Zum Inhalt der Seite



Raster Fail Doujinhsi, oc, Raster

Autor:  Pinchi

OMG Ich hab zum ersten Mal eine Seite gerastert... Ich hab extra eine Fake-Seite gezeuchnet und getuscht und dann Mangastudio angeworfen... Ich hasse das Ergebnis XD Es sieht aus wie ein 2005 Naruto Doujinshi hahaaa... Da muss ich noch viel üben....aber sowas von. Aber das war ja auch das erste Mal XD

Avatar
Datum: 01.02.2015 16:50
hm~ ich denke ein Problem ist dass die Rasterfolie über das eigentliche Bild gepackt hast. Wenn du's drunter packst, sieht's find ich besser auch ( Das geht auch bei eingescannten Seiten, wenn du das Layer auf multiply einstellt.).
Zudem würde ich die wirklich dunklen Raster einfach schwarz machen und die hellen Raster reduzieren auf weniger verschiedene Helligkeitswerte, dass lässt die Seite etwas weniger unruhig wirken.
Insgesamt ist die Seite vielleicht ein bisschen kontrastarm, also nächstes mal vielleicht vor dem Rastern das Bild stärker nachbearbeiten und den Kontrast hochdrehen, damit die outlines auch wirklich schwarz sind.

Also alles gar nicht soo schlimm, mach dich nicht selber runter.
der Zeichenstil gefällt mir. :)

Gruß, mathi
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Schaut dochmal in meinem Doujinshi über Saarlands kleines Haus hinein! Ein leichtherziger Hetalia-Fancomic: ma petite maison
Datum: 01.02.2015 16:55
Ohhh danke für die Tipps! Das freut mich so :'D Ich hab alle Layer tatsächlich auf multiplay gestellt, aber ich hab immer noch so meine Probleme mit Mangastudio, ich hab erst vor kurzem angefangen mich damit auseinander zu setzen ^^° Ich denke weil der Scan etwas blass ist, verschwinden die Outlines einfach XD
Das mit den Outlines ist ein guter Hinweis! Ich hab eh schon so gedacht, dass ich die richtigen Outlines der einzelnen Seiten mal besser am PC mache, da kann ich mehr nachkorrigieren XD

Avatar
Datum: 01.02.2015 17:02
soll ich's mal probieren?
dann schick ich dir die mangastudio datei und du kannst dir angucken, wie ich's gemacht habe...ich bin zwar kein profizeichner hab aber jetzt schon ne Zeit lang mit MS rumprobiert.
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Schaut dochmal in meinem Doujinshi über Saarlands kleines Haus hinein! Ein leichtherziger Hetalia-Fancomic: ma petite maison
Datum: 01.02.2015 18:43
Vielen Dank, aber mach dir keine Umstände :DD Es ist Teil der Herausforderung, es selbst zu probieren ;)
Avatar
Datum: 01.02.2015 19:00
Okay, dann probier's so. :)

mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Schaut dochmal in meinem Doujinshi über Saarlands kleines Haus hinein! Ein leichtherziger Hetalia-Fancomic: ma petite maison
Datum: 04.02.2015 20:38
Ja das mit der Rasterfolie musst du noch iwie verbessern.
Witzigerweise ensteht beim Rauszoomen aus dem Bild ein Herzförmiges Moiré Muster auf dem
Pullover von dem Mädchen und den Haaren von dem Jungen. Ich denke Mangastudio
sollte eine Funktion haben um Moiré Muster zu unterdrücken, kenne mich aber leider
nicht mit den Programm aus...
omg, ich finde das so cool das du tatsächlich einen Manga malst!
Gib nur nicht auf, lass dich von niemanden ärgern!! Du schaffst das!
ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich hin und wieder vorbeischaue, wie weit du
mit dem Manga bist (。・//ε//・。)
Datum: 06.02.2015 18:24
Klaro das freut mich :DD
Das Konzept der Geschichte steht, ich muss mich jetzt nur entscheiden, wie ich die Seiten bearbeite. Aber mein Ziel ist es, dass im März die ersten Seiten kommen! :DDD

(Krass das mit dem Muster XDDD ich weiß nicht mal was moire muster sind, muss ich erst googlen:'D)


Zum Weblog