Zum Inhalt der Seite



Final Fantasy XII Remake angekündigt Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy XII

Autor:  Rooro

Oder wohl eher ein Remaster wie bei FF10.
OMG mein geliebtes FF12, ich bin grad der glücklichste Mensch auf der Welt! <3 <3 <3

Frag mich zwar, wie SE das mit momentan 49084093 laufenden Projekten hinkriegen will, aber mir egal, Hauptsache es kommt xD Vielleicht sogar mit dem Zodiark System, mal schauen, mal schauen.

Avatar
Datum: 03.08.2015 09:23
Ich warte mal lieber noch das offizielle Statement von Square ab, das ich bisher noch nicht finden konnte, dann schließe ich mich dem Freudentaumel komplett an xD
Wenn, dann hoffe ich auch auf das Zodiac Job System, das wäre wirklich was. Aber bei $€ weiß man nie, von daher... warte ich mit dem Hype noch.

Danach wird sich dieser Kommentar in "OMFG YAY FF XII!!! ALL ABOARD THE HYPE TRAIN!" ändern. Ich schwör xD
»Where is your maker now? Call him! Call down his wrath upon me. You cannot, for he does not exist.«
Avatar
Datum: 03.08.2015 09:35
Boah, das wäre ja supercool! Hoffentlich kommt es diesmal wirklich!
Avatar
Datum: 03.08.2015 09:47
Yeah, ich kann beruhigt sterben :'D (und da es wie ich hörte auf PS4 kommen sollte hätte ich einen Grund mir eine zuzulegen).

Hm, sogar ich das Zodiak Job System gern zocken würde, es w#r cool wenn man sich das aussuchen könnte ob man mit dem ZJS oder normal spielt. (White Mage Ashe ohne Exkalibur is nicht White Mage Ashe D'''':)

Was gab es eigentlich noch für zusätzliche Features? Das Job System, der Turm(??) gegen den mal gegen alle Gegner nochmal kämpfen konnte, ein paar neue Waffen... ... Noch was?


-"Like a butterfly" *˛˚ღ •˚ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ˚˚ ✰* ★ -
rakushina@tumblr

- ೋღ "Erosia" ❤ღೋ -
【。DEU。】 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ; 【。ENG。】Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Avatar
Datum: 03.08.2015 09:52
Kathey
Ist zwar wirklich nur dieser eine Komponist, aber er hat danach wohl nochmal gesagt, er kann leider nicht drüber diskutieren, aber es ist in der Mache.
Sobald das nochmal von SE bestätigt wird, so komplett offiziell, was glaubst du, was ich für einen Freudenschrei mach? Du wirst mich hören können xDDD

abgemeldet
Ich hoffs auch :) Ich lieb das Spiel so abgöttisch und ein wenig ne schärfere Grafik wär halt cool ^^
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!
Avatar
Datum: 03.08.2015 09:56
Rakushina

Ich hab auch irgendwo was von einer PS4 gelesen und ist wohl auch die wahrscheinlichste Konsole, siehe das FF7 Remake. Also ja, leg dir eine zu, unbedingt *__*

Sich aussuchen ob Job System oder nicht wär natürlich auf alle Fälle ein Traum <3

Mehr weiß ich auch nicht, Job System und der Turm mit allen 5 Hohen Richtern gleichzeitig als Gegner. Und irgendein Kampfitem gabs noch, mit dem man sogar Zodak selbst im Solo einfach killen konnte (wenn man weiß, wie mans machen muss, gab da mal ein Video)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!
Avatar
Datum: 03.08.2015 10:06
Kathey
"Aber einmal genutzt, kann man es nicht mehr rückgängig machen."
Aber doch hoffentlich nur pro Spieldurchgang und nicht für alle für immer wenn einmal angeschaltet?
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!
Avatar
Datum: 03.08.2015 10:10
Kathey:
> Rakushina:
>
> Das Job-System ist glaube ich auch in der Zodiac Version freiwillig gewesen, also MUSS man es glaube ich nicht nutzen. Aber einmal genutzt, kann man es nicht mehr rückgängig machen.
> Außerdem gab es noch doppelte Bewegungsgeschwindigkeit, die man optional an- und abschalten konnte und man konnte wohl in den Kämpfen die Esper steuern (vgl. Angaben hier).
> Wäre also schon geil, wenn das so kommen würde *___*

OMG, man kann da die Esper (BABIES!!!!) steuern? ;_____________________; Das. Wär. So. Cool.
Und doppelte Geschwindigkeit wär auch voll nice. So sehr ich das Kampfsystem mag, wenn man am Leveln ist dauert es dennoch ewig.

