Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Licht 1: Wie alles begann Digimon, aktion, bleach, digimon adventure, persönliches

Autor:  devitto

Dank Tagging in Shizanas schönen Aktions-Weblog, erzähle ich hier auch kurz über meine ersten Erfahrungen mit Anime und Manga.

 

Damals, im Jahre 2001 als Grundschulhüpferchen im Alter von 7 Jahren, verliebte ich mich unsterblich in Digimon Adventure.

Im Nu hatte ich auch meinen kleinen Bruder mit dem Digimonfieber angesteckt und wir spielten seitdem fast ausschließlich Rollenspiele als Tai und Kari - Er durfte den großen Bruder spielen und ich die kleine Schwester. Für ihn war das ein toller Umstieg, vorher verkörperte er in der Regel Tina aus "Bibi und Tina".

Digimon Adventure und seine Nachfolger begleiteten mich durch die nächsten Jahre, da sie glücklicherweise immer wieder auf RTLII wiederholt wurden. Dadurch kam ich auch immer mehr mit den anderen ausgestrahlten Serien in Kontakt, die vor und nach Digimon liefen:

 Pokémon, womit ich leider absolut nichts anfangen konnte,

 Inuyasha, meiner damals zweiten großen Anime-Liebe und

 One Piece, der Leidenschaft meines anderen kleinen Bruders.

 Etwa 2006 fing ich an, Animes online in Originalsprache zu schauen. Es eröffnete sich eine Welt von Serien, die  nicht im deutschen TV ausgestrahlt wurden - D.Gray-man, Bleach, Rurouni Kenshin.

 
 

Mein erster Manga wiederum war Bleach. Ich fing erst viel später an, mich für die geschriebene Version meiner Lieblingsanime zu interessieren und Bleach war der erste, den ich regelmäßig verfolgte. Ich war in der Regel nicht geduldig genug für Manga und immer mehr an Anime interessiert.

 

Im Laufe der Jahre las ich zumindest teilweise die Manga zu Rurouni Kenshin, Death Note, Naruto und DN Angel. 

 

..und hiermit tagge ich MachiavellismX und  Rizumu. :)

Avatar
Datum: 29.11.2015 14:42
Schön, dass du meinem Tag gefolgt bist. Ich hatte ein wenig Sorge, mir Leute herausgepickt zu haben, die sich für die Aktion nicht interessieren oder sogar teil-inaktiv sind, auf die anderen beiden bezogen. Aber ich freue mich, dass ich dich schon einmal kitzeln konnte. ^^

Die Geschichte mit deinem Bruder finde ich süß. War für ihn bestimmt toll, den großen Bruder spielen zu dürfen, wenn er sonst der Jüngere von euch war. Hach, was gäbe ich für deine Erinnerungen. ^^
Ein schöner Rückblick. Danke dafür. ♥
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Avatar
Datum: 30.11.2015 17:10
Neeeeeeein~ xD Jetzt muss ich auch was schreiben.....
...☆¤*★ THE TRUTH IS OUT THERE ★*¤☆...


Zum Weblog