Zum Inhalt der Seite



DJGB-Manga-Club-Treffen in Berlin Baito Oh!, Clubtreffen, DJGB, DManga, Manga, Yonkoma

Autor:  roterKater

Liebe Leute!

Der Manga-Club der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Berlin, der auch die Baito OH!-Anthologie herausgibt, trifft sich ja einmal monatlich in Berlin. Letztes Jahr hatten wir ein bisschen viel mit privaten Projekten um die Ohren, aber ab diesem Jahr würden wir uns auch gerne wieder etwas stärker für alle Interessierten öffnen und möchten euch hiermit einladen, uns bei einem unserer nächsten Treffen zu besuchen!

Der Manga-Club trifft sich lose einmal im Monat, um über aktuelle Manga-Trends zu quatschen, neue deutsche Veröffentlichungen zu begutachten, kleine Workshops und Vorträge abzuhalten, zusammen zu zeichnen und die nächste Ausgabe des Baito Oh!-Magazins zu planen. Anschließend geht es meist noch in der Nähe japanisch Essen. Es sind auch eigentlich immer einige Verlags-Mangaka vor Ort, falls ihr Fragen zum professionellen Manga-Zeichnen habt.

Das nächste Treffen findet am kommenden Samstag, den 18.01. ab 14 Uhr in den Museen Dahlem statt, und zwar im Direktionseingang linkerhand des Museums (Takustr. 40 in 14195 Berlin, U3 Dahlem Dorf). Dem Pförtner bitte sagen, dass ihr zum Manga-Club wollt. Dann gleich, wenn ihr reinkommt, links!

Für das kommende Treffen haben wir einen kleinen Workshop zu Yonkoma (4-Panel) Manga geplant.

Also, liebe Berliner! Ihr seid alle herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Ihr könnt auch gerne etwas später vorbeischauen. Die erste halbe Stunde vergeht meist eh mit organisatorischen Dingen. Es wäre lieb, wenn ihr uns vorher kurz per Mail Bescheid geben könntet (mangaglub@djg-berlin.de), damit wir wissen, wie viele Leute etwa kommen.

Falls ihr Ausgaben der Baito Oh! erwerben oder mal anschauen möchtet, sagt uns bitte auch Bescheid, dann bringen wir die mit!

Bis vielleicht Samstag!

P.S. Es wäre sehr lieb, wenn ihr diesen Beitrag empfehlen könntet!

Avatar
Datum: 29.01.2014 16:45
Ich wollte aber Workshop ging so lang ... Nächstes Mal versuch ich, dabei zu sein >_<!


Zum Weblog