Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- bla (115)
- Persönliches (103)
- Animexx (75)
- User (60)
- Erinnerungen (58)
- Gedanken (57)
- Leben (57)
- zeichnen (48)
- Langeweile (46)
- lustig (39)
- Anime & Manga (31)
- Wissenswertes (31)
- Freunde (29)
- Alltag (25)
- Fragen (24)


Wünsch dir was, dann kriegst du das!

WICHTIG, bitte lesen:
Vielleicht haben es ein Paar von euch bereits bemerkt das noch zwei Auswertungen fehlen. Erstmal Entschuldigung dafür, ich werde es endlich nachholen, diesmal ganz sicher, es müssen nur noch die Screens von der Ziehung eingefügt werden!
Dann noch eine schlechte Sache: Alle Wünsche die zeitintensiv sind und ich daher nicht in 5 Min erledigen kann, muss ich auf 2013 schieben! Es hat sich wie üblich bei mir alles angestaut, dazu kommt noch das ich jetzt im November Prüfung habe. Es tut mir wirklich sehr Leid, aber ich bin einfach ein sehr langsamer fauler... Mensch und mach mir z.B. bei Bildern auch erst Tage/Wochen Gedanken drüber. v.v
Ich werde dennoch die Aktion bis Dezember weiter fortführen, außer natürlich es macht keiner mehr mit.


---

Tüllülü, *copy and past*:
Ganz nach dem Motto von FFH, hatte auch ich die Idee, Leuten eine kleine Freude zu bereiten. Natürlich Dinge die in meiner Macht stehen, Wunder kann ich leider noch nicht vollbringen, aber ich über fleißig daran.

Was könnten das für Sachen sein?
Überlegt euch einfach was schönes, bedenkt aber gleichzeitig das das ein oder andere etwas dauern kann ich bin leider nicht die Schnellste!
Kann was gezeichnetes sein, sofern meine Bilder einem gefallen
Wer sich ein Item wünscht kann das auch sagen
Karotaler im allgemeinen geht auch
Vielleicht mag jemand ein paar Kommis/Noten haben
Irgendwas möchte geklickt werden
usw.
Schaut vielleicht auch mal bei der Wunschliste vorbei, was vorherige Glückspilze sich ausgedacht haben

Was muss getan werden?
Einfach auf diesen Post antworten, egal ob schon mit direkten Wunsch oder nicht. Man kann den Wunsch noch äußern sollte man gezogen werden!

Wie lange habe ich Zeit?
Wie immer bin ich etwas spät dran, daher ist Zeit bis zum 02.11.2012, um 23.59 Uhr!

Fragen?
Dann stellt sie einfach, ganz klar. :)

31.10.2012 18:00
Aktion, User, Wünsch dir was!, Wünsche
qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




Ist es denn zu glauben?
Das muss ich jetzt einfach noch loswerden.

Als ich heute morgen im Bett kurz vorm schlafen noch etwas Schwarz 2 gezockt habe, da ich auf der Suche nach nem Laukaps war, kam mir doch wirklich das vor die Linse:

Spoiler


Mir sind fast die Augen rausgefallen! Zum einen weil ich zuvor mit jemanden noch über Shinys geredet hatte und meinem shiny Dialga etwas nachtrauerte.
Zum anderen weil ich, obwohl ich seit 14 Jahre Pokemon zocke, so selten das Glück habe! Ganz im Gegensatz zu meinem Bruder der kaum spielt und bereits drei gefangen hat... >__>

Zwar habe ich auch schon zwei vorher gesehen aber die sind weg... bzw. eigentlich nur eins (shiny Bronzong), da ich nicht sicher bin ob shiny Onix überhaupt echt war oder nur eine verschwommene Fantasie aus Silber wegen dem Garados... ich muss mal gucken ob Onix in shiny rot ist, dann weiß ich es ja.
Ne scheint wohl eher
nicht das es echt war. Also ist Navitaub mein zweites richtiges, das ich diesmal nicht ins GTS stelle um reingelegt zu werden, wie bei Dialga! ;o;

