Zum Inhalt der Seite



Windows, Windows, hab ich lieb

Autor:  Irrwisch
Man soll ja nicht meckern oder nörgeln. Aber ein bisschen muss schon erlaubt sein. Wie lange dauert es bei euch, bis euch euer Betriebssystem mitteilt, dass es nicht starten kann?
Bei mir waren es knapp zwei Monate - wegen nichts. Freundliches Windows sagt mir, dass ich bestimmmt Hard- oder Software-Änderungen durchgeführt hätte, weshalb es jetzt nicht starten kann. ...DASS ich dies getan habe - daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern. Gut, ich habe Windows Office 2007 drauf gemacht - ob das schon wieder zu kompliziert war?!
Und es dann mit der Starthilfe hochzufahren, das bringt dann ja auch nichts, weil ich irgendwie immer wieder an meinem Ausgangspunkt angelangt bin. Ja, ja... ist Windows nicht ein freundliches Betriebssystem?
Und wenn es dann nach sechs bis elfmal hochfahren geklappt hat, läuft es auch. Ich hab ja Zeit. Und vor allem die Nerven. Ist ja nicht so, dass ich den Laptop anmachen würde, wenn ich ihn erst in drei Stunden brauche. Also... ich hab dich lieb, Windows. Wenn du angehst. Davor finde ich dich grausam.
Liebes, gutes Windows. Das wird noch eine wundervolle Beziehung mit uns beiden, das hab ich im Gefühl!


Zum Weblog