Zum Inhalt der Seite



Schreibtagebuch; Donnerstag, 11. Juli 2013

Autor:  Ray-rey
Gerade bin ich dabei ein neues, erstes Kapitel für Der Untergang zu schreiben. Ich hatte das Problem, dass ich zwei Genres zusammengebracht habe die nicht wirklich zueinander passen.

Man sollte bestimmte Sachen wohl einfach nicht mischen. Bei "Der Untergang" habe ich im kindlichen Stil gestartet und hätte dann mit sehr harter Story weiter gemacht. Das Resultat war, dass es den Lesern die es aufregend mögen, zu kindlich war, und denen, denen das Kindliche gefallen hätte, dann zu hart geworden wäre.

Somit hätte ich beide Leser zwangsläufig verloren, weil es den Erwartungen nicht entspricht.

- Der Eine der es spannend will, hätte zu früh aufgehört.

- Der Eine der es lieber kindlicher haben will, hätte später nicht weiter gelesen.

Ganz schlechte Kombination! :)

Ebenso wurde kritisiert, dass ich, anstatt den Namen zu schreiben, Eigenschaften nenne wie z. B. Der Blauäugige, der Braunhaarige etc.
Ich finde das eigentlich ganz schön nicht immer nur den Namen zu lesen, aber wenn es gleich so bemäkelt wird, dann sollte ich es wohl lieber lassen :)


Zum Weblog