Zum Inhalt der Seite



Pokémon Browsergame "Pokémon Villa" Pokémon, Browsergame, Coder, Gesuche, Hilfe, Künstler, Pokémon Villa, Spriter

Autor:  Yuu-

Liebe Animexx'ische Pokémonfans!

Seit 2012 bin ich die Administratorin des seit 2000 existierenden Browsergames "Pokémon Villa" - eines der sich bisher am längsten haltenden, deutschen Browsergames dieser Art. Wir sind vor gut eineinhalb Monaten offline gegangen um in aller Ruhe an der neuen Version zu arbeiten - und jetzt kommt ihr ins spiel!

Da wir selbstverständlich so schnell wie möglich wieder Online gehen wollen, suchen wir Verstärkung. Was genau wir suchen? Hauptsächlich kreative Köpfe, die uns bei der Entwicklung von Charakterdesigns unterstützen können. Gut wären dabei auch Pixelkünste.

Wenn sich hier auch jemand finden könnte, der sich mit dem technischen Krimskrams rund um das erstellen einer Internetseite auskennt, darf er sich auch gerne melden!

Ihr könnt HIER genaueres zu den ausgeschriebenen Stellen erfahren. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich auch an mich wenden! :)

Das Pokémon-Villa Team besteht momentan aus 7 festen leuten, darunter bereits 3 Coder, 1 Mapper, 1 Spriter und 2 Unterstützer. Desweiteren haben wir 1 freien Spriter.

Wenn ihr also interesse habt, dürft ihr euch gerne bei mir melden; gerne auch über Animexx. Wir sind über jede Hilfe dankbar!

Avatar
Datum: 14.07.2015 12:56
Charizard:
> Kann zwar keine Hilfe anbieten, nur grundlegende HMTL/CSS/Java-Kenntnisse, wünsch euch aber viel Erfolg. ;)

Dankeschön :)
Avatar
Datum: 14.07.2015 14:11
Von Pixelkünsten in welcher Größenordnung reden wir? ^^" Ich bin zwar grundsätzlich vom Typus "je kleiner, desto besser", andererseits kann das bei Pixeln doch etwas "zu klein" sein ...
Avatar
Datum: 14.07.2015 15:26
SeKaYa:
> Von Pixelkünsten in welcher Größenordnung reden wir? ^^" Ich bin zwar grundsätzlich vom Typus "je kleiner, desto besser", andererseits kann das bei Pixeln doch etwas "zu klein" sein ...

96*96 pixel für Trainerbilder, Pokémon
40*40 pixel für Icons der Pokémon
32*32 pixel für Items

Das sind die maximalen angaben die aber so gut wie nie voll ausgefüllt werden. Kleiner wird seltener verlangt, könnte aber auch passieren~
Datum: 14.07.2015 16:56
Was Charakter design angeht bin ich leider nur auf dem Zeichenbrett begabt, wuensche aber trotzdem viel Erfolg!^^;
*ist empfohlen* <3
You call yourself a Princess? Well then bow down, hun. Here comes a Queen.
Avatar
Datum: 14.07.2015 16:58
Kennst du eigentlich das Bisaboard? Dort hab ich schon tolle Maps, was ich als Mapperlaie beurteilen kann *pfeif*, gesehen. :) Vll. lässt sich da auch jemand finden, auch an Spritern. ;)
*Werbung streu XD*
Avatar
Datum: 14.07.2015 17:01
Ashanti:
> Was Charakter design angeht bin ich leider nur auf dem Zeichenbrett begabt, wuensche aber trotzdem viel Erfolg!^^;
> *ist empfohlen* <3

Theoretisch könnte auch soetwas durchaus nützlich sein. Wir haben noch einige Charaktere ohne Design! Und nach vorlagen lässt sich auch immer leichter pixeln :)
Avatar
Datum: 14.07.2015 17:03
Charizard:
> Kennst du eigentlich das Bisaboard? Dort hab ich schon tolle Maps, was ich als Mapperlaie beurteilen kann *pfeif*, gesehen. :) Vll. lässt sich da auch jemand finden, auch an Spritern. ;)
> *Werbung streu XD*

Natürlich kenne ich das Bisaboard. Wir haben in der Vergangenheit auch dort schon gesucht und werden es mit sicherheit auch wieder tun. Aber da bisher noch NIEMAND hier auf mexx nachgefragt hat, hab ich das mal gemacht :3
Avatar
Datum: 14.07.2015 17:32
Charizard:
> Yuu-:
> > Charizard:
> > > Kennst du eigentlich das Bisaboard? Dort hab ich schon tolle Maps, was ich als Mapperlaie beurteilen kann *pfeif*, gesehen. :) Vll. lässt sich da auch jemand finden, auch an Spritern. ;)
> > > *Werbung streu XD*
> >
> > Natürlich kenne ich das Bisaboard. Wir haben in der Vergangenheit auch dort schon gesucht und werden es mit sicherheit auch wieder tun. Aber da bisher noch NIEMAND hier auf mexx nachgefragt hat, hab ich das mal gemacht :3
> NATÜRLICH. :D Ist doch Ehrensache, hu? ^^
>
> Irgendwann hatte ich bei euch einen Account, kann ich mich ganz dunkel erinnern. Oh bitte, schreibt doch dann, wenn ihr wieder on seid. :D