Und Rooro, was, ein Item das Zodiarche aka, Giygas 2.0 instand killt? Was ist das, eine Atombombe die Vayne in seinem Geheimbunker versteckt hat?!
-"Like a butterfly" *˛˚ღ •˚ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ˚˚ ✰* ★ -
rakushina@tumblr

- ೋღ "Erosia" ❤ღೋ -
【。DEU。】 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ; 【。ENG。】Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Avatar
Datum: 03.08.2015 10:17
Rakushina
Frag mich nicht mehr, wie das Item hieß. Hab da mal ein Video gesehen, wie Penelo das mehrmals wirft, brav mit dem Trick das Menü immer aufzumachen und eine Waffe ent- und wieder ausrüsten, damit man sofort handeln kann. Und bis Zodiak geschaut hat, hat sie ihn schon mit mehreren solcher Items gekillt. Wollt die Dinger auch, aber die gabs in unserer Version nicht.

Und Esper steuern wär auch cool, dann machen die mal, was ich von denen grad brauche ^^ Das Spiel hat eh so geile Beschwörungen, ich lieb die total *_*
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!
Avatar
Datum: 03.08.2015 10:31
Rooro:
> Rakushina
> Frag mich nicht mehr, wie das Item hieß. Hab da mal ein Video gesehen, wie Penelo das mehrmals wirft, brav mit dem Trick das Menü immer aufzumachen und eine Waffe ent- und wieder ausrüsten, damit man sofort handeln kann. Und bis Zodiak geschaut hat, hat sie ihn schon mit mehreren solcher Items gekillt. Wollt die Dinger auch, aber die gabs in unserer Version nicht.
>
> Und Esper steuern wär auch cool, dann machen die mal, was ich von denen grad brauche ^^ Das Spiel hat eh so geile Beschwörungen, ich lieb die total *_*

Ich glaube das Video kenne ich sogar. Ich dachte das wär eventuell mit dem einem Armband gewesen, das die Wirkung von Items umkehrt, aber dann wäre Zodiarche nicht so schnell down gegangen. (ich bleibe solange bei Vayne's Atombombe.)

Und die Gambits bei den Espern einstellen wäre so was von wünschenswert, da es ein paar Esper gibt die unbedingt einen anderen Move-Pool bräuchten. Grad Esper wie Zalhera, der wenn man gegen Untote kämpft leider ziemlich nutzlos ist oder Zeromus mit seiner kaum vorhandenen Trefferquote.
-"Like a butterfly" *˛˚ღ •˚ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ˚˚ ✰* ★ -
rakushina@tumblr

- ೋღ "Erosia" ❤ღೋ -
【。DEU。】 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ; 【。ENG。】Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Avatar
Datum: 03.08.2015 10:45
Wenn die jetzt mit Remakes um sich ballern, hätt ich gerne eins von FF9 X3 Das wäre so toll *__*
Avatar
Datum: 03.08.2015 10:46
Rakushina
Das Armband kenn ich, aber das war es nicht. Das Item hatte einen Namen, den wir in unserer Version gar nicht haben. Hat die Dinger wie Rostklumpen geworfen. Eben genau deswegen. Die Esper wären noch hilfreicher, wenn man sie steuern oder ihnen zumindest Befehle geben könnt. Aber erstmal müssen wir abwarten, ob es das Zodiak System sein wird. Und bis wann es kommt. Nicht, dass es noch 10 Jahre auf sich warten lässt wie alles grad bei SE :(

Innocentia
Das würd ich mir auch kaufen, oder halt einfach ein Remaster ^^
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!
Avatar
Datum: 03.08.2015 11:01
Dann sollten sie vllt. auch mal ein FFVI, FFVIII und FFIX Remake ankündigen.
 
Weiß grad nicht, was ich von einem FFXII remastered halten soll. Sooooo alt is das Spiel nun auch net.
We are hitmen!
Avatar
Datum: 03.08.2015 11:07
Rooro:
> Kathey
> "Aber einmal genutzt, kann man es nicht mehr rückgängig machen."
> Aber doch hoffentlich nur pro Spieldurchgang und nicht für alle für immer wenn einmal angeschaltet?

