Zum Inhalt der Seite



Should You Watch: Wotaku ni Koi wa Muzukashii ?? Keine Cheats für die Liebe, Anime, Should You Watch, Wotaku

Autor:  Xesterkun



Opening
Ending


Heyho wie ihr dem Titel dieses Blogs entnehmen könnt geht es hier um die Anime-Serie Wotaku ni Koi wa Muzukashii (nachfolgend liebevoll Wotaku genannt). Wotaku ist eine 11 (elf) Folgen lange Serie aus dem Hause A-1 Pictures, bekannt für Serien wie Fate/Apocrypha oder Sword Art Online. Die Serie entstammt ursprünglich aus der gleichnamigen Web-Manga-Reihe die zuerst auf "Pixiv" veröffentlicht wurde.
Aber wen interessiert schon der Manga?... mich... (erscheint übrigens auch in Deutschland unter "Altraverse" mit dem Namen: Keine Cheats für die Liebe )


Wir folgen unser vermeintlichen Protagonistin Narumi deren größtes Problem es ist das sie keinen festen Partner findet der ihre Liebe zu Manga/Anime teilt bzw akzeptiert. Auftritt Hirotaka, Kindheitsfreund von Narumi und seinerseits Gamer-Otaku. Dieser bietet sich als Partner an und trotz anfänglicher Gegenwehr von Narumi aus stimmt sie schließlich zu. Kann sich eine Liebe zwischen 2 Otaku (oder von mir aus Nerds) entwickeln oder wird selbst das "gemeinsame" Hobby zum Problem?
Neben Hirotaka Nifuji und Narumi Momose gibt es noch 2 weitere Charaktere Taro Kabakura und Hanako Koyanagi die ebenfalls Otakus sind.
Ich schreibe hier zwar das sie alle Otaku sind aber sie sind alle verschiedene Arten. So ist zb Narumi unsere Doji-Zeichnerin, Hirotaka ist der Gamer, Taro der Purist (MANGA) und Hanako die Cosplayerin.


Wotaku ist grafisch auf einem recht hohen Standart den ich von einer Rom-Com nicht erwartet habe und wahnsinnig unterhaltsam. Es gibt auch einiges an Referenzen zu einigen Anime wie zb Sailor-Moon, Evangelion und einigen anderen, sei es nun bloß der Name eines Charakters oder der Serien-Name selber.
Nun könnte der Grund sein, warum ich diese Serie so mag, das es sich um ältere (25+) Otakus dreht und das wird es wohl sein, aber selbst wenn sie keine gewesen wären hätten sich viele Situationen wohl genauso oder ähnlich abgespielt und somit hätte ich es wohl genauso genossen.
Es gibt auch einiges an wirklich lieblichen Szenen die mir so richtig das Herz erwärmt haben und das passiert mir in letzter Zeit nicht so oft.


Solltet ihr Wotaku ni Koi wa Muzukashii sehen?
Ja sofern ihr andere Otakus ertragen könnt.

EDIT: Schaut auch HIER vorbei. Auf diesem Blog steht alles viel besser als ich es je könnte. EDIT ENDE



Zum Weblog