Zum Inhalt der Seite



Und zu Weihnachten gab's ... Geschenke, Hopeless Maine, Jiro Taniguchi, Katsuhiro Otomo, Osamu Tezuka, Princess Knight, The Hero with a Thousand Faces, The Tatami Galaxy, Weihnachten

Autor:  roterKater




Meine diesjährige Ausbeute! Bin sehr zufrieden!

- Hipira
Wunderschönes Bilderbuch um einen verrückten kleinen Vampir, geschrieben von DEM Katsuhiro Ôtomo (Akira), und gezeichnet von DEM Shinji Kimura (u.a. Konzeptdesigns für Tekkonkinkreet).

- Delirium's Tea Party
Noch ein tolles Bilderbuch! Auch das zweite Sandman-Storybook von Jill Thompson ist wieder ein echter Hingucker!

- Hopeless, Maine: Personal Demons
Superschöner Gothic-Fantasy-Comic in unglaublich toller Harcover-Aufmachung von Archaia Books.

- The Hero with a Thousand Faces
Welt-Geschichte mal anders: Kultbuch zwischen Philosophie, Narratologie und Anthropologie. Eine DER Storytelling-Bibeln. Gehört eigentlich in den Schrank eines jeden Autoren.

- Princess Knight Band 1
Tezukas Frühwerk gilt als der erste Shôjo Manga und war zudem stilbildend für alle Manga mit Genderbender-Thematik. Jetzt brauch ich unbedingt noch Band 2!

- Der Wanderer im Eis
Der einzige Taniguchi, den ich immer wieder lesen kann. Absolut umwerfende Abenteuer-Kurzgeschichten auf den Spuren Jack Londons

- The Tatami Galaxy
Völlig durchgedrehte Serie von Anime-Knallfrosch Masaaki Yuasa (Mind Game), nach dem letzten Anime-Treffen übrigens Kult beim DJGB-Manga-Club. Schade, dass es das beez-Label nicht mehr gibt. Da kamen ein paar echt tolle Sachen, die leider komplett unterm Radar liefen.

Vielen lieben Dank an alle Freunde und Familie für die tollen Geschenke! Hab euch alle lieb!
Avatar
Datum: 26.12.2012 01:07
Uiii~ die sehen alle sehr interessant aus. Princess Knight sagt mir sogar was, hab da glaub ich sogar was auf einer guten alten VHS davon. ^^

LG Chizu
Avatar
Datum: 26.12.2012 09:49
Ui, Princess Knight gibt es zu kaufen? *_________*
*schon ne Ewigkeit danach such*

Gleich mal Shops durchstöbern muss*

LG
Blacky
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider
Avatar
Datum: 26.12.2012 10:09
Blacky_kun:
> Ui, Princess Knight gibt es zu kaufen? *_________*

Also auf Englisch, ja, in zwei Bänden.
Avatar
Datum: 26.12.2012 12:25
aww deliririums teaparty *0*
das steht auch noch auf meiner 'must have'liste - feine auswahl insgesamt...

ich hab gtanz schnöde geld für einen geschirrspüler bekommen XDD
find ich aber auch toll hihi
Datum: 26.12.2012 23:01
Uiiii the Tatami Glaxy! :D Damit bist du die erste Person die ich kenne, die die Serie auch kennt!
Sie ist wirklich verrückt. Aber ich mags irgendwie. Eine kleine Perle wie ich finde! ;D

Hast du schon reingeschaut?
Avatar
Datum: 26.12.2012 23:03
Traumholz:
> Hast du schon reingeschaut?

Wie gesagt, wir haben die ersten Folgen beim letzten Manga-Club-Anime-Abend geschaut (zusammen mit FLCL).


Zum Weblog