Natürlich nur für den Spieldurchgang xD
»Where is your maker now? Call him! Call down his wrath upon me. You cannot, for he does not exist.«
Avatar
Datum: 03.08.2015 11:33
Calafinwe
Die haben sich vermutlich für FF12 entschieden, weil es insgesamt weniger Arbeit für ein HD Remaster ist (siehe auch bei FF10). Bei 8 und 9 hätten sie erheblich mehr zu tun und bei FF6 wegen der Pixelgrafik eh.
Aber vielleicht haben wir irgendwann mal Glück und sie kommen ^^

Kathey
Dann bin ich erleichtert xD
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!
Avatar
Datum: 03.08.2015 11:35
Ich bin gespannt.
Hast du nen Plan, für welche Konsole das dann erscheinen soll? PS3 oder PS4?
We are hitmen!
Avatar
Datum: 03.08.2015 11:43
Calafinwe
Bis jetzt ist noch nichts bekannt, aber ich vermute mal ganz stark erst mal für PS4, wie bei FF7. PS3 kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich wäre es, sie haben das FF10 Remaster auch für beide Konsolen rausgebracht.
Bis jetzt gibt's ja leider auch erst die Bestätigung vom Komponisten, aber der hat's wohl zweimal gesagt, deswegen bin ich insgesamt sehr guter Dinge :)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!
Avatar
Datum: 03.08.2015 15:54
FF XII gehört auch zu meinen Lieblingen :)
Ich warte zwar auf die offizielle Ankündigung, an sich war es aber klar, dass das passiert - wurde ja quasi schon angedeutet, bevor das X/X-2 Remaster überhaupt draußen war.
Ich hoffe sehr auf das IZJS, auch wenn ich mich bei solchen Entscheidungen des Jobs immer sehr schwer tue.

Ein PS3 UND PS4 Release wäre ehrlich gesagt toll, aber das hängt wohl auch davon ab, wann es rauskommt.
Ich seh deine Signatur nicht..
Aber du meine. Harharhar! >:D
Avatar
Datum: 03.08.2015 19:08
Valenfield

Der Komponist (oder Dirigent?) hat mittlerweile schon zurück gerudert, dass "Remake" nur aus Versehen gesagt worden sei. Heißt das jetzt wir kriegen ein Remaster oder gar nichts? Das Warten ist unerträglich :(
Ich überleg jetzt schon die ganze Zeit, wer für welchen Job am besten geeignet wär xD

Wenn dann würd ichs mir für die PS4 holen, wenn beide angeboten werden sollten :)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!
Avatar
Datum: 04.08.2015 01:22
>Dann sollten sie vllt. auch mal ein FFVI, FFVIII und FFIX Remake ankündigen.

ich hatte kurz nach der ankündigung des FFVII Remakes einen Bericht/Interview mit Nomura gelesen, wo er deuten hat lassen, das diese Teile auch noch ein Remake bekommen werden, FFVII aber erstmal vorrang hat

was ich von FFXII jetzt halten soll, ist mir eigentlich latte ob es nun ein remake oder ein remastered wird, weil mir er Teil bisher nie viel zugesagt hat x)
Ich bin nicht BÖSE. Ich bin nur seid 20 Jahren schlecht gelaunt
Avatar
Datum: 04.08.2015 05:54
Die müssen meist solche Aussagen zurücknehmen, einfach weil sie damit den Überraschungsmoment von SE ja auch wegnehmen und die Freude der Fans.
Ich denke mal, es wird stattdessen "nur" ein Remaster, aber dass es kommt, halte ich ehrlich gesagt für fast sicher.
Ich seh deine Signatur nicht..
Aber du meine. Harharhar! >:D
Avatar
Datum: 04.08.2015 09:38
kiki004
Remake oder Remaster? Aber bleibt spannend, was uns SE noch alles geben wird.

Valenfield
Dass sie die Aussagen zurück nehmen, naja, mittlerweile weiß ja eh jeder, was Sache ist, bzw. sein könnte.
Ich hoff mal, zur Gamescom wird's ein paar offizielle Infos geben.
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!
Avatar
Datum: 16.04.2016 20:45
Schon wieder ein Remake?
Irgendwie halsen die sich ne ganze Menge auf in letzter Zeit o_o
Dabei ist FF12 ja noch nichtmal so alt vorallem, hätt sich da nicht eins um FF7 rum mehr gelohnt?


Zum Weblog