Zum Inhalt der Seite



Bundestagswahl - Wahltipps aus Sarah Burrinis WG Bundestagswahl 2013, Das Leben ist kein Ponyhof, Geht wählen!, Kwimbi, Sarah Burrini, Zwerchfell

Autor:  roterKater


Die einen oder anderen von euch haben vielleicht schon mal von Sarah Burrini gehört. Sie ist in der Mango-Szene seit Kurzem bekannt durch den Gastbeitrag für Hugis sechsten Elefanten-Comic, mit dem sie auch eine Vorliebe für grummelige Elefanten-Sidekicks teilt. Nebenbei macht sie seit einigen Jahren einen schnuckeligen Webcomic namens Das Leben ist kein Ponyhof, in dem sie aus ihrem WG-Alltag mit einem vorlauten Pilz, einem schweigsamen Pony, einem nerdigen Dämon und, natürlich, einem grummeligen Elefanten mit Jazz-Vorliebe erzählt, und welcher letztes Jahr sogar mit dem Web-Sondermann ausgezeichnet wurde. Dort gab es auch schon Gastbeiträge von illustren Mango-Gestalten wie David Yeo Füleki und Daniela Horrorkissen Winkler zu bestaunen. Zum Ponyhof gibt's auch mittlerweile schon mehrere Druckausgaben, zwei Sammelbände beim Zwerchfell-Verlag und eine Early Years-Ausgabe im tollen Webcomic-Shop Kwimbi.


Da Sarahs WG bekanntermaßen über ein extrem hohes Expertenpotential verfügt, hab ich da mal nachfragen lassen, welche Parteien sie denn heute bei der Bundestagswahl wählen würden. Hier die erschreckenden Ergebnisse, die mir Sarah zukommen ließ:

El Pilzo& Kevin-Asmodias (Nerd-Dämon): 

  • Wir wählen ganz klar die Piraten, weil wir generell genervt sind von Politik und dem ganzen Kram. Wir wollen Veränderung. Und zwar jetzt! Keine Ahnung, wie die aussehen wird, aber das ist doch jetzt egal, oder? 

Butterblume:

  • Ich wähle die Linke. Warum? Weil ich die Schnauze voll davon habe, dass diese arroganten Rennpferde kaum was von ihrem Heu abgeben, obwohl sie viel mehr davon haben als wir Ponys. Ausserdem fordere ich einen monatliches Heugrundeinkommen für jedes Huftier. *wieher*

Ngumbe:

  • Ich schätze solche privaten Anfragen nicht, aber für Sie will ich mal eine Ausnahme machen. Ich wähle ganz klar die Partei, das sollte doch wohl selbstverständlich sein. Ein Wahlprogramm, das sich gleichzeitig deutlich sowohl für Tierschutz, als auch Eliteförderung einsetzt, kommt mir nur entgegen. Es wird Zeit, dass auch Pachyderme eine führende Rolle in diesem Land übernehmen. Das muss jetzt auch die Politik verstehen. Ich verstehe gar nicht, warum so wenige Leute diese Partei in Betracht ziehen, entgeht mir da etwas?

Eine Übersicht über alle zur Wahl stehenden Parteien gibt's hier. Wenn ihr unzufrieden seid mit Dingen, die in Deutschland gerade so laufen, habt ihr heute die Chance, etwas zu ändern! Geht wählen!



Zum Weblog