen haben möchtest!
Weiteres möchte ich gerne wissen, ob man bereit wäre mir eine Tauschkarte anzubieten. Egal ob bereits eine fertige oder ganz Neue die noch gezeichnet wird.

Erklärung: Vielleicht versteht man jetzt was ich oben gemeint habe. Jedenfalls möchte ich trotzdem das ihr eure EHRLICHE Meinung abgebet, es hat keinen Einfluss auf höhere Chance oder so, da es per Zufallsgenerator entschieden wird. Lediglich, wenn es jemand ist, der sagte er biete eine Tauschkarte an, dann werde ich darauf zurückgreifen. Schließlich würde ich auch gerne meine Sammlung etwas vergrößern... ^^
Ich hoffe das war nun verständlich, falls nicht, fragt nach!



2. Eine doppelte Chance könnt ihr diesmal auch bekommen! Einfach das Kärtchen in meiner Galerie in die Favos stecken und ihr kommt zwei mal in den Lostopf.



Wie lange geht das Ganze?
Deadline wird mein Geburtstag sein, sprich den 15.12.2012 um 23:59 Uhr!
Somit habt ihr etwas weniger als eine Woche Zeit.
Je nachdem wie viele hier und auf Facebook teilnehmen, werde ich den Tag drauf bereits auswerten können oder eben dann die Tage erst drauf.


Gerne hätte ich euch eine schönere Karte gegeben bzw. eine die eher zu Weihnachtszeit passt, aber dazu werde ich wohl nicht mehr kommen... Ich bin einfach zu lahm und hänge noch an meinem Wichtelbild, dann noch immer die zwei Tauschkarten und natürlich die Sachen von Wünsch dir was! Der Rest was für mich selber noch ist ganz zu schweigen. >.<

Wünsche euch noch einen schönen 2. Advent!



Edit: Es wurde ausgewertet und der Gewinner ist eine Userin von Facebook

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




Wünsch dir was! - November Auswert.

Hier die Auswertung von Wünsch dir was, dann kriegst du das!

Wie immer wird per Zufallsgenerator entschieden und Derjenige soll sich dann bitte melden. Wie bereits im letzten Eintrag erwähnt, werde ich nun alle Wünsche, die länger als 5 Minuten in Anspruch nehmen, auf 2013 verschieben müssen! Tut mir wirklich Leid, aber sie werden auf alle Fälle erfüllt, man muss nur leider etwas mehr Geduld mitbringen... >__<
Jetzt aber zum eigentlichen!

Hier die Teilnehmer:
1. abgemeldet,
2. Roy,
3. sophel,
4. Uuki,
5. Lluvia,
6. abgemeldet,
7. Lunarisa,
8. KiaraKitsune,
9. -Yukari-


Per Zufall wurde nun folgende Nummer gezogen *Trommelwirbel bitte*:


Ja und diesmal hatte Lluvia das große Glück. Also warte ich auf deine Reaktion, egal ob per Kommentar, GB oder ENS, ob du das Triforce weiterhin haben möchtest. :)

Alle Anderen haben ende des Monats nochmal die Chance. Vielleicht mache ich auch noch ein kleines extra dazu, mal sehen.
Jedenfalls wünsche ich euch bis dahin ne schöne Weihnachtszeit, man sieht sich spätestens ende des Monats! Gott, dann bin ich auch schon wieder älter geworden... Hilfe. >.<

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr