Zum Inhalt der Seite



vielleicht kannst ja DU mir helfen!

Autor:  Saoyouri
Ich würde das eigentlich ungern hier über Animexx machen, aber nach mehr Absagen als überhaupt eine Antwort, versuche ich meine Chance einfach mal hier.


Und zwar suche ich eine WG oder ein freies Zimmer im Umkreis von Erlangen.
Da ich ab Oktober dort studieren gehe und in Berlin wohne, brauche ich dringend ein Zimmer und die Zeit wird langsam knapp! Ich habe mich schon bei einigen WGs, Sudentenverbindungen und -gewerkschaften beworben, aber mir bleiben bisher einfach Antworten aus. Auch wenn ich sie anrufen sollte, geht kaum einer ans Telefon.
Jetzt gerade hatte ich eine Besichtigung, aber jene Person hat zwei Kinder und man sagte mir, dass ich wahrscheinlich mehr als nur ein Babysitter dort sein würde und man habe mir davon abgeraten.

Jetzt wollte ich einfach mal euch fragen, ob ihr mir irgendwie helfen könntet, ob ihr Freunde oder Bekannte in Erlangen habt, die irgendeine WG kennen, wo noch ein Zimmer frei ist. Lasst eure Kontakte ruhig spielen und versucht mir zu helfen!

Natürlich werde ich auch weiterhin nach Zimmer suchen, dennoch hoffe ich auch auf eure Unterstützung. Wer weiß, vielleicht finde ich hier ja eine?

Helft mir!

Und seit so nett und empfiehlt es weiter^^"

Lieben Gruß

Saoyouri
Avatar
Datum: 08.09.2011 22:21
also....
in erlangen sieht es richtig schlecht mit wohnungen aus. hast du es schon auf verschiedenen wg websiten probiert? mal beim studentenwerk wegen vllt für die erste zeit nen zimmer zu haben?
ich selbst hab nur ein kleines zimmer, kennen keine wg wo ich was emphehlen könnte und sowieso, es ist bereits sept, da kriegste höchstens noch nen 11 qm zimer (war bei mir so).
also wünsch ich dir gut glück und das du wenigstens noch nen zimmerchen kriegst =)
Seid unbequem -
Seid Sand,
nicht das Öl im Getriebe der Welt~
Avatar
Datum: 09.09.2011 02:13
Rici-chan:
> also....
> in erlangen sieht es richtig schlecht mit wohnungen aus. hast du es schon auf verschiedenen wg websiten probiert? mal beim studentenwerk wegen vllt für die erste zeit nen zimmer zu haben?
> ich selbst hab nur ein kleines zimmer, kennen keine wg wo ich was emphehlen könnte und sowieso, es ist bereits sept, da kriegste höchstens noch nen 11 qm zimer (war bei mir so).
> also wünsch ich dir gut glück und das du wenigstens noch nen zimmerchen kriegst =)


Also, ich habs mehrmals bei WG-gesucht.de versucht, auch bei anderen WG Seiten, aber bisher habe ich keine Antworten erhalten oder die Zimmer sind schon vergeben.
Ich habe mich auch bei zwei Studentenwerkschaften beworben, aber auch die lassen sich wirklich Zeit mit der Antwort! Ich habe dort angerufen, aber sie sagten nur ich solle in einer Woche nochmal anrufen.
Ansonsten hatte ich noch ein Zimmer bei einer Mutter mit zwei Kindern besichtigt, aber meine Schwester sagt, ich solle dort auf keinen Fall einziehen!
Ansonsten ein 8m² Zimmer für 250€ -.-"

Ich hatte noch jemanden gefunden, der genau die selben Probleme hat wie ich mit der Wohnungssuche und hat sich daher überlegt, eine eigene WG zu gründen. Daher suchen wir jetzt eine komplette Wohnung, anstatt eines einzelnen Zimmers, wäre auch eine Lösung...
Aber bisher ist auch hier nicht viel bei rausgekommen.. =/


Aber naja, ich werd morgen evtl nochmal bei dem Studentenwerk anrufen.

Und du hast ein Zimmer in Erlangen gefunden, habe ich das richtig verstanden?
Avatar
Datum: 10.09.2011 23:15
Gleich weiterempfohlen.

Wünsche dir viel Glück :D
Wie sehr auch alle Hoffnung verloren sein mag. Wie sehr man auch verletzt worden ist. Wie sehr man auch Hasst.
Das alles ist vergessen, wenn dein Glaube noch steht.
Avatar
Datum: 10.09.2011 23:15
abgemeldet:
> Gleich weiterempfohlen.
>
> Wünsche dir viel Glück :D


Vielen Dank x3
Avatar
Datum: 11.09.2011 09:12
Hey,
ich wohne in der Gegend kenne aber auch niemanden der eine Wg hat oder ähnliches.
Falls du wirklich nichts in Erlangen findest, könntest du aber auch mal überlegen dir eine Wohnung in Nürnberg zu suchen. Vlltgibts da ja noch was und mit dem Zug bist du nach Erlangen garnicht soo lange unterwegs

Habs auf jedenfall mal empfohlen >x<
Avatar
Datum: 11.09.2011 14:31
Hallo, hier spricht ein erlanger Einwohner =3
Also die Wohnungslage in Erlangen ist gerade grausam.
Im Durchschnitt zahlst du 10€/m² weswegen sich viele Studenten Wohnungen in Nürnberg nehmen wo es billiger ist.
Müssen dann morgens mit dem Zug rüberfahren, allerdings gibt es auch hierfür keine Studententickets oder ähnliches.
Auch sind zur Zeit kaum Wohnungen frei. :/
werd mal schaun, ob ich was höre, ist aber eher unwarscheinlich^^'
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.
ansonsten kann ich Erlangen nur als eine echt süße Stadt empfehlen ;)
Avatar
Datum: 11.09.2011 15:06
Erlangen is echt blöd mit Wohnungen, aber du könntest auch nach Neunkirchen oder Eschenau ziehen, beide Dörfer ham eine Super Busverbindung nach Erlangen :)
Datum: 11.09.2011 18:57
Hallo,
ich hatte bis letzte Woche noch das gleiche Problem und kann dir sagen, dass du in ERlangen selbst wahrscheinlich nichts finden wirst.--> viel zu überteuerte, kleine, zum Teil richtig siffige Wohnung.

Ich hab für mich jetzt eine Wohnung in Baiersdorf gefunden und würde dir deshalb auch raten in der Umgebung von Erlangen zu suchen.
Schau mal, vllt ist da ja was für dich dabei:
http://www.immowelt.de/immobilien/immoliste.aspx?geoid=10809572115&lat=49.6649&lon=11.0344&sr=10&etype=1&esr=2&roomi=1&rooma=1

Viel Erfolg noch

LG Isa
Avatar
Datum: 11.09.2011 21:03
Hatte ja ein ähnliches Problem, als ich von Berlin nach Höxter gezogen bin.
Ich habe Verwandte in Erlangen. Ich kann mal fragen, ob die jemanden kennen, der jemanden kennt... Du weißt schon ;) Wenn die da was wissen, schreib ich dir ne ENS.
Bis dahin empfehl ich ienfah mal den Weblog
Avatar
Datum: 26.09.2011 18:58
Ihr seid so großartig, vielen, vielen Dank für eure Hilfe Q////Q


Zum Weblog