Ach und hier noch, die ich ertauscht habe:
Shiny Milotic
Shiny Knakrack (das ich bald zweimal habe durch S2, hätte ich das geahnt)
Shiny Mew
Shiny Nachtara
Und die drei Raubkatzen, die man mal laden konnte
qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




Pokemon S/W2 Code's

Huhu,

zuerst eine kleine Erinnerung, die eher weniger was mit dem eigentlichen Weblog zutun hat: Wer noch bei meiner Verlosung teilnehmen möchte, hat jetzt noch eine Woche Zeit dazu! Und ich bin überwältigt wie viele hier und auch auf Facebook Interesse haben. Ganz zu schweigen die neuen Abos auf meine Galerie/Likes auf die Seite, das ist krass.
Vielleicht werde ich auch noch etwas Kleines dazu machen. Jedenfalls aber vielen lieben Dank an Alle, das freut mich wirklich sehr! ・ω・

---

Okay, nun zum eigentlichen.

Da die neuen Pokemon Spiele ja wieder meine SLust gewecht haben, bin ich nach langer Zeit auch mal wieder bei Global Link aktiv. Leider bin ich da sehr einsam bisher, da ich keine Freunde habe... XD''
Frage ist also, ist von euch jemand dort?
Soweit ich das jetzt verstanden habe, muss man die Freundschaftscodes austauschen um Leute zu regestrieren oder bereits ihnen im vorbeilaufen oder GTS begegnet sein.
Mag also wer mit mir die Codes austauschen? Auch wenn ihr jetzt nicht in GL angemeldet seit! Dann hätte man auch für die Einkaufspassage in S/W2 gleich neue Leute, außerdem soll es ne Medallie geben, sobald man das Buch voll hat. ^^
Sollte ich hier was falsches geschrieben haben, dann korregiert mich bitte oder aber auch so bei Fragen.


Also dann, ich hoffe es gibt ein Paar unter euch, die Pokemon zocken und nicht wie mein Cousin schon lange durch sind und keine Lust mehr haben... melden könnt ihr euch gerne per ENS/GB/Weblog, ich freue mich schon drauf! :D

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




Nächste Woche ist FBM!
Und guckt mal was ich hier bereits schönes vor mir habe:



Also, wer ist wann da? :D
Ich kann jeden Tag kommen wenn ich Lust habe, außer Freitag, da wenn erst etwas später, weil ich Berufsschule bis 14 Uhr habe (Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, schätze es nur weil es bisher Freitags vor Ferienbeginn immer so war, ansonsten bis 15:30 Uhr >__<).
Ach ich freu mich ja so und hoffe das es dieses Jahr wieder besser wird! Letztes Jahr war irgendwie für die Tonne... und hoffentlich spielt das Wetter einigermassen mit, regen und Sturm kann ich gar nicht gebrauchen.
qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




Wünsch dir was! - September Auswert.

Hier endlich die Auswertung von Wünsch dir was, dann kriegst du das!

Wie immer wird per Zufallsgenerator entschieden und Derjenige soll sich dann bitte melden. Nochmal sorry das es so lange jetzt gedauert hat und wer das Wünsch dir Was! vom Oktober gelesen hat, weiß ja von der Änderung bereits, aber nochmal hier für alle:
Ich werde alle Wünsche, die länger als 5 Minuten in Anspruch nehmen, auf 2013 verschieben müssen! Tut mir wirklich Leid, aber sie werden auf alle Fälle erfüllt, man muss nur leider etwas Geduld mitbringen... >__<

Hier nun die Teilnehmer:
1. Azuria
2. abgemeldet
3. KiaraKitsune
4. Mi-sa-ki
5. -Elly-
6. Pfirsichbluete
7. Uuki
8. Hogosuru

Per Zufall wurde nun folgende Nummer gezogen *Trommelwirbel bitte sich vorstellen*:


Ja und diesmal hatte Hogosuru das Glück bei sich. Also warte ich auf deine Reaktion, egal ob per Kommentar, GB oder ENS, was du denn nun möchtest. :)

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




Tastenkombinationen Mac & Win XP
Ja, der Ein oder Andere denkt jetzt bestimmt: Was?

