Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Kamera-Test Fotografie, Kamera

Autor:  Ellerfru


So sieht das aus, wenn ich meine neue Kamera aufs Waschbecken in der Küche gerichtet habe und den Wasserhahn laufen lasse. Das hier ist eins der wenigen Bilder, die halbwegs was geworden sind. Von ca. 1200 Aufnahmen ist höchstens eine Handvoll so, dass man irgendwas erkennt. ;_; Ich brauche noch VIEL Übung.
Aufgenommen leider mit einem nicht wirklich geeigneten Objektiv. (AF-S DX Zoom-NIKKOR 18-55mm) Ein spezielles Makro-Objektiv hab ich leider noch nicht, steht aber ganz oben auf meinem Weihnachts-Wunschzettel... Schließlich mache ich bekanntlich fast nur Makro-Aufnahmen. (*hust* poppende Insekten *hust*)
Oh, und frei Hand... Joah, n Stativ wär bei so was eigentlich auch ne ganz nette Idee. XD Muss aber erst mal ohne gehen.

Sie ist da! ... Fotografie, Kamera

Autor:  Ellerfru
... die neue Kamera! Eine Nikon D 5000 Spiegelreflex. <3 Und sie ist genialst...
Ich habe eben - bei Kunstlicht - vom Wohnzimmer-Sofa aus das Foto-Regal meiner Eltern (im Computerzimmer) abfotografiert. Und es ist scharf geworden, hat fast die korrekten Farben und kaum Rauschen... Und man kann die Ordner-Beschriftungen lesen, gestochen scharf! Boah. Boah. Meine olle Kompaktkamera schafft unter den Lichtbedingungen nur ne schwarz-graue Fläche...
Ich kanns gar nicht erwarten, die Kamera morgen bei Tageslicht zu testen! :D
Der einzige "Mangel": Ich habe noch kein richtiges Makro-Objektiv. Dafür aber ein "normales" und ein (enorm cooles) Tele-Objektiv - mit letzterem werd ich morgen mal versuchen, ein paar Vögel zu fotografieren. Das hat nämlich mit der Kompaktkamera nie geklappt.
Hach... Ich freu mich so! :D

Eller ist glücklich! Geburtstag, Glück

Autor:  Ellerfru
Boah... Jetzt muss ich doch einfach mal meinem Glück Luft machen. Mein Geburtstag war wirklich ein perfekter Tag, und ich bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben! :D
Fing auch morgens gleich gut an - auf dem Frühstückstisch fand ich die gemeinsame Aktion von Eddie, riedel, Kuka, abgemeldet und Fumiu vor. Vielen lieben Dank für die Karte, den Engel, die Kerzen und die wunderschönen Lesezeichen!
Dann gings erst mal zur Uni... Das war unspektakulär. Und hinterher hatte ich noch Besuch von Karen (arghs, ich vergess deinen Animexx-Nick immer wieder! Tut mir leiiiiiiid!), NiGEL, fire_fairy, CriD und Impact-C. Toll, dass ihr da wart! Und danke für den Tee, die Schokolade (arghs, ich werde zunehmen) und die angenehme Gesellschaft! Caro, dein Lesezeichen werde ich GANZ sicher nicht als solches benutzen. Das wird eingerahmt. o_o Ach verdammt, wieso kann man im RL keine Neidsechsen verteilen? *sniff* Rena, "irgendeine Farbe" - zu geil. :D
abgemeldet, danke fürs Blümschän - von wegen, du könntest das nicht. o_o Die Karte wurde übrigens allgemein bewundert. :D
Und Araveena, für dich gilt das Gleiche: HAMMERGEILE Karte. :D Total lieb von dir!
Bei meinen Eltern bedanke ich mich - weil die Kamera, die ich uuuunbedingt wollte, jetzt endlich bestellt ist. Bald kann ich auch mit Spiegelreflex fotografieren! XD Ich freue mich riesig darauf. :D Falls es wen interessiert: Ich werde sehr bald (also sobald geliefert wird...) eine Nikon D 5000 haben. Toll, was? <3 Bin total aufgeregt deswegen. Und gespannt, was man damit so machen kann. Klar, es heißt ja immer, das größte Problem steht HINTER der Kamera, aber ich hab wirklich das Gefühl, dass ich bei meiner ollen Kompaktkamera teilweise wirklich an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gestoßen bin und nicht alles nur meine Schuld war... XD Tja. Mal sehen.
Was hab ich sonst noch gekriegt? Mh... Joah, viel Schokolade und Tee natürlich. Ein paar Letraset Tria Marker - ENDLICH hab ich Hautfarben-Stifte mit wirklich feiner Spitze! Das hat mir wirklich gefehlt, ein paar Hosen (wobei das wirklich dringend war, da meine letzte halbwegs heile Hose ja peinlicherweise Samstag beim Zeichnertreff kaputtgegangen war - ja, ihr lest richtig. Großes Loch hinten am Oberschenkel. ;_;), Kuchen, zwei ebenfalls überfällige Copic-Nachfüller und ansonsten natürlich nichts - wegen der Kamera. Die mir selbstverständlich völlig "ausreicht". (Bin ich nicht bescheiden? XD)

