Zum Inhalt der Seite



Mittwoch, 11. April 2012

Autor:  Ray-rey
Heute war mal wieder einer der Tage an dem ich nur am träumen bin.

Erst vor kurzem hatte ich mein erstes Schulzeugnis in der Hand und staunte nicht schlecht. Ich fragte meine Mutter ob sie nicht einen Schock von diesem Zeugnis bekommen hatte. Sie antwortete mit einem deutlichen ja!
Verständlich, weil dort unangenehm betont wurde dass ich mit meinem Kopf in den Wolken stecke und aus dem Fenster starre.
 
Inzwischen kann ich darüber lachen.
 
Wenn ich mein erstes Buch raus bringe, werde ich meine damalige Lehrerin anrufen und zu ihr sagen dass ich aus meinem Hobby, vor sich hin zu träumen, meinen Beruf gemacht habe ;)
 
Wenn ich daran denke, wünschte ich, ich hätte bereits ein Buch geschrieben!
 
 
Was ich dieses Mal speziell fest gestellt habe ist, dass der Grund für meinen neuen Ideenschub, neue Musiktitel sind.
Wenn ich Zeit habe, höre ich gern und viel Musik. Momentan höre ich besonders gerne die Musikrichtung Epic. Was ich an Epic toll finde ist die Vielfältigkeit. Ich kann für jeden Traum/Gedankengang etwas Passendes finden.
 
Ich bin am überlegen, ob ich nicht vielleicht Testweise für längere Zeit, immer mal wieder neue und alte Titel aus meiner Sammlung abspiele um gezielt eine kreative Phase hervor zu rufen. Vielleicht funktioniert es und experimentieren kann man meiner Meinung nach immer.
 
Ich glaube nämlich, dass man über Lerntypenarten, auch die Schreib-Fähigkeit beeinflussen kann. Nehmen wir z. B. den bekannten Lerntypen der etwas sehen muss, um es zu verstehen. Dieser sollte an einen Ort gehen bei dem er sich Inspirationen holen kann oder die Dinge, über die er schreibt, sehen.
Ich bin Lerntyp „hören“, und lerne am besten über zuhören. Sobald ich Musik höre bin ich auch schon am nachdenken. Ideal um Storys zu entwickeln.
 
 
So~ jetzt muss ich mich ganz dringend ans Werk machen ;)
Liebe Grüße,
Ray


Zum Weblog