Ich werde euch auf dem laufenden halten! :3
Datum: 14.07.2015 18:08
Yuu-
Also zeichnen kann ich gerne das ist kein Ding, ich liebe sowas :3
Mit Computern hab ich leider wirklich gar nichts zu tun zurzeit, haha^^;
You call yourself a Princess? Well then bow down, hun. Here comes a Queen.
Avatar
Datum: 14.07.2015 18:38
Avatar
Datum: 15.07.2015 10:25
Adarion:
> Ich hab vor langer Zeit aus Langeweile diese hier erstellt.
> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mew02wut56ci84g.png
> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mew03oaugz2tb5d.png
>
> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/karpador02b3e4w1o8zt.png
> http://www.fotos-hochladen.net/uploads/karpador03a6l28mqwpi.png
>
> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sandan02fbdrlvz9op.png
> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sandan031mkdz5yb4u.png
>
>
> Hab aber bisher nur 3 Pokemon davon gezeichnet.

Die sind nicht schlecht, aber auch sehr speziell von der Art her. Magst du mal was versuchen, bei dem du die Ooutlines nur einen pixel breit machst? :)
Avatar
Datum: 15.07.2015 11:14
Ähm, die Outlines sind nur ein Pixelbreit, dünner geht es nicht. Zumindest könnte ich dies nicht hinkriegen. ôo
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D
Avatar
Datum: 15.07.2015 12:47
Naja, wenns halt nicht zu euch passt, dann ist das halt so. Das was ich da tat war nur eine Spielerei, mehr nicht. Ob ich es weiter führen werde, weiß ich nicht mal.

Aber abändern werde ich diese drei nicht mehr, dafür ist es bereits zu spät. Egal. ^^
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D
Avatar
Datum: 15.07.2015 13:44
Adarion:
> Naja, wenns halt nicht zu euch passt, dann ist das halt so. Das was ich da tat war nur eine Spielerei, mehr nicht. Ob ich es weiter führen werde, weiß ich nicht mal.
>
> Aber abändern werde ich diese drei nicht mehr, dafür ist es bereits zu spät. Egal. ^^

Wir versuchen eben ziemlich streng am Pokémon-Stil dran zu bleiben, damit die eigenen Sprites zu den Originalen von Nintendo passen~
Avatar
Datum: 15.07.2015 15:06
Ach so, okay. Dann wird das eher nichts. Sry. ^^
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D
Avatar
Datum: 15.07.2015 15:42
Ich fürchte ja, für mich ist 40x40 doch etwas klein (auch wenn ich das mal versuchen könnte ...)

Bisher habe ich Pokemonsprites nur in 90x90 gemacht:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Beispiel 6

... wobei die alle mit Bildvorlage (in der entsprechenden Pose) entstanden sind. Ohne Vorlage wird's schwierig für mich ;)
Avatar
Datum: 15.07.2015 18:28
SeKaYa:
> Ich fürchte ja, für mich ist 40x40 doch etwas klein (auch wenn ich das mal versuchen könnte ...)
>
> Bisher habe ich Pokemonsprites nur in 90x90 gemacht:
> Beispiel 1
> Beispiel 2
> Beispiel 3
> Beispiel 4
> Beispiel 5
> Beispiel 6
>
> ... wobei die alle mit Bildvorlage (in der entsprechenden Pose) entstanden sind. Ohne Vorlage wird's schwierig für mich ;)


Die Flamaras sehen sehr gut aus!
Und mach dir nichts draus, ich kanns auch nur mit Bildvorlagen (Und wenn ich diese selbst machen muss)
Avatar
Datum: 16.07.2015 09:03
mit dem selber machen ist das so eine Sache ... irgendwie klappt das mit den Proportionen nicht so richtig, wenn ich das selbst versuche *hust*

Gibt es besondere Anforderungen an die Posen oder ist das recht frei? Dann würde ich es mal mit 40x40 versuchen, um zu sehen, wie es da klappen würde.
Avatar
Datum: 16.07.2015 13:08
SeKaYa:
> mit dem selber machen ist das so eine Sache ... irgendwie klappt das mit den Proportionen nicht so richtig, wenn ich das selbst versuche *hust*
>
> Gibt es besondere Anforderungen an die Posen oder ist das recht frei? Dann würde ich es mal mit 40x40 versuchen, um zu sehen, wie es da klappen würde.


Auf 40*40 kommen sowieso nur die Icons; also sowas: Klick

Die werden erst bei den Fan/Fake Pokémon wirklich interessant, da es sie von den existierenden PKMN ja schon gibt. Aber wenn du sowas mal Probieren willst, versuch mal Hierzu ein Icon zu machen :)
Avatar
Datum: 16.07.2015 21:15
Leider fange ich meine IT Gaming Ausbildung erst nächstes Jahr an, aber ich wünsche euch Glück und beobachte euch :).
courage is the magic that turns dreams into reality
Avatar
Datum: 19.07.2015 14:22
Ich danke euch allen für euer reges Interesse!

Die Plätze als Spriter/Gestalter sind endlich gefüllt. Wenn aber einer von euch trotzdem helfen will, soll er sich melden - vielleicht habe ich eine Aufgabe für euch :)

Ich werde euch natürlich auch weiterhin über alles am laufenden halten!


Zum Weblog