Zum Inhalt der Seite



Eine Schande, dass sowas erst gedreht werden muss! Auto, heiss, Hitze, Hitzschlag, Kinder, Tiere

Autor:  bloody-angel-22

 



Nachträglicher Zusatz:
Da auf FB und hier schon geschimpft wurde, füge ich nun (sicherheitshalber) Folgendes hinzu:

Das Video ist gestellt und Seitens der Schauspieler sehr gut (im Sinne von überzeugend) umgesetzt worden. Wenn man genau hinsieht merkt man, dass beim "Herzstillstand" ein Standbild hergenommen wurde. Das Kind war nie in Gefahr, so ein Risiko würde bei einem Dreh nicht eingegangen werden! Ihm wurden nur Schritt für Schritt die Haare befeuchtet. Keine Bange also.

Das Video soll nur zeigen was passieren KANN.
Und genau, dass sowas erst gedreht werden muss, damit manche Leute aufwachen, ist das Schlimme daran!!!

Die "Mutter" dieses Videos trägt zwar wegen ihrer Grobfahrlässigkeit die Hauptschuld, aber die beiden Frauen sind in diesem Fall "Mittäter". Die Erste, weil sie sich keinerlei Gedanken machte und die Zweite, weil sie nicht sofort im Geschäft nach dem Elternteil des Kindes ausrufen ließ, obwohl sie sah wie schlecht es dem Kleinen ging, sondern auch weg spazierte (wenn auch zögerlich). Es war bei beiden Frauen unterlassene Hilfeleistung.

Hier möchte ich auch nochmal auf einen Hinweis von [[Anurtle]] hinweisen:
(Vielen Dank nochmals dafür! ♥)

Ein Sprecher der Polizei hat daraufhin versichert, dass es völlig in Ordnung ist in einer solchen Situation die Scheibe eines Wagens einzuschlagen. Natürlich wenn möglich nicht gerade direkt die neben dem Kind. Um sich abzusichern reicht ein Anruf bei der Polizei, ungefähr so: "Ich stehe hier in der Musterstraße und werde jetzt die Scheibe eines Wagens einschlagen, weil jemand sein Kind darin eingeschlossen hat".

Also wenn ihr je in eine solche Situaton kommt, oder seht, dass jemand dabei ist einen solchen Fehler zu begehen:

Zögert nicht!
Handelt!
Es ist okay!


Hier nochmal ein Zusatz von Naraku]]:
(Auch dir vielen Dank! ♥)
WAS KANN ICH TUN, WENN ICH SOWAS SEHE:
- Polizei rufen und Situation schildern
- ALLE TERMINE ignorieren und verdammt nochmal dort stehen bleiben
- weiter Leute dazu holen (für den Fall, wenn es bremslich wird)
- ich persönlich würde nach 5min nochmal bei der Polizei anrufen, falls noch immer niemand da ist
- im Notfall unverzüglich Scheibe einschlagen und Kind/Tier in den Schatten bringen und Wasser besorgen


P.S: Das selbe gilt auch füre Tiere im Auto. Auch unsere vierbeinigen Freunde sind auf unsere Hilfe angewiesen.


[1] [2]
/ 2


Datum: 27.07.2013 17:05
zum glück hat meine mama mich nie im auto gelassen.. soweit ich mich erinnere zumindest... und ich musste auch lernen mein kind später bloß immer mitzunehmen o.O
ich erinner mich noch, vor 4 jahren glaub ich (15 jahre, also selbstständig noch :D), war es ein richtig eiskalter winter mit nachts teilweise unter -20°. meine eltern und ich wollten nur shcnell weihnachtsbaum holen gehen und ich sollte nur kurz im wagen bleiben. sie waren glaub ich nur 10 minuten weg aber in der zeit bin ich so ausgekühlt da sich meinen papa gezwungen habe, die heizung voll aufzudrehen, was er eigentlich nicht gerne macht. aber da shatte mich shco nein wenig geschockt, wie shcnell man auskühlt.
Avatar
Datum: 28.07.2013 19:14
Ich musste gerade echt fast heulen, als das Kind angefangen hat zu schreien, wie kann ein Muter ihr Kind ÜBERHAUPT alleine in einem Auto lassen EGAL in welcher Jahreszeit??
Ich find das unglaublich!!!
Kaum zu glauben, dass es so was wirklich gibt...gut das das gepostet wurde!!