Connichi Connichi

Autor:  Ellerfru
Morgen ist es soweit, nach einigem Stress: Meine erste Connichi! :D Ich freue mich schon sehr, auch wenn ich morgen abartig früh aufstehen muss... Danke noch mal an alle, die mir geholfen haben, ein Ticket und einen Schlafplatz zu kriegen! :D

Kawaii! *flausch*, collab, Gemeinschaftsaccount, Kawaii

Autor:  Ellerfru
Die frohe Botschaft: Die herzallerliebste Trottelreiner und ich werden von nun an zusammenarbeiten und unsere gemeinschaftlichen Kunstwerke auf unserem glitzerfunkelnagelneuen Gemeinschaftsaccount lolWUTkawaiiMexxWTF ausstellen. Bitte besucht uns, wenn ihr geflauscht werden wollt! <3

Neues von der Baustelle Baustelle, Doom

Autor:  Ellerfru
Da sitze ich gerade vorm PC und was passiert? Plötzlich ist der Computer aus. Der CD-Player auch. Und sämtliche elektrischen Geräte des Haushaltes. Stromausfall. Menrere Stunden lang.
Und das Tiefkühlfach ist voll - na klasse. Eine ganze Menge Lebensmittel, die ich jetzt vergessen kann. :(
Aber das "Genialste" an der Sache ist ja, wie das passiert ist. Einer unserer netten Bauarbeiter hat es geschafft, vorm Haus mit einem Spaten (!) die Isolierung der Stromleitung zu durchstechen. Versehentlich. Ich frage mich, wie man das hinkriegt - ich meine, erstens achtet man doch ein bisschen auf Leitungen, wenn man vor einem Haus herumbuddelt (oder nicht?) und zweitens erfordert das vermutlich eine ganz erhebliche Kraftanstrengung...
Wie schön, dass sein Spaten einen Holzgriff hatte, ansonsten wär der Mann jetzt nämlich tot. x_x
Aber ein Gutes hat die Sache: Als die Typen von Vattenfall kamen, waren die Bauarbeiter schon über alle Berge (waren wohl schwarz beschäftigt XD) und eventuell kriegen wir jetzt demnächst legale und etwas kompetentere Arbeiter, die mit viel Glück sogar die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten... (Und ich hatte mich schon gewundert, warum die Bauarbeiter nie Mittagspause machen...)

Es gibt Dinge... Doom, Hölle, Treppenhaus

Autor:  Ellerfru
... die glaubt man erst, wenn man sie gesehen hat.
Das neue Design unseres Treppenhauses gehört dazu. Es erstrahlt nun in zarten Tönen von Weiß, rosa, kackbraun und... ahem... PSYCHEDELISCHEM LILA. Seht selbst.



Hier ein Blick in den Abgrund (vom 4. Stock aus fotografiert)



und hier eine Detailaufnahme der stairway to hell. (Dieses Bild ist leicht farbverfälscht, da etwas zu blaustichig, und ich hab keine Ahnung, wie man so was korrigiert - aber die höllische Farbkombination kommt trotzdem ganz gut zur Geltung. Man denke sich die Farbtöne wie in der ersten und zweiten Aufnahme, dann weiß man, wie es aussieht. Und schaudert.)



Und hier nun als kleiner Hoffnungsschimmer der stillschweigende Protest - meine Mutter hat es geschafft, eine Blume in ziemlich genau dem Lila zu finden. (Das Fensterbrett ist immer noch etwas knalliger, aber ich vermute, einen derartig grässlichen Farbton wird man bei kaum einem Gewächs finden...)



Joah... Ästhetik pur, und ich freue mich, in einem so wundervoll renoviertem Haus zu wohnen. [/sarcasm]

Mir hat ein Schmetterling auf den Arm geschissen. Leben

Autor:  Ellerfru
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte auf den schönen Titel nicht verzichten. Mir hat WIRKLICH ein Schmetterling auf den Arm geschissen. Leider war mein erster Griff nicht zur Kamera, sondern zum Papiertaschentuch. Im Nachhinein bedaure ich das natürlich. Es ist der Beweis, dass ich nicht zur Fotografin geboren bin.
Was gibt es sonst noch aus meinem Leben zu erzählen?
Mh... Dass Kitschbilder anscheinend wirklich besser ankommen als alles andere, hat mich doch so ein bisschen schockiert. Ab sofort zeichne ich nur noch Shojo-Manga! (Nein, natürlich nicht wirklich... x_x)
Ach ja, und da einige Leute mich ja auf dem letzten Treffen gelöchert hatten, gibt es ab sofort in meinem Steckbrief kurze Beschreibungen meiner eigenen Charaktere zu lesen. Eine Storyzusammenfassung aber nicht. Das müsst ihr euch schon selber aus meinen wirren Erzählungen zusammenreimen, ich bin zu faul, mir die Mühe zu machen. XD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13