Zum Inhalt der Seite



Licht 2: Mein Animexx Animexx, aktion, animexx, fanfiction, persönliches

Autor:  devitto

Zweiter Eintrag im Rahmen von Shizanas schöner Weblog-Aktion - Schaut doch mal vorbei!

 

Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

Ich habe schon zwei Jahre vor meiner Registrierung über Animexx Fanfictions gelesen. Irgendwann wurde das Bedürfnis, sie kommentieren und speichern zu können, so groß, dass ich mir doch endlich einen eigenen Account angelegt habe. Das ist nun schon 8 1/2 Jahre her - Kaum zu glauben!

 

Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Ich war damals ausschließlich im Fanfiction-Bereich aktiv. Im Gegensatz zu anderen damals aktiven Seiten, auf denen Fanfics zu meinen Fandoms geschrieben wurden (hauptsächlich ff.de und ff.net), gab es auf Animexx viele Extrafunktionen und Filter. Man konnte Charaktersteckbriefe anlegen - Mein Traum.

Im Endeffekt war es aber die Community, die mich auf Animexx hielt. Es gab einfach viel mehr Möglichkeiten, sich mit anderen Fans zu unterhalten. Auf allen anderen Websites ging das meist nur über Kommentare.

 

Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

Vermutlich mein erstes Animexxtreffen, etwa ein Jahr nach meiner Registrierung. Obwohl ich in der eigentlichen Community noch nicht besonders aktiv war, wurde ich direkt in die Gruppe integriert und wir hatten einen tollen Tag. Nach diesem Treffen wurde ich auch auf anderen Teilen der Website aktiver, da ich plötzlich Kontakte und "Freunde" hatte und sie durch die Animexx-Welt verfolgen musste.

 

Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr sehr aktiv auf Animexx. Am meisten Zeit verbringe ich definitiv in der Fanfiction-Freischaltung mit dem Freischalten von Fanfictions und allem, was dazugehört. Der Fanfiction-Bereich stimmt mich immer noch sehr nostalgisch, obwohl ich dort seit Langem nicht mehr lese oder schreibe.

Abgesehen davon stöbere ich hin und wieder in den Weblogs oder Umfragen und schaue in meinen Zirkeln vorbei.

 

Was vermisst bzw. wünschst du dir auf Animexx?

Was ich vermisse? Meinen eigenen Elan, aktiv zu sein und mich in die Community einzubinden.

Was ich mir wünsche? Mehr Aktivität zu meinen (zugegebenermaßen Nischen-)Fandoms, damit ich motivert bin, aktiv zu werden und mich zu beteiligen. ;)

Ich möchte keine allgemeine Kritik an Animexx aussprechen. Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan und es gibt tolle neue Funktionen, die ich "damals" in der Anfangszeit nicht hätte erträumen können.

 

Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Die allgemeine Stimmung und Beteiligung der Mitglieder. Hier könnte viel mehr los sein, aber das liegt nicht in meinen Händen. Viele andere engagierte Mitglieder haben diese Aufgabe in die Hand genommen und durch Aktionen und Wettbewerbe schon viel erreicht. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen, gemütlichen zweiten Advent. Bis bald!

Avatar
Datum: 06.12.2015 22:39
Danke, dass du dich wieder beteiligt hast. Das ist ein wirklich sehr schöner Beitrag geworden.

Das ist auch eine seltene Entwicklung. Bei dir war also ein Animexx-Treff entscheidend gewesen. Ich war bisher noch nie auf einem, nur auf wenigen Conventions und selbst da halte ich mich undercover. Aber es ist schön, auch mal so eine Geschichte zu hören. Das ist wirklich sehr herzlich. ♥
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥


Zum Weblog