Ich muss das irgendwo jetzt mal greifbar niederschreiben und abspeichern, sonst google ich in 10 Jahre noch. Ein Nachteil wenn man nen Mac zu Hause hat. Sobald ich u.a. an meinen Lappi gehe, weiß ich nicht mehr, wie z.B. dort schnell was screenen ging und wenn ich es da mühevoll wieder gesucht habe und weiß, habe ich es beim Mac vergessen... >__<

Aber nun gibt es diese tolle Liste und eventuell wird sich das doch mal in mein Hirn einbrennen! òO:
 
Tastaturbefehle bei
Mac OS X
    Tastaturbefehle bei Windows XP  
Tastenkombination Bewirkt         Tastenkombination Bewirkt
Apfel + H Vorderes Fenster verstecken   Strg + F Suchen
Apfel + Alt + H Alle Fenster außer dem aktiven verstecken   Strg + G Gehe zu/Weitersuchen
Apfel + N Neues Fenster/neue Datei   Win + F Öffnet Suchassistenten
Apfel + Shift + N Neuer Ordner   Win + D Alle Fenster minimieren oder wiederherstellen
Apfel + W Fenster schließen   Win + E Öffnet den Windows Explorer
Apfel + Alt + W Alle Fenster schließen   Win + Pause Öffnet die Systemeigenschaften
Apfel + M Fenster in das Dock legen   Win + L PC sperren
Apfel + Alt + M Alle Fenster in das Dock legen   Win + Q Benutzer wechseln
Apfel + Q Programm beenden   Shift + Entf Sofort löschen, ohne Papierkorb
Apfel + Shift + 3 Screenshot des gesamten Bildschirms   Alt + Return zeigt Eigenschaften eines markierten Objekts an
Apfel + Shift + 4 Screenshot eines Bereiches   Druck Screenshot des gesamten Bildschirms
Apfel + C Kopieren   Alt + Druck Screenshot eines Bereiches
Apfel + V Einsetzen   Strg + C Kopieren
Apfel + X Ausschneiden   Strg + V Einsetzen
Ctrl + Auswurftaste Auschalten (nur auf der Apple Pro Tastatur)   Strg + X Ausschneiden
Alt + Papierkorb-Menü "Papierkorb entleeren" Geschützte Objekte werden gelöscht   Strg + Z Letzte Aktion rückgängig machen
Apfel + Z Letzte Aktion rückgängig machen   Strg + Shift + T Zuletzt geschlossenen tab wiederherstellen
Apfel + O Öffnen einer Datei, Programm etc.   Strg + T neuen Tab öffnen
Apfel + K Mit Server verbinden (im Finder/Desktop)      
Apfel+T neuen Tab öffnen      
Bei Problemen     Bei Problemen  
Apfel + . Laufenden Vorgang abbrechen   Alt + F4 Anwendung bzw. Windows beenden
Apfel + Alt + Esc Programm abrupt beenden   Alt + Tab laufende Anwendungen anzeigen und wechseln
Apfel + Alt + Shift + Auswurftaste Zwangsweiser Neustart (normale Tastatur)   Einlegen einer CD + Shift Unterbindet Autostart der CD
Apfel + Alt + Auswurftaste Zwangsweiser Neustart (Apple Pro Tastatur)      
 Apfel + Alt + Ctrl + Auswurftaste Rechner sofort herunterfahren ohne Nachfrage      
Beim Systemstart        
Einschalten + Alt gedrückt halten Auswahl des Bootmediums (CD, Festplatte)      
Einschalten + C gedrückt halten Vom internen CD/DVD Laufwerk starten      
Apfel + Alt + P + R (gedrückt halten bis zweiter Startton erklingt) Parameter RAM löschen      
Apfel + Alt + Shift + Backspace Umgehen des Startvolumes      
         

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr