Zum Inhalt der Seite



AWZ v295: Gundam Unicorn (OVA-Filme) Gundam, Anime, AWZ, SORE DEMO!!, v295, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Gundam Unicorn Soundtrack - Track 02
^---mein Lieblingslied aus dem Soundtrack
Sieg Zeon - Richie Branson (Fansong)
^---das Video könnte Spoiler enthalten, nur zur Warnung.
Merry Go Round - CHEMISTRY


Trotz alledem!
Ich kann jedem von euch nur empfehlen sich ein wenig über das Gundam-Universum zu informieren bevor man sich in diesen Anime stürzt. Natürlich kann man es auch ohne Hintergrundwissen gut genießen. Welch ein Glück das ich mich als kleinen Gundam-Fan bezeichnen kann und all die Zusammenhänge und Geschichte um Gundam Unicorn somit verstehe.





Oh da wurde ich jetzt aber getriggert. Ich möchte die Person kennenlernen die mir alles wichtige erzählen kann die bis zu Char´s Rebellion passierten. Außerdem besteht die Frage ab wann bis zu Char´s Rebellion? Seit Anfang des Ein-Jahr-Krieges? Selbst wenn wir, ab da, alles nur aus der Sicht der Förderation erzählen sind 2 Minuten bei weitem nicht genug. Und da ich auch noch so Detail verliebt bin, bei solchen Geschichten, würden nicht einmal 20 Minuten reichen. Würde mich wahrscheinlich so sehr in unwichtiges vernarren das wir bei 2 Stunden landen und so lange will mir keiner zuhören, glaubt mir. Weiß nicht einmal ob ich überhaupt so lange reden kann.

Aber ganz im Ernst jetzt, ich liebe Gundam Unicorn, trotz dieser Umweltbotschaft. Selbst als ich kaum Ahnung von der Geschichte der Gundam-Reihe hatte. Die erste Folge dieser OVAFilm-Reihe kam im Jahr 2010. Und man sieht wie viel Liebe Sunrise (das Studio verantwortlich für Gundam und andere Mecha-Shows wie zb Code Geass) hier hineinsteckte. Sieht so viel besser aus als vieles was wir heute geboten kriegen. Man sehe sich doch mal alleine die Animationen an oder höre diesen großartigen Soundtrack, der im übrigen von Hiroyuki Sawano (GOTT ich lieben diesen Mann) ist. Natürlich kommt selbst Sunrise nicht ganz ohne Computergrafik aus aber die kommen nur höchst selten vor und fallen fast gar nicht auf.

Also worum geht es in Unicorn? Um die Macht-Balance des Sonnensystems, einen jungen Mann und ein grün-äugiges Mädchen dem er helfen will einen Krieg zu verhindern. Irgendwie habe ich das Gefühl das alles andere, was ich schreiben würde, ein Spoiler wäre. Lasst euch aber sagen das es viel Politik-talk gibt und der eine andere Verrat beziehungsweise Seitenwechsel gibt. Die Politik ist es weshalb man vlt ein wenig über das Gundam-Universum (eigentlich nur die UC-Reihe) wissen sollte, besonders wer Char Aznable ist und die Vergangenheit zwischen der Erdförderation und dem Fürstentum Zeon.

Hattet ihr schon mit irgendeinem Gundam zu tun? Mein erstes Gundam war, wie es nicht anders zu erwarten ist: Gundam Wing. Wisst schon das glaube einzige Gundam das hier im deutschen Fernsehen lief. Ja das mit diesem doch interessanten deutschen Opening. Die jüngeren unter uns hier werden sich jetzt erst einmal wundern. WAS ein deutschen Opening? Ja damals hatte man sich noch die Mühe gemacht die Openings einzudeutschen.


Xesterkun´s "Trotz allem"

Spoiler


Anime:
Gundam Unicorn




"Ich brauche dich nicht."

SAVAGE!!!

Wow Leute, das was unsere junge Dame hier sagt ist so mit das gemeinste was man jemanden sagen kann. Besonders weil er ihr wirklich helfen wollte.

Aber dann gibt es auch wieder einen Grund warum sie es so sagte. Sie wollte ihn schützen, doch vielleicht hätte man ihm das auch erklären können. Was er auch nicht verstanden hätte, aber das weiß sie ja nicht, kennen sich immerhin erst seit ein paar Stunden.
Eigentlich würden sich ALLE Probleme lösen wenn man nur über sie reden würde und alle ordentlich zuhören könnten. Aber das wäre dann vielleicht zu einfach und nicht spannend genug für einen Mecha-Anime? Man braucht ja immerhin einen Konflikt damit man einen Grund hat das sich Riesenroboter gegenseitig kaputt hauen.
Trotz allem, sollte man nicht so etwas gemeines sagen müssen.





"Wenn du mir nichts sagt, wie kannst du dann von mir zu erwarten dir zuzustimmen?"

Vielleicht sollten wir das mal unserem lieben Herrn Sigmar Gabriel sagen?
Oder aber wir könnten ihn einfach ersetzen, mit jemanden der uns Normalen Bürgern auch mal etwas sagt zb zu TTIP oder CETA oder was weiß ich. Einfach sagen: "Wir machen das jetzt einfach" ist nicht wirklich vertrauenserweckend und schreckt mehr ab als alles andere. Weiß ja, glaube ich, immernoch keiner so recht WAS GENAU das alles beinhaltet. Macht diese Gespräche gefälligst öffentlich, dann sind wir Bürger vielleicht auch etwas offener gegenüber solcher Ideen? Ich bin für mehr Verbundenheit der Welt, aber nicht wenn es hinter geschlossenen Türen passiert. Wir sind nicht so dumm wie man vielleicht glauben mag.Unser Vize braucht sich echt nicht wundern das ihn keiner leiden kann (behaupt ich mal).

Aber im Ernst. Es gibt überall Machtkämpfe sei es privat oder auf Arbeit. Und immer soll man auf jemandes Seite sein. Doch wieso sollte ich jemanden unterstützen wenn ich nicht einmal weiß bei was? Viele lügen ja auch noch wie gedruckt. Damit haben wir also noch das Problem mit dem Vertrauen.
Und wie vieles muss man sich Vertrauen erarbeiten und gerade dieses ist schwer zu erlangen.
Trotz allem, sollten wir alle besser zusammenarbeiten damit wir vielleicht doch noch eine Chance haben Gundam nachzuspielen.






"Das Leben eines Mannes (Menschen) ist eine Qual bis zu dem Tag an dem er stirbt."
(Übersetzungsfehler wurden gemacht)

Wisst ihr was noch eine Qual ist?
Die Zitate hier zu übersetzen. Und das auch noch so verkehrt wie ich es mache. Sollte vielleicht endlich auf deutsche Subs umsteigen damit wir dieses Problem nicht mehr haben. Würde ich mich auch wesentlich weniger oft blamieren, mit meinem schlechten Englisch.

Aber ja das Leben ist eine Qual und das macht es so lebenswert meine Lieben. Könnt ihr gerne als Worte eines Masochisten auslegen, wenn ihr euch dadurch besser fühlt. Nein im Ernst wenn das Leben einfach wäre, würde es doch keinen Spaß machen. Der Mensch braucht Herausforderungen die er überkommen kann, selbst wenn er es selbst nicht so sieht oder sehen will. Wir wachsen an Herausforderungen und dies macht uns stärker.
Trotz allem, müssen wir das Leben ja nicht allein bewältigen.







"Es gibt Zeiten in denen man die wenigen opfern muss so das die vielen leben können."

Ich muss dem zustimmen, aber dennoch gefallen mir solche Sprüche KEIN bisschen.
Besonders wenn man von Anfang an so an die Sache rangeht.
Bin der Meinung das man eigentlich an die Sache so rangehen sollte, damit es alle schaffen und nicht jemand geopfert werden sollte, nur weil es einfacher ist. Rettet alle und kein aber! Man soll es zumindest verdammt nochmal versuchen, deswegen freue ich mich immer wieder wenn ich nach Katastrophen lese das selbst nach Tagen immernoch nach Überlebenden gesucht wird. Nein wirklich das erwärmt mein Herz, auch wenn ich es vielleicht nicht zeigen mag und es stellt immer wieder mein Vertrauen in die Menschheit wieder her.

Natürlich muss man auch Entscheidungen treffen die nicht schön sind und dann kann ich mit diesem Zitat leben, aber selbst dann sollte man dennoch nicht damit zufrieden sein. Und Anime tut das immer wieder, die Charaktere vor diese Wahl zu stellen. Und genau diese Charaktere sind es dann die damit nicht zufrieden sind und versuchen eine Lösung zu finden sie alle zu retten.
Trotz allem, versucht so viele Menschenleben zu retten wie es nur möglich ist, am besten alle.







Artist: Hisui


Shana_the_Deathberry´s "Ich hasse diesen Spruch"

Spoiler


Anime:
Gundam Unicorn wer hätte es gedacht?





„Komm schon, benimm dich mal erwachsen!“
(freie Übersetzungen sind freeeeiiiiii)

Ich hasse diesen Spruch.
Ja, ich muss ehrlich zugeben dass mir das schon jemand mal gesagt hat – auch wenn ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann was den anderen da eigentlich so gestört hat.

Eines muss man sagen: je älter man wird, desto mehr Pflichten und Verantwortungen hat man und man kann und sollte sich davor nicht drücken. So funktioniert unsere Gesellschaft nun mal. Viele meinen aber darüber hinaus, dass man mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter sich auch irgendwie wie ein Erwachsener benehmen muss. Aber wie genau soll sich denn ein Erwachsener benehmen? Immer ernst sein, nie mal Späße machen, allen ein Vorbild sein?
Der schönste Spruch in diesem Rahmen ist natürlich so was wie: „waaas, du guckst Anime / liest Manga / (manchmal auch) zockst Games? Wie kindisch!“ Mal davon abgesehen, dass ich natürlich hier keinem erzählen muss dass Anime/Manga/Games genau so ernste Themen behandeln können wie ein Buch oder ein Film (die allerdings nicht als kindisch verteufelt werden) – warum sind die Leute der Meinung, dass man sein Hobby seinem Alter anpassen muss? Bin ich irgendwie ein schlechterer Mensch, wenn ich „kindische“ Sachen mag? Und wer legt überhaupt fest was kindisch ist und was nicht?

Die Gesellschaft hat einen ganz wunderbaren Hang dazu, teilweise sehr merkwürdige Standpunkte aufzugreifen. Ihr habt sicherlich auch gehört, dass es mancherorts zu Unfällen gekommen ist, weil die Leute Pokémon Go gespielt haben. Die Headline sieht dann häufig aus wie „Mann verursacht wegen Pokémon Go Unfall“. Aus faktischer Sicht ist an dieser Berichterstattung auch nichts auszusetzen, wir kennen ja auch „Mann mit 1,5 Promille verursacht Unfall“. Bei beiden Fällen handelt es sich jeweils um den Grund des Unfalls.
Viele Menschen drehen daraus ja gerne, dass das Spiel irgendwie Schuld ist. Das geht aber nicht. Es gibt ohne Frage gute und schlechte Spiele, aber keine grundsätzlich schuldfähigen Spieler. Dumm ist nur der Spieler, niemals das Spiel. Wenn ein Betrunkener einen Unfall verursacht gibt man ja auch nicht grundsätzlich dem Alkohol Schuld, sondern dem Fahrer in dessen eigener Verantwortung es steht wie viel er trinkt oder eben nicht trinkt – und ob er dann noch Auto fahren sollte.

Oder, auch ganz aktuell: was eine Frau am Strand tragen darf, Stichwort Burkini. Ich würde am liebsten die ganze Zeit wild den Kopf schütteln über diese ganze Debatte. Früher schrieb man Frauen vor wie bedeckt sie am Strand sein sollten – und es gab sogar Leute, die das kontrollierten. Heute schreibt man Frauen scheinbar nun vor wie unbedeckt sie am Strand sein müssen. Harte Zeiten für alle Neoprenanzug-Trägerinnen, der ja auch den gesamten Körper verhüllt. Darf es jetzt keine Surferinnen mehr geben? Und was ist mit Motorradfahrerinnen? Sollen die auf die entsprechenden Anzüge und Helme verzichten, weil sie sich ja sonst verhüllen? Motorrad im Minirock? Alles sehr dubios. Eines ist aber klar: unsere Nonnen müssten mit dieser neuen Regelung die Röcke kürzen. Die sind ja so verschleiert.




Anime-Aufreger!

Spoiler


Es gibt eine Sache die ich absolut HASSE! Und das ist wenn unsere Protagonisten eine total unbegründete Liebe zu einem weiblichen Charakter haben. Sie tut absolut NICHTS und trotzdem wird sie von ihm geliebt als wäre sie die heilige Mutter Maria. Besonders schlimm ist es wenn es noch einen anderen weiblichen Charakter gibt der sich wirklich aufopfert für den Prota. Ich komme da einfach nicht klar mit. Klar kann es ein kleine Verliebtheit geben, aber meine Fresse nach mehreren Wochen muss man doch merken welches von beiden das bessere Mädchen ist und es verdient hat geliebt zu werden.

Aber natürlich kann man die selbsterfundene Waifu schlecht nicht mit dem Self-Insert verkuppeln oder?


Ich könnte kotzen aus irgendeinen Grund hat sich die Datei in der ich die Namen aller, von mir, geschauten Anime gespeichert habe von selbst zerstört. Alle Namen weg. Ist halt auch doof weil ich mir auch dort welche aufschrieb die ich noch sehen wollte. Jetzt kann ich die Liste wieder von vorne anfangen. Danke, wer auch immer schuld sein mag, wahrscheinlich ich selbst.

So in 5 Beiträgen haben wir unseren 300ten Beitrag. Sind wir damit einer der am längsten laufenden Reihen hier? Was am Ende, selbst wenn dem so ist, eigentlich nichts bedeutet. Bin aber dennoch stolz auf mich das ich das doch schon so lange mache, aber diese Worte sollte ich mir vlt für die 300 aufheben.
Gut wünsche euch nun allen noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche. Genießt noch ein wenig die Sonne, denn wenn der Winter kommt werden alle nur wieder rummeckern das es kalt ist. Genauso wie alle jetzt rummeckern das es zu warm ist.
Datum: 28.08.2016 12:31
Willst du mir gerade sagen du hast diese Datei nicht irgendwo mal extern gespeichert, zumindest eine ältere Version?
Erstaunlich wie Leute immer wieder dieselben PC-Fehler machen. Ich speichere die Dateien, die ich gerade benutze, jeden Abend extern ab. Mein PC könnte morgen kaputt gehen und ich hätte 0 Arbeitsverlust. Aber Kosten.

300 Beiträge! Muss ich mir was besonderes ausdenken?
~夜の火花~
Avatar
Datum: 28.08.2016 14:04
Shana_the_Deathberry
So wichtig erschien mir die Datei nicht, deswegen nie extern abgespeichert. =P
Nur aus Fehlern lernt man. ^^ Ist genauso als ich damals AWZ gleich hier schrieb und nicht in einer Textdatei und mir öfters einer flöten ging und von vorne anfangen musste, weil blödes Internet.

Hmm bisher habe ich mir nicht wirklich überlegt was du machen könntest. Wenn dir was einfällt kannst du es gerne machen. Bin da doch immer offen.
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.


Zum Weblog