Zum Inhalt der Seite



Geschafft!

Autor:  Saoyouri
Seit zwei Tagen bin ich nun in meiner neuen Heimatstadt Erlangen, um dort mein glorreiches Kombi-Bachlor Studium Japanologie/ Pädagogik zu absolvieren^^
Ich freue mich schon irgendwie auf das Japan Studium =) Aber das ist knallhart, dass kann ich euch sagen. Jede Woche ein Test, und pro Semester drei Klausure, das ist echt kein zuckerschlecken x_x"
In drei Wochen werden von den Studenten erwartet, dass sie Hiragana, Katakana und 76 Kanji Zeichen können. Ich bin so erleichtert, dass ich die Hiragana Zeichen schon kann >.<" Katakana folgt in den nächsten Tagen.

Ich bin jetzt seit zwei Tagen hier und komme eigentlich relativ gut zurecht. Meine Eltern rufen mich dreimal (!) am Tag an, sie können sich noch nicht daran gewöhnen, dass ich weg bin...Ganz besonders meine Mutter nicht.
Ganz besonders nervig ist die Tatsache, das ich bereits seit einer Woche auf jemanden warte, der mir mein Schloss an der Tür austauscht. Ich kann die Tür zuschließen, aber das Schloss sietzt locker.
Eigentlich sollte es vor meinen Einzug erledigt worden sein, aber was soll man schon erwarten.
Ich habe keine Schwierigkeiten mit dem Schloss, aber es kann jeden Moment der Schlosser kommen, daher kann ich auch mein Zimmer nicht verlassen, und das obwohl ich eigentlich noch so viele Dinge zu erledigen habe. Ich muss noch zum Brügeramt mein Zimmer anmelden und außedem muss ich noch zur Uni und mir ein neues Konto bei der Postbank erstellen lassen. Das alles kann ich nicht machen, weil man mir immer sagt "Er kommt am nächsten Tag" und dann kommt doch keiner und ich sitze hier, weil ich warten muss...
Schöne Beschehrung...


Und aufgrund der Zeitnot, kann ich auch nicht mehr am Manga Talente 2012 teilnehmen, jedenfalls nicht mehr mit einem Doujinshibeitrag. Der Doujinshi wird trotzdem fertig erstellt und auf Animexx hochgeladen, zum Wettbewerb werde ich ein Bild einreichen. Ob das wohl reicht? Ich hoffe es sehr.

Nun dann, ich melde mich irgendwann wieder, jedenfalls lebe ich noch^^
Avatar
Datum: 11.10.2011 16:39
Schön zu hören, dass es dir (bis auf den Schlosser XD) gut geht! >w<
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinem Studium! *~* *drück*
Avatar
Datum: 11.10.2011 20:06
Ringotan:
> Schön zu hören, dass es dir (bis auf den Schlosser XD) gut geht! >w<
> Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinem Studium! *~* *drück*

Hab viele, vielen Dank =D Je mehr ich daran denke, desto größer ist meine Freude aufs Studium^^


Zum Weblog