lg Gwen
Eh, wenn das Bio ist, bin ich Anti!!
Avatar
Datum: 28.07.2013 22:09
Video kann nicht mehr angesehen werden =(
some nights I stay up cashing in my bad luck,
some nights I call it a draw.
some nights I wish, that my lips could build a castle ...
what do I stand for? What do I stand for?
Avatar
Datum: 29.07.2013 00:25
Generell sollte man Kinder (gerade wenn sie so klein sind) nie alleine lassen. Als Elternteil hat man nicht um sonst die AUFSICHTSPFLICHT für seine Kinder. Natürlich kann man sein Kind nicht immer beobachten, aber man sollte zu mindestens immer für das Kind in erreichbarer Nähe sein oder eine Person des Vertrauens die Aufsichtspflicht übergeben <.<
Kinder sind so wehrlos und benötigen ganz viel Schutz >_<;

❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀

www.Niloo.de

❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀❁✿❀
Avatar
Datum: 29.07.2013 12:43
Aber man kann doch nicht immer aus Selbstjustiz Autos kaputtmachen. Ich meine man sieht doch nicht beim vorbeilaufen ob da gerade wenn sich jemand im Auto befindet, ein Hitzschlag entstanden ist und wie lange die person oder tier sich schon im auto befindet.
Ich kann mit meinen Hunden bei 30 Grad auch 10 bis 20 Minuten im Wagen verbringen ohne Klimaanlage und keiner bekommt einen Hitzschlag, immerhin kann man das Tier nicht überall mit rein nehmen und wenn es schnell geht ist es auch zu viel Aufwand ein Kind mit reinzunehmen.
Und jetzt ist da z.B. ein ERwachsener der sich als Mutter Theresa sieht und NUR auf solche Fälle z.B. aufgrund des Videos hier fixiert ist, diese wird am TAg bestimmt 50 Fahrzeuge mit Kindern oder Tieren als Insassen sehen die vielleicht die Augen zu haben oder generell schwitzen/hecheln. Da kann doch diese Frau nicht 50 Autos einschlagen. Ich meine vielleicht ist es ganz harmlos. Wenn man danach geht was alles passieren KANN, dann darf man auch nicht sein Kind geparkt auf einem Hügel im Auto sitzen lassen, weil es könnte sich ja mal die Handbremse lösen etc.

Vorsicht ist gut, aber eine Hetze gegenüber jeden, der mal kurz sein Auto verlässt ohne alle mit Sack und Pack mitzunehmen ist ja noch schlimmer.
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"
Avatar
Datum: 29.07.2013 13:14
abgemeldet:
Wenn man danach geht was alles passieren KANN, dann darf man auch nicht sein Kind geparkt auf einem Hügel im Auto sitzen lassen, weil es könnte sich ja mal die Handbremse lösen etc.

Das sollte man wirklich nicht, selbst wenn die Handbremse sich nicht löst und das Wetter angenehm ist. Autodiebe sind nämlich nicht gerade die besten Babysitter...
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie
Avatar
Datum: 29.07.2013 13:28
abgemeldet

Hier in diesem Weblog spielt niemand Mutter Theresa noch wurde gesagt, dass man jede Scheibe gleich einschlagen soll. Um Hetzerei geht es hier auch nicht, sondern dass man selber seinen Kopf einschaltet um solch einen Fehler zu vermeiden und eben richtig handelt wenn man sowas sieht. Also bitte hier keine Untersellungen.

Hättest du das Video richtig angesehen, dann hättest du auch bemerkt, dass der Mann erst gegen die Scheibe klopfte und rief um zu sehen ob das Kind noch ansprechbar ist. Wenn es geschlafen hätte wäre es nämlich dadurch aufgewacht.
Gleichzeitig ist der Mann mit dem qualmendem Motor auf Anweisung ins Geschäft um die Person schnell mittels Kennzeichen ausrufen zu lassen, während der andere handelte.

Das soll man machen wenn es schon ernst ist. Sonst reicht es schnell einen Ladenmitarbeiter den Besitzer des Fahrzeuges eiligst ausrufen zu lassen und die Situation im Auto weiter zu beobachten bis ein solches Handeln nicht mehr zu vermeiden ist.
*Mega hat Proto und die anderen Robos von Wily reingelegt*
Proto: *dreht sich mitten im Kampfgeschehen zum Bildschirm*
"Die Welt ist schlecht geworden, man kann nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen!"
Avatar
Datum: 30.07.2013 12:51
Ich hab auch meine Fehler und Jesus will ich wirklich nicht sein.

Mir geht es einfach darum, dass die Leute die Köpfe anschmeissen, was sie unter Umständen ihren Kindern/Tieren antun.
Und dass man wie beim Beispiel der ersten beiden Frauen im Video dann nicht nachlässig, sondern entsprechend handeln soll, indem man die Eltern z.B. ausrufen lässt usw wenn man sieht, dass der Zurückbeliebene im Auto sichtbar leidet.
Oder eben, mit Meldung an die Polizei versteht sich, die Scheibe einschlägt wenn die Gefahr es nötig macht, statt Angst zu haben zu handeln, weil man ja "Ärger bekommen" könnte.

Mein Weblogeintrag soll der Aufklärung dienen, nicht der Hexenjagd usw.
*Mega hat Proto und die anderen Robos von Wily reingelegt*
Proto: *dreht sich mitten im Kampfgeschehen zum Bildschirm*
"Die Welt ist schlecht geworden, man kann nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen!"
Avatar
Datum: 30.07.2013 13:50
Ich finde nicht, dass du, bloody-angel-22 eine Hexenjagd betreibst - im Gegenteil, du versuchst wirklich Aufklärung zu leisten. Nein, Hexenjagd betreiben nur diejenigen die Dinge wie "Der Mutter gehört das Sorgerecht entzogen!!!111elf" posten und vor lauter Schaum vor'm Mund vergessen, dass dies nur ein Film ist, der aufklären soll.

Ansonsten stimme ich abgemeldet zu und würde einfach auf folgende Dinge achten:
- Wie warm oder wie kalt ist draußen?
Wenn es schon draußen unerträglich heiß ist, dann wird es wohl im Auto noch schlimmer sein. Ist es draußen zu kalt, besteht die Gefahr, dass man im Auto auskühlt.

- Wie geht es dem Kind oder dem Hund?
Wenn man wirklich (!) das Gefühl hat, dass man schnell handeln soll, dann tut es! Ruft die Polizei an! Gerade, wenn ihr unsicher seid, ob man die Scheibe einschlagen soll.

- Steht das Fahrzeug auf einem Supermarkt-Parkplatz, kann man die Eltern ausrufen lassen.

- Und denkt bitte immer daran, dass wir alle Menschen sind! Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass Eltern/Tierhalter wirklich mutwillig ihr Kind/ihr Tier zu lange allein im Auto lassen.

Und wenn das Wetter wirklich angenehm draußen ist, würde ich gar nicht handeln. (Es sei denn, da weint ein Baby oder ein Kleinkind was alleine im Auto ist.) Eben weil meine Eltern uns auch kurz im Wagen gelassen haben. Aber eben nur kurz und es war niemals zu heiß oder zu kalt. Ich bin übrigens selber Mutter und ob ich mein Kind alleine lassen würde, kann ich gar nicht sagen. Ich habe kein Auto und war demnach noch nie in so einer Situation gewesen. Allerdings würde ich so was eher vermeiden wollen.
I don't give a damn 'bout my bad reputation
You're living in the past it's a new generation
A girl can do what she wants to do and that's what I'm gonna do
(Joan Jett)
Avatar
Datum: 30.07.2013 14:28
In Dänemark hab ich mal mitbekommen, wie im Legoland (ey, keine zynischen Kommentare hier, Legoland ist das coolste, das ist ja mal amtlich) ständig durchgerufen wurde, dass ein Hund trotz Hitze im Auto ist, und dass sich der Besitzer sofort melden soll. Nach 30 Min kam dann die resignierte Durchsage, dass die Feuerwehr da ist und das Auto jetzt aufgeschnitten wird.

Fand ich vollkommen gerechtfertigt und richtig. Hundi konnte gerettet werden, Auto sah aus wie ne Sardinenbüchse, day